PSS9 Problem; Schutzschicht HA Feder

Diskutiere PSS9 Problem; Schutzschicht HA Feder im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, beim letzten Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass bei den Hinterachsfeder jeweils an den Oben- und Unterseite die Schutzschicht...
  • PSS9 Problem; Schutzschicht HA Feder Beitrag #1
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

beim letzten Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass bei den Hinterachsfeder jeweils an den Oben- und Unterseite die Schutzschicht beschädigt ist und diese entsprechend anfangen zu rosten. Anscheinend wird die Feder vollständig zusammengepresst, so dass die Umwantelung beschädigt wird.

Kann sowas sein oder hab ich ein Problem? Rosten mir als nächstes die Federn weg?

So sieht das Ganze aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • PSS9 Problem; Schutzschicht HA Feder Beitrag #2
Jensemann
Jensemann
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ist bei mir das selbe, hab nen durchsichtigen Gummischlauch drübergezogen. Glaub beim H+R Fahrwerk machen die das bei den hinteren Federn schon von Haus aus.

MFG J.Lehmann
 
  • PSS9 Problem; Schutzschicht HA Feder Beitrag #3
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja das ist bei Bilstein bekannt da die Windungen zusammenliegen.
Bei H&R sind die von Haus an dran wenn die Windungen eng zueinander sind.
Bei meinem KW ist es wiederum wie Orginal schön auseinander.
Ich weiss jetzt schon das KW die richtige Wahl war wenn ich sehe wie schwer manche GFW sich nach nur 1 Winter verstellen lassen was nützt mir ein Gewinde und das ist dan scho so fest das es richtig fest ist und den Schlüssel nur mit 1 Meter Rohr zum Verstellen geht habe schon Hakenschlüssel Schrott gemacht.
Aber so wie es bei dir der fall ist wirst du damit Leben müssen selbst bei neuen passiert das wieder und ist auch normal wenn die Windungen so eng zusammen sind.
 
  • PSS9 Problem; Schutzschicht HA Feder Beitrag #4
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, dann hole ich mir so einen Schlauch und gut is...

Vielen Dank!!!
 
  • PSS9 Problem; Schutzschicht HA Feder Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ist bei mir das selbe, hab nen durchsichtigen Gummischlauch drübergezogen. Glaub beim H+R Fahrwerk machen die das bei den hinteren Federn schon von Haus aus.

MFG J.Lehmann

Stimmt- hast Du recht.......machen die allerdings auch aus dem Grund daß es nicht so laut klappert falls die Windungen mal aufeinanderhauen;)
 
  • PSS9 Problem; Schutzschicht HA Feder Beitrag #6
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Alles klar, dann hole ich mir so einen Schlauch und gut is...

Vielen Dank!!!

Dann aber am anfang und am Ende verschweissen mit einem brenner oder so den wenn Wasser reinkommt hast du immer feuchtigkeit da drin und ich sga dir sie wird bestimmt brechen du glaubst nicht wieviel Federn wir jede Woche bei VW und Audi ers orginal und H&r hatte ich auch schon einige.
Bilstein oder Kw habe ich noch nie eine gebrochene Feder gesehen.
 
  • PSS9 Problem; Schutzschicht HA Feder Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
*lol* *lol* *lol* Bilstein Feder=H&R Feder ;)
 
  • PSS9 Problem; Schutzschicht HA Feder Beitrag #8
.:R 28
Guest
Hallo Leute, also wir haben schon viele Bilstein verbaut und Probleme hatten wir mit den Federn noch nicht, ausser Rost. Soviel ich weiß sind Bilstein mit Eibach Federn verbaut. Wir haben eher Probleme mit den Stoßdämpfern vorne...Da schlagen die Kolbenstangen aus und das schon nach einem Jahr. Hab ihr auch Probleme, das die Stoßdämpfer vorne ein spiel haben???
 
  • PSS9 Problem; Schutzschicht HA Feder Beitrag #9
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Wie genau äußert sich dieses Ausschlagen der Kolbenstangen?
Kann das was mit meinen Schleifspuren zu tun haben?
 
Thema:

PSS9 Problem; Schutzschicht HA Feder

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.663
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.160
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten