"Werkstatt Generator" im Display

Diskutiere "Werkstatt Generator" im Display im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hatte heute morgen beim heimfahren eine unschöne Erscheinung im Display ("Werkstatt Generator"). Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. hatte jemand...
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #1
basti
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hatte heute morgen beim heimfahren eine unschöne Erscheinung im Display ("Werkstatt Generator"). Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. hatte jemand schon das gleiche problem? Im vorraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Mfg basti
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #2
wob-i
Guest
die meldung hatte ich auch schon öfters, sollte aber beim nächsten start verschwunden sein ... :sus:
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #3
MaRcus32
Guest
ich auch..hatte mal den wagen fast abgewürgt an der Ampel da kam auch diese meldung.Danach aber nie wieder ;)
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #4
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das noch nie...komisch...
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #5
wob-i
Guest
im felherspeicher stand deswegen aber nichts drin bei mir, das weiss ich noch genau ... :sus:
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #6
basti
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Kanns vieleicht am nicht richtig warm fahren gelegen haben?
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #8
basti
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Dann wird mir wohl der Gang zum "freundlichen" nicht erspart bleiben. Nur für alle Fälle.
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #9
wob-i
Guest
Dann wird mir wohl der Gang zum "freundlichen" nicht erspart bleiben. Nur für alle Fälle.

jo, lass das einfach mal checken, felherspeicher auslesen lassen, mit sicherheit biste da auf der sicheren seite ... ^^
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #10
basti
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Na dann dank ich dir schon mal für den seelischen Beistand.
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hatte ich auch ein einzigesmal!
Laut meinem VW Meister ein normales Golf 4 Problem das aber nix zu bedeuten hat solange es nicht länger im Display erscheint!
Bei feuchten Wetter soll das mal vorkommen...aber hat in dem Fall nix zu bedeuten!
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
ich auch..hatte mal den wagen fast abgewürgt an der Ampel da kam auch diese meldung.Danach aber nie wieder ;)
Genau das selbe war vor ca. drei Jahren bei mir. Ist danach nie wieder erschienen :) Im übrigen lautet diese Meldung GENERATOR WERKSTATT und nicht umgekehrt ;)
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #13
patrick8282
patrick8282
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
gelbe leuchte

ein kollege von mir hatte dies auch schon!
bei ihm hat sich rausgestellt das eine der drei lamdasonden defekt war.
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
ein kollege von mir hatte dies auch schon!
bei ihm hat sich rausgestellt das eine der drei lamdasonden defekt war.

Darum geht es hier nicht, sondern um eine Meldung "Generator Werkstatt" ;)

Merke: Die Lichtmaschine ist nicht diagnosefähig :D

Es ist normal, das der Keilriemen ein wenig durchdreht und dadurch evtl. im Stand nach dem Starten die Erregerspannung nicht ausreichend ist. Dann geht das Batteriesymbol an und die Meldung kommt .....
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #15
Klaus H.
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
... Es ist normal, das der Keilriemen ein wenig durchdreht und dadurch evtl. im Stand nach dem Starten die Erregerspannung nicht ausreichend ist. Dann geht das Batteriesymbol an und die Meldung kommt .....

Ups, das sollte aber nicht sein. Evtl. bei starkem Regen und eingeschlagener Lenkung (Ölpumpe der Servolenkung verbraucht Leistung). Ich würde die Keilriemenspannung prüfen (lassen).

Gruß
Klaus

PS: Hey svenni, man hört gar nix mehr von Dir? ???
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #16
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
gibs hier aber auch schon nen thread zu,dass das ganz normal ist.
hatte ich auch mal,beim anfahren,fast abwürgen. die lichtmaschine macht nicht genug spannung und das steuergerät denkt die ist kaputt=generator werkstatt.. wenns natürlich öfters auftaucht,ab zum :)..:(
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #17
Olli
Guest
Ich habe das problem auch aber schon länger und mir ist aufgefallen das es bei mir meistens morgens auftaucht habe erst gedacht das meine anlage zuviel strom braucht aber nach langem suchen und ausprobieren bin ich drauf gekommen.Also wenn es mal wieder bei dir auftaucht und das warnsignal alle paar minuten angeht wie bei mir schalt mal das Licht aus ob es dann weg geht.Bei mir hört es dann nähmlich auf muss die tage in die Werkstatt und lass das mal überprüfen das is ja nicht normal.
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #18
basti
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
So, war beim "freundlichen". Wie bereits von anderen Mitgliedern beschrieben, ergab das auslesen keinen Fehler. Nach genauern hinsehen, viel dem Mechaniker meines Vertrauens auf, das es ein paar Verkrustungen an einem Kühlwasserschlauch gibt aus dem Kühlerflüssigkeit austritt. Das Teil wurde gewechselt und die fehlende Kühlwasserflüssigkeit ergänzt. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #19
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
So, war beim "freundlichen". Wie bereits von anderen Mitgliedern beschrieben, ergab das auslesen keinen Fehler. Nach genauern hinsehen, viel dem Mechaniker meines Vertrauens auf, das es ein paar Verkrustungen an einem Kühlwasserschlauch gibt aus dem Kühlerflüssigkeit austritt. Das Teil wurde gewechselt und die fehlende Kühlwasserflüssigkeit ergänzt. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
Ich erkenne keinen Zusammenhang zwischen dem Kühlmittel-Kreislauf und dem Generator *noahnung*
 
  • "Werkstatt Generator" im Display Beitrag #20
basti
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ich ehrlich gesagt auch nicht!
 
Thema:

"Werkstatt Generator" im Display

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
906
orbitalRS
orbitalRS
Oben Unten