Endrohre + Autosol (vorher/nachher)

Diskutiere Endrohre + Autosol (vorher/nachher) im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; statt autosol kann man auch elsterglanz nehmen, ex-ostprodukt, funktioniert auch klasse und dann liquid-glass drauf und der pott bleibt lange...
  • Endrohre + Autosol (vorher/nachher) Beitrag #41
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
statt autosol kann man auch elsterglanz nehmen, ex-ostprodukt, funktioniert auch klasse und dann liquid-glass drauf und der pott bleibt lange glänzend.... :great:
 
  • Endrohre + Autosol (vorher/nachher) Beitrag #42
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
der Vorteil von P21S ist, daß es säurefrei ist (Autosol wohl nicht). Als Felgenreiniger ist es genial :great: Für die Endrohre hab ich es noch nicht ausprobiert. Wie sind Eure Erfahrungen?
 
  • Endrohre + Autosol (vorher/nachher) Beitrag #43
helldriver
Guest
kriegt man das wundermittel auch in der schweiz? mein auspuff muss auch so aussehen hat er gemeint *lol*
 
  • Endrohre + Autosol (vorher/nachher) Beitrag #44
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Habe letzte Woche die Endrohre von nem A3 2,0 TDI (ohne Partikelfilter) mit Autosol geputzt. Der ist fast 3 Jahre alt und die Endrohre wurden noch nie geputzt. Sieht wieder aus wie neu ! Also ich bin echt begeistert von dem Zeug :great:
 
  • Endrohre + Autosol (vorher/nachher) Beitrag #45
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Habe letzte Woche die Endrohre von nem A3 2,0 TDI (ohne Partikelfilter) mit Autosol geputzt. Der ist fast 3 Jahre alt und die Endrohre wurden noch nie geputzt. Sieht wieder aus wie neu ! Also ich bin echt begeistert von dem Zeug :great:
wofür putzt man die verrusten, nach unten gebogenen endrohre eines audi tdi, die sind doch keine zierde. ???*lol*

just jokin`:-D
 
  • Endrohre + Autosol (vorher/nachher) Beitrag #47
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Autosol+Nano Versiegelung

Ich benutze auch das Autosol echt super das Zeug`s :great: hab nach der letzten Reinigung mit Autosol mal von Sonax die Felgen Nanoversiegelung hinterher noch auf den Auspuff gesprüht und einpoliert und seit dem bleibt da echt garnichts mehr dran an Dreck echt unglaublich :great: ,
daß hält mit sicherheit nicht ewig aber ist jetzt bei Mir schon 3 Wochen richtig gut!

Probiert das auch mal echt *Top* :D


Gruß beachboy
 
  • Endrohre + Autosol (vorher/nachher) Beitrag #48
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
wofür putzt man die verrusten, nach unten gebogenen endrohre eines audi tdi, die sind doch keine zierde. ???*lol*

just jokin`:-D

Um zu gucken was das Zeug wirklich drauf hat. :great: Außerdem hatte ich Urlaub und gerade nichts zu tun. :D
 
  • Endrohre + Autosol (vorher/nachher) Beitrag #50
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
wie wendet ihr autosol eigentlich an? autosol am auspuff verteilen und einwirken lassen und dann mit einem lumpen wegwischen oder wie optimal?danke
 
  • Endrohre + Autosol (vorher/nachher) Beitrag #52
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Auftragen mit einem alten Tuch und wieder abpolieren mit einem sauberen(was auch sehr schnell dreckig wird), wenn der Auspuff sehr stark verschmutzt ist muß Du es öfters wiederholen um ein optimales Ergebnis zu erziehlen und am besten erst ganz zum schluss den sauberen Lappen benutzen,
einwirken lassen braucht man da nichts nur ordendlich ploieren und nicht zu dick auftragen lieber ein oder zweimal mehr das bringt`s !

Viel Spaß 8)
 
  • Endrohre + Autosol (vorher/nachher) Beitrag #53
V6-Freak
Guest
so hab mir des jetz auch gleich mal geschossen bei ebay des ergebnis is ja echt mal ned schlecht !!!!
 
  • Endrohre + Autosol (vorher/nachher) Beitrag #54
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Ich hab mir eine Polierscheibe für die Bohrmaschine gekauft... die passt vom Durchmesser genau ins Endrohr 8)
klappt hervorragend!!! nachher einmal mit nem sauberen Lappen durchwischen, fertig :great:
 
  • Endrohre + Autosol (vorher/nachher) Beitrag #55
ERIKR32
Guest
ich hab meine gestern erst mit dem zeug gereinigt...
zusätzlich innen noch mit backofenreiniger...
 
Anhänge
  • DSC00257.jpg
    DSC00257.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 116
  • Endrohre + Autosol (vorher/nachher) Beitrag #56
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
So ein Quatsch, das Autosol kannste nen Meter dick auftragen, einwirken lassen und anschliessend wegwischen, da passiert dann gar nix *lol*

@logger:

Auftragen und mit einem Tuch das Autosol richtig einpolieren (bei starker Verschmutzung evtl. mit nem Dremel und Polieraufsatz). Danach mit einem sauberen Tuch wieder wegwischen. Is ja nicht umsonst eine Polierpaste ^^

Zu oft würde ich das allerdings nicht machen (mit dem Dremel oder ner anderen Maschine), Autosol ist schon recht grobkörning und trägt Material am zu polierenden Teil ab ...

ok werde das so probieren...danke
 
  • Endrohre + Autosol (vorher/nachher) Beitrag #57
MeisteR32
Guest
So ein Quatsch, das Autosol kannste nen Meter dick auftragen, einwirken lassen und anschliessend wegwischen, da passiert dann gar nix *lol*

@logger:

Auftragen und mit einem Tuch das Autosol richtig einpolieren (bei starker Verschmutzung evtl. mit nem Dremel und Polieraufsatz). Danach mit einem sauberen Tuch wieder wegwischen. Is ja nicht umsonst eine Polierpaste ^^

Zu oft würde ich das allerdings nicht machen (mit dem Dremel oder ner anderen Maschine), Autosol ist schon recht grobkörning und trägt Material am zu polierenden Teil ab ...

Naja, wenn das Produkt schon "Metal Polish" heißt, dann geh ich schon davon aus, daß logger die Endrohre nach dem Auftragen ein wenig poliert und nicht einfach alles wieder abwischt.;)
 
  • Endrohre + Autosol (vorher/nachher) Beitrag #58
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
und hier mal ein bild nach einer behandlung mit S100 chrompflege!

die rohre waren gut schmutz?*g, der wagen hat 4.500 km runter!

;)
 
Anhänge
  • R32 Apr 2007 002_klein.jpg
    R32 Apr 2007 002_klein.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 130
  • Endrohre + Autosol (vorher/nachher) Beitrag #59
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Da hat sich aber einer richtig Mühe gegeben ! Sieht ja aus wie neu ! :great:
 
  • Endrohre + Autosol (vorher/nachher) Beitrag #60
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Sieht ja besser aus als Neu :D
 
Thema:

Endrohre + Autosol (vorher/nachher)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten