Problem bei DSP Nachrüstung für MFD - Hilfe !!!

Diskutiere Problem bei DSP Nachrüstung für MFD - Hilfe !!! im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo, brauche mal dringend Hilfe! Da mein Navi nachgerüstet ist, wollte ich jetzt auch den richtigen DSP Verstärker mit der Endung "A" und dem...
  • Problem bei DSP Nachrüstung für MFD - Hilfe !!! Beitrag #1
VW Racing
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo, brauche mal dringend Hilfe!

Da mein Navi nachgerüstet ist, wollte ich jetzt auch den richtigen DSP Verstärker mit der Endung "A" und dem Kufatec Kabelbaum einbauen.

Das Problem ist jetzt, dass der Kabelbaum für die normalen Lautsprecher ausgelegt ist. Ich habe aber die DSP Boxen drin, da ich vor dem Navi auch DSP mit diesem extra Bedienteil hatte, deren Kabel aber nach hinten und nicht wie bei den Serien Boxen nach vorne laufen.

Wie schließe ich die Boxen jetzt an? *noahnung*

Der Kufatec Kabelbaum sieht die DSP Boxen scheinbar nicht vor!?

Ich muss wohl extra Kabel ziehen, nur wo hin (zum Verstärker oder zum Navi) und wo anschließen?

Hoffentlich kann mir einer Helfen. ???
 
  • Problem bei DSP Nachrüstung für MFD - Hilfe !!! Beitrag #2
e-mans
Guest
?? bin grad so leicht überfragt was du möchtest... also du hattest radio mit dspund bedinteil.. richtig?

hast mfd nachgerüstet.. richtig??

und nun hast probleme die boxen anzuklemmen??

irgendwie verstehe ich nur bahnhof! wäre nett wenn das nochmal genauer beschreibst was ich schon wieder net checke.. dann kann man dir evtl. eher und besser helfen!

gruss eric
 
  • Problem bei DSP Nachrüstung für MFD - Hilfe !!! Beitrag #3
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also der Kabelbaum ist dafür ausgelegt, dass die Lautsprecher direkt am Navi angeschlossen sind. Das ist bei dir ja nicht der Fall... Also entweder Kabel zum Navi legen (sehr aufwendig) oder den Kabelbaum modifizieren, sollte eigentlich möglich sein, habe ihn aber grad nicht vor mir, vielleicht weiss ja z.B. Svenni mehr :)
 
  • Problem bei DSP Nachrüstung für MFD - Hilfe !!! Beitrag #4
VW Racing
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ok, ich hatte DSP mit Radio Gamma. Hab dann letzen Sommer ein MFD Navi nachgerüstet und DSP deaktiviert. Hat auch prima funktioniert.

Jetzt habe ich den DSP Verstärker fürs Navi (Kennung-A) und Kufatec Kabelbaum gekauft, um die DSP Funktionen am Navi wieder aktivieren zu können. So weit so gut.

Als ich dann grade den alten Kabelbaum vom DSP entferne und den neuen verlege stelle ich fest, dass die Boxen dann gar nicht mehr angeschlossen sind, wei deren Kabel bisher mit dem alten DSP Kabelbaum direkt zum Verstärker gingen.
Und im neuen Kabelbaum gibt es keine Abzweige um die Lautsprecher anzuschließen, weshalb ich jetzt etwas verwirrt bin und nicht weiß, wie und wo ich die Lautsprecher anschließen soll.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Weiß auch nicht, wie ich es besser erklären soll.
 
  • Problem bei DSP Nachrüstung für MFD - Hilfe !!! Beitrag #5
e-mans
Guest
okay.. kann dir da nuun auch nicht wirklich weiter helfen. weiß nur noch das es von dem kaufatec kabelbaum auch 2 versionen gab. lass dir da mal von svenni helfen!


sorry!*roll*
 
  • Problem bei DSP Nachrüstung für MFD - Hilfe !!! Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Der Kufatec Kabelbaum beinhaltet die Lautsprecherkabel. Allerdings werden die am Navi bzw. Radio erwartet und dahin auch das Kabel gelegt.

Wenn ein DSP drin war braucht man keinen Kabelbaum. Lediglich die beiden CAN Leitungen müssen verlegt werden ;)
 
  • Problem bei DSP Nachrüstung für MFD - Hilfe !!! Beitrag #7
kwoth84
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Für die CAN leitungen kannst du dann z.b. auch 2 Kabel von dem Stecker nehmen der vorher am DSP bedienteil war.

Gruß
 
  • Problem bei DSP Nachrüstung für MFD - Hilfe !!! Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Für die CAN leitungen kannst du dann z.b. auch 2 Kabel von dem Stecker nehmen der vorher am DSP bedienteil war.

Jein! Mag sein das es geht aber nicht zuverlässig! CAN Bus Signale sind differentielle Signale. Das Kabelpaar muß verdrillt sein ("Twisted Pair"), sonst können Störungen den Bus lahmlegen ....
 
  • Problem bei DSP Nachrüstung für MFD - Hilfe !!! Beitrag #9
VW Racing
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wir haben jetzt aus dem bisherigen DSP und dem neuen Kufatec Kabelbaum einen gemacht.
Funktioniert auch alles einwandfrei!
Hätte ich das mit den 2 CAN Leitungen vorher gewusst, hätte ich mir viel
Arbeit erspart, aber ist jetzt auch egal. Hauptsache es funktioniert!

Danke für die Antworten!
 
Thema:

Problem bei DSP Nachrüstung für MFD - Hilfe !!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.044
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten