Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA

Diskutiere Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; goil :great: :great: :great: :great: hast selber umgebaut?? habe 2003 am wörthersee nen schawrzen bora bei vw auf stand gesehen...mit porsche...
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #81
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Boergy schrieb:
Mann, bin ich froh das es meinen nur einmal gibt.


goil :great: :great: :great: :great:

hast selber umgebaut??
habe 2003 am wörthersee nen schawrzen bora bei vw auf stand gesehen...mit porsche 993 bremse..hat mich interessiert...kam einer von vw...und siehe da nen r32 motor.... ging aber wie wir alle wissen nie in serie..hast also mehr oder weniger nen unikat

p.s. habe auch nen bild von dem bora r32


gruss d
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #82
Benji
Guest
@ Boergy

Hast ein paar Bilder von deinem Unikat?
Würd mich interessieren wie die Umsetzung ist.
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #83
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
rulu57 schrieb:
0 Punkte*roll*
Keine Zahl sondern ein Buchstabe:D
Bratislava ist ein "D"*lol* *lol*
Wolfsburg ist ein ?????

Wolfsburg = W
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #84
raineronthe916
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
4
TimR32 schrieb:
in einem land mit 7 millionen einwohnern siehst du so viele R`s in einem umkreis von 50km? was ist bei euch denn da los!?

Die Schweizer stehen eben auf Powerautos mit Allrad.
Nirgendwo sieht man so viele hochmotorisierte Autos wie Audi's S3/4/6/8 oder die RS Versionen davon. Ist halt nen reiches Land und hatte im letzten Jahrhundert nicht zwei Kriege, die für viele zum Totalverlust des Geldes geführt haben.....

Nen Bekannter von mir hat vier Autos, davon keins mit weinger als 450 PS!
Aber wenn man sich es leisten kann.

Grüße
Rainer
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #85
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Na was denn nun? Überall liest man andere Zahlen. Also nen R32 sieht man wirklich nicht oft auf der Straße aber wenn davon echt 18000 Fahrzeuge gebaut wurden dann ist es ja blöd für die Leute denen se am Anfang gesagt haben es ist ein limitiertes Auto von 7000 Stück.

Gibt es denn ne Urkunde oder nen Eintrag ins Serviceheft das es der 1,2,3 ... usw. von 7000 Stück ist oder sieht man das an der Fahrgestellnummer?
Glaube beim Golf 2 16VG60 oder so haben sie das so gemacht. Die hatten ne Plakette mit Limited ... im Motorraum wenn ich mich richtig erinnere.
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #86
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Leider gibt es so Plaketten im R nicht oder Zahlen wo man es feststellen kann!

Schade das man vom KBA keine aktuellen Zahlen vom 2007 einsehen kann wie im ersten Post von 2005 die Zahl der zugelassenen R32 zu sehen war!
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #87
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Leider gibt es so Plaketten im R nicht oder Zahlen wo man es feststellen kann!

Schade das man vom KBA keine aktuellen Zahlen vom 2007 einsehen kann wie im ersten Post von 2005 die Zahl der zugelassenen R32 zu sehen war!
Ja,leider leider..:( Ich hab auch schon probiert,würde mich ja mal interessieren..
Hab von insgesamt 12000 gehört.. Wieviel noch über sind.. Deutschland würde ich auch mal gern wissen..
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #88
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
beim R nicht aber beim Beetle RSI gibts die zahl. Nummer xxx von ???? Stück.:great:
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #89
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja,leider leider..:( Ich hab auch schon probiert,würde mich ja mal interessieren..
Hab von insgesamt 12000 gehört.. Wieviel noch über sind.. Deutschland würde ich auch mal gern wissen..

In Deutschland sind sicher nicht mehr als 3000 Golf 4 R32 jemals gewesen!Mittlerweile sind es so ca. 2000 schätze ich mal!
Mann weiss eben nicht was das KBA da erfasst hat am 01.01.2005!Abgemeldete Fahrzeuge wohl nicht!
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #90
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hab bisher nur 4 .:Rs gesehen hier im Raum von 6 Monaten (meine nur IVer)
und bei zwei .:R war's ne Frau die gefahren ist. Dann noch zwei Typen, wo
mich der einte mal beim waschen angequatscht hat, ob ich auch Probleme
hab mit dem zweiten Gang, weiss auch nicht mehr genau und dann gibt's
noch nen dunklen von Novidem, gehört nem Albaner, den seh ich am
meisten... 5er hingegen hab ich schon mehr als IVer gesehen,
scheint doch noch ziemlich beliebt zu sein unter älteren!

Gruss Unique
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #91
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Och man das ist doch doof, wenn er limitiert ist aber es keine extra Plakette oder so gibt. Da fehlt irgendwie noch was Besonderes.
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #92
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Och man das ist doch doof, wenn er limitiert ist aber es keine extra Plakette oder so gibt. Da fehlt irgendwie noch was Besonderes.

Als limitierte Auflage in diesem Sinne kam der R32 nicht raus!

Limitierte Auflagen sind in der Regel wesentlich geringer und weit unter 1000 was die Stückzahl angeht!
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #93
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Na weil mir jesagt wurde der sei limitiert gewesen und war schon nach 13 Monaten komplett ausverkauft obwohl sie ihn länger bauen wollten.
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #94
Gast4225
Guest
Hat jemand aktuelle Bestandszahlen vom KBA !?

Weiss jemand was es mit den

Sonderfahrzeuge (Fahrschule, Behindertenfahrzeuge, Taxi, Polizei, Feuerwehr, Zoll, etc.): - 30 Stück

auf sich hat !? Ich kann mir höchstens vorstellen das es Fahrschulwagen sind/waren...oder ?
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #95
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Als limitierte Auflage in diesem Sinne kam der R32 nicht raus!

Limitierte Auflagen sind in der Regel wesentlich geringer und weit unter 1000 was die Stückzahl angeht!


Denke ich auch aber nach ca. 6 Jahren 4er sind 1500 im Osten dieser Welt , 500 geschrottet und fast der Rest verbastelt und /oder bei Ebay zerlegt. Also sind wir schon unter 1000 , was den Originalzustand angeht . Quatsch , mich würde auch mal interessieren wieviele 4er noch gemeldet sind .

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #96
punktesammler
punktesammler
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
ich habe ein orginalen und ein mit turbo verbastelt8)
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #97
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Wir haben hier im Fürstetum 34000 Einwohner und es sind Garantiert 30 R vom 4er die hier herumfahren wenn nicht mehr. Tendenz im Moment sehr zunehmend besonders bei den Jungen Fahrern.
Aber noch mehr hat es vom alten S3 das ist schon fast Kult bei den Jungen abnormal wie viele es hier gibt.
Obwohl ich hätte mir auch lieber ein S3 geholt nur i habe mein R beim Chef so billig bekommen ein Occ. S3 wäre gleich teuer gewesen den da waren die facelift S3 erst 2 jahre alt und hatten so ca. 30tkm.
Dann habe ich den Golf genommen neues Auto 2 Jahre Garantie und heute sagt mir jeder ein hammer Auto und es wäre eine der schönsten der hier in der gegend herumfährt und man kennt mich den es sprechen mich immer wieder Leutre an du bist doch der mit dem silbernen Golf usw.
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #98
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hat jemand aktuelle Bestandszahlen vom KBA !?

Weiss jemand was es mit den



auf sich hat !? Ich kann mir höchstens vorstellen das es Fahrschulwagen sind/waren...oder ?

Ich hab daheim vor längerem mal einen schwarzen 4er Fahrschulwagen in ner VW Zeitschrift gesehen. Der hatte einen SLS Kompressor obenauf mit 340 PS.

Wenn ich mich recht erinnere war das ein ganz normaler Fahrschulwagen (wohl wegen Kosten die man abschreiben kann oder so). Hab ich schon öfters gehört... gibt ja auch Fahrschulen, da kannste auf nem Ferrari fahren oder so ? Ist dann aber doch eher seltener *buck*
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #99
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
joa franky, deiner ist ja auch nicht mehr original
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #100
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ich hab daheim vor längerem mal einen schwarzen 4er Fahrschulwagen in ner VW Zeitschrift gesehen. Der hatte einen SLS Kompressor obenauf mit 340 PS.

Wenn ich mich recht erinnere war das ein ganz normaler Fahrschulwagen (wohl wegen Kosten die man abschreiben kann oder so). Hab ich schon öfters gehört... gibt ja auch Fahrschulen, da kannste auf nem Ferrari fahren oder so ? Ist dann aber doch eher seltener *buck*


Ja und der Ex Besitzer dieses Kompri.:R ist auch hier im Forum unterwegs*roll* ;) mal gucken ob er sich meldet:D
 
Thema:

Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Alex_R32
Antworten
4
Aufrufe
1.107
TimR32
Oben Unten