Bremsscheiben vorne haben Riefen

Diskutiere Bremsscheiben vorne haben Riefen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; hab das oben beschrieben problem! vorne rechts habe ich deutliche riefen in den scheiben. wenn ich mit dem finger drüber gehe ist das richitg...
  • Bremsscheiben vorne haben Riefen Beitrag #1
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
hab das oben beschrieben problem!
vorne rechts habe ich deutliche riefen in den scheiben.
wenn ich mit dem finger drüber gehe ist das richitg hügelig.
auf der rechten seite sind auch riefen zu erkennen
nur ist die scheibe nicht ganz so hügelig wie die rechte.

Ab zum :), klar
aber normal is das nicht,oder?
hinten sind meine nämlich schön glatt.
Chance auf Garantie dann neue scheiben + backen zu bekommen
oder was meint ihr?
Gruß
 
  • Bremsscheiben vorne haben Riefen Beitrag #2
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich hatte genau das selbe problem,doch beim 4er,rechtz auch stärker als links..
Wieviel km hastn drauf? Bremsen werden ja normal leider nicht ersetzt..
 
  • Bremsscheiben vorne haben Riefen Beitrag #3
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
meiner hat jetzt ca 26 runter.
werd später mal fotos machen

bremsen werden nicht ersetzt bei sowas? *roll*
hoffentlich sieht mein :) das anders...
 
  • Bremsscheiben vorne haben Riefen Beitrag #4
supergolf
Guest
meiner hat jetzt ca 26 runter.
werd später mal fotos machen

bremsen werden nicht ersetzt bei sowas? *roll*
hoffentlich sieht mein :) das anders...

Mach ein Foto von deinen Bremsen und ich erzähle dir dazu was!!!

Gruß

Benni
 
  • Bremsscheiben vorne haben Riefen Beitrag #5
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ja, mach ich sofort!
stunde etwa
 
  • Bremsscheiben vorne haben Riefen Beitrag #6
supergolf
Guest
ja, mach ich sofort!
stunde etwa

Jo ok, bin aber mal Radfahren bei dem schönen Wetter. Sommer kommt ja und ich muss mal meinem Körper das FETT rauben damit ich mich am See wieder zeigen kann!

Also das Bremsscheiben Riefen bekommen ist aber normal.

Gruß

Benni
 
  • Bremsscheiben vorne haben Riefen Beitrag #7
R32 Timo
Guest
@supergolf dann lernen wir uns ja mal persönlich kennen am see cool freut mich.....


gruß timo
 
  • Bremsscheiben vorne haben Riefen Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bei meinem R sind die Bremsscheiben + Beläge vorne und hinten kostenlos ersetzt worden :)
 
  • Bremsscheiben vorne haben Riefen Beitrag #9
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hier die bilder:

Rechts:
Anhang anzeigen 2171

Anhang anzeigen 2172

Links:
Anhang anzeigen 2173

Anhang anzeigen 2174

Ich habe jetzt mal bei mehreren Scheiben geschaut.
Das ist nicht normal.
Bei Tim (IVer R) , der hat mich auch darauf aufmerksam gemacht, schön blank vorne
Bei meinem Vatter (E320 mit dicker Bremsanlage) auch schön blank

ums mal ein wenig drastischer zu formulieren:
im gegensatz zu meinen sehen die anderen wie "Plan-geschliffen" aus :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsscheiben vorne haben Riefen Beitrag #10
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Habe es schon öfters gesehen ich denke das es an den Belägen liegt.Werfden die hergestellt ist das zuerst Pulverförmig wird das nicht gut gemischt ist es manchaml so das vom anderen zuwenig drin ist oder zuviel, das ist wie in der F1 mit den reifen kein Reifensatz ist der gleiche mal schlecht dann besser obwohl es das gleiche sein sollte.
Aber bin sowiso kein Fan von den VW Audi Bremsanlagen für mein begriff sind die Bremsen beim 4er schlicht zu wenig ausreichen 3 scharfe Bremsungen und nichts mehr geht.
 
  • Bremsscheiben vorne haben Riefen Beitrag #11
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Wenn am Ver irgendwas besser ist, als am IVer, dann sind es die Bremsen! :great:
Ich find' die wirklich extrem gut - vor allem auch im Regen - sprechen sofort an. Fading - was ist das ??? ;)
 
  • Bremsscheiben vorne haben Riefen Beitrag #12
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
@supergolf
ich warte immer noch auf deine versprochene analyse ;)
 
  • Bremsscheiben vorne haben Riefen Beitrag #13
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
  • Bremsscheiben vorne haben Riefen Beitrag #14
Langer
Guest
Also meine sehen auch so aus, was soll den daran schlimm sein *noahnung* *noahnung* Da hab ich aber schon ganz andere Scheiben gesehen.
Gruß Tobi
 
  • Bremsscheiben vorne haben Riefen Beitrag #15
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
also normal ist das aber nicht
wenn ich da drüber fühle ist das voll die hügellandschaft
eigentlich sollte das glatt wei ein kinderarsch sein... *roll*
 
  • Bremsscheiben vorne haben Riefen Beitrag #16
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Also meine sehen auch so aus scheint vielleicht doch normal zu sein ? *noahnung*
 
  • Bremsscheiben vorne haben Riefen Beitrag #17
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Natürlich ist das normal......
Meine sehen exakt genauso aus.
 
  • Bremsscheiben vorne haben Riefen Beitrag #18
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ok, ist normal!
habe gerade mal einen kollegen gefragt(kfzetti)
kommt von ablagerungen(sand/dreck) auf den scheiben die sich beim fahren hineindrehen
normalerweise sollte es nicht sein aber ist nicht ganz so selten das die so ausschauen
und schlimm ist es auch nicht, es sei denn beim bremsen fängt die lenkung an schlagen
aber spätestens dann denke ich mal fährt jeder freiwillig zum händler
so, thema abgehakt :)

werd aber trotzdem bei der kommenden inspektion mal darauf hinweisen, mal schauen was der :) sagt.
 
  • Bremsscheiben vorne haben Riefen Beitrag #19
united
Guest
Hab exakt das gleiche Problem gehabt.
Unendliche Riefen in den Weiten des Stahls.

Das Beste: Bei mir hat die Anzeige für die abgefahren Backen nicht angeschlagen. Sprich meine Bremsklötze waren schon fast komplett durch ...
 
  • Bremsscheiben vorne haben Riefen Beitrag #20
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Wenn am Ver irgendwas besser ist, als am IVer, dann sind es die Bremsen! :great:
Ich find' die wirklich extrem gut - vor allem auch im Regen - sprechen sofort an. Fading - was ist das ??? ;)

Jep geb ich dir voll recht der 5er R hat im vergleich zum 4er die besseren Bremsen und bei Nässe ist gar nichts zu spüren beim Brmsen von einer Verzögerung.

Aber es liegen halt schon 2 Jahre auseinander

Schön wäre wenn VW mal bei den Topmotorisierungen ab Werk mehrkolben Bremszangen von BREMBO wie Seat oder Alfa Romeo es hat verbauen würde.
Diese Bemsen sind nicht unbedingt besser doch bei mehreren scharfen Bremsungen sind sie viel stabiler, und man merkt es nicht so schnell am Pedal.
 
Thema:

Bremsscheiben vorne haben Riefen

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten