1.Versuch fehlgeschlagen

Diskutiere 1.Versuch fehlgeschlagen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! Möchte euch kurz eine Story zu meinen Distanzscheibeneintragung erzählen und mal hören ob´s euch auch so ging?! Also ich fahre die...
  • 1.Versuch fehlgeschlagen Beitrag #1
Rene19850
Guest
Hallo!
Möchte euch kurz eine Story zu meinen Distanzscheibeneintragung erzählen und mal hören ob´s euch auch so ging?! Also ich fahre die Powertech 25mm je Seite und hab mir das passende Gutachten bei Powertech runtergeladen und ausgedruckt, so weit so gut!
Also ab zum TÜV menschen...*oops*
Zu erst parkte er mein Rrrr auf so Aluminiumkeilen vorne rechts und hinten links um Freigängikeit zu prüfen..*angst* Doch leider kein Erfolg(ihr kennt das knüppelharte fahrwerk) *er bissel überrascht*
Anschließend fuhr er ein Hydraulikheber vorne drunter und hob mein Armen Rrrr vorne ca. 1m hoch, so war das Koplette Gewicht hinten links!! Der Gummi stand gerade bündig Karosse *er ziemlich verdutzt*
Dann plötzlich, "ey Uwe und Lutz" kamen 2 100kg Prüfer an und setzten sich noch zusätzlich hinten auf die Kofferaumaussparung und hüpften*schock* *schock* *schock* *angstschweis*
Klar, jetzt ging das Rad bissel in die Karosse und war ca. 3mm Platz, hinten Ecke Stoßfänger, Kotflkügel... Er mir erklärt das das völlig normale Blastung im Fahrbetrieb wäre und da garnix zum machen wäre, zu wenig Platz!!! Häää hat der nen Schuss?!??? :X :-/
Zu allem überfluss hat er mich darauf hingewiesen das im Gutachten zwar R32 u. 7,5*18 Felgen drinne stehen aber bei Anhänge, ganz klein steht:
" nicht für 4 motion und variant"
Ich völlig sauer, 50 euro weniger in der Tasche und mit nen tierischen Hals gefahren....
Lange Rede, kurzer Sinn, was soll ich machen, will diese Saisaon mal Tüvig fahren :D ???
 
  • 1.Versuch fehlgeschlagen Beitrag #2
szandor
Guest
...hab meine Scheiben nicht eintragen lassen, schnallt hier eh kein Bulle! ;)

Edit: Du bist doch ein TÜV-Ignorierer steht da? *noahnung*
*lol* *lol* *lol*
 
  • 1.Versuch fehlgeschlagen Beitrag #3
wob-i
Guest
krasse story ... übel die tüv mensche, wie die jungs das prüfen wollten ... *sinnlos* ...

was haste denn nu vor ? meine, eintragen würde ich die pladden auf alle fälle ... :sus:
 
  • 1.Versuch fehlgeschlagen Beitrag #4
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Warst beim tüv ne fahr mal zur dekra die sind einwenig normaler!!!
 
  • 1.Versuch fehlgeschlagen Beitrag #5
e-mans
Guest
also.. belastungstest sieht normalerweise nicht so aus! kenne das ohne die 1m hochheben vorne!

also entweder du fährst zu einer anderen filiale, oder du fährst in irgendeine werkstatt, welche den tüv auch mit machen.. dann stellst den hin.. und holst ihn ab mit der eintragung...

oft haben die prüfer auf sowas gar keinen bock und unterzeichen das einfach wenn keiner hinsieht!
 
  • 1.Versuch fehlgeschlagen Beitrag #6
FloBüchs
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch der Meinung, laß die Eintragung wo anders machen. Der hat doch mit aller Gewalt versucht die Eintragung zu verhindern, und hats voll übertrieben, mit seinen Fettsäcken.
 
  • 1.Versuch fehlgeschlagen Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ha, ha, lange nicht mehr so gelacht. :D

Such einfach mal ein anderes und vor allem "normales" techn. Überwachungsunternehmen (DEKRA, GTÜ oder eben TÜV) in deiner Nähe auf, denn die Eintragung dürfte normalerweise keine Probleme mit sich bringen. ;)
 
  • 1.Versuch fehlgeschlagen Beitrag #8
Rene19850
Guest
Danke für die antworten..:great: werd es im märz dann mal bei nen anderen probieren!dekra!!! hab ja jetzt vorne auch noch distanzen, ziehen die mir jetzt die karre mit´n kran am auspuff hoch oder wie?!*lol* *roll*

und wie erklärt ihr euch das mit den Gutachten wo im Anhang so nen quatsch steht?! ist auf jeden fall das richtige von der nummer her..?!?!???
 
  • 1.Versuch fehlgeschlagen Beitrag #9
Rene19850
Guest
Hatte auch den Eindruck die denken sie wären die Oberhelden.. sollen lieber den fiesta von oma untersuchen und uns die paar Freuden lassen..8-(
Hatte ja sogar guten Willen gezeigt und bin überhaupt hin gefahren..*lol*
na gut dann auf ein 2. versuch.. ihr werdet von mir hören..:great:
 
  • 1.Versuch fehlgeschlagen Beitrag #10
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Finde zwar auch das die Jungs bim Tüv bei dir bissi übertrieben
haben...
Aber so ganz ohne ist das mit den Distanz. auch nicht!
Wenn ich mit meinem R übern NürburgRing beame*buck* und ins
Karussell reinfahre schleift eR hinten rechts *schock* und das bei
20er Scheiben Serien Fahrwerk/RadReifen...
 
  • 1.Versuch fehlgeschlagen Beitrag #11
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Finde zwar auch das die Jungs bim Tüv bei dir bissi übertrieben
haben...
Aber so ganz ohne ist das mit den Distanz. auch nicht!
Wenn ich mit meinem R übern NürburgRing beame*buck* und ins
Karussell reinfahre schleift eR hinten rechts *schock* und das bei
20er Scheiben Serien Fahrwerk/RadReifen...

:D :D :D :D ...davon sollten die aber nicht ausgehen! Das deiner im Karussell schleift ist ja klar, so wie du da reingehämmert wirst!

Sollche Straßen wirst du im normalen Straßenverkehr aber nirgends finden!

Ich finde auch das man es treiben kann, aber nicht übertreiben!
 
  • 1.Versuch fehlgeschlagen Beitrag #12
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
also ich kann da auch ein liedchen von singen... *roll*
hab mal nen golf 3 gefahren
mit koni gelb und fk federn 80/60
und damit nix schleift federwegsbegrenzer rein

hab damals alles bei meinem autofritzen machen lassen
als ich das eingebaut hatte liess ich das auto über nacht dort
und am nächsten tag war einer vonne dekra da
wie auch bei dir, fahrzeug verkeilt, vorn L und hinten R
keine chance das was schleift, der war so knüppelhart
das war schon annormal, da hat höchsten noch der reifendruck gefedert

so, nun hatte ich alles eingetragen und war super zufrieden
auch nach krassen testfahrten obs denn nicht doch mal irgendwo schleift
war nie irgendwas zu hören, nie! da dacht ich mir, jetzt können dich die
bullen am a.... lecken, die können dir nix mehr, ist ja eingetragen
aber denkste... 8-(

wir haben hier inner umgebung sone noko-möchtegern-isabergarkeine-tunigszene
die hier mit ihren 50ps polos und einem burnout nach dem anderen
an jeder ampel hier die ganze gegend unsicher macht
natürlich geht das unseren sheriffs hier tierisch auf den zeiger
kurz gesagt, irgendwann hats geknallt und die haben hier täglich
zw 5 -10 getunte autos kontrolliert und mit zum "TÜV" geschleppt
unter anderem war dann auch ich irgendwann mal reif.

fast genau wie bei dir!
der tüv prüfer ist dann gefahren, ich schätze mal so 80 kg
und noch !!!drei!!! bullen, und das waren richtige kavenzmänner(dick)
alle so zwischen 90-110 kg, ohne witz, wenn nicht sogar noch mehr!
ab aufn platz, lenkrad voll eingeschlagen und gas
in der mitte des platze verläuft ein kleiner, naja bordstein nicht
aber ist ne kleine kante, wo I C H nur mit schrittgeschw. drübergefahren wäre
aber nein, der tüv-mensch da immer und immer wieder drübergefahren, das muss er haben können *schock* 8-(
erst links herum drei vier runden, nix geschliffen
dann rechts herum und in der letzten runde hat er einmal kurz aufgesetzt
hinten links #schliff# und aus war der ofen
betriebserlaubnis erloschen, 4 punkte,...
btw, ich sass auch mit drinne, nämlich vorne *buck* (75kg)

sorry für den text! aber sowas erlebt man wirklich nicht alle tage
ich habs leider nie nachgeprüft, aber es war mit sicherheit das zulässige
gesamtgewicht überschritten
unsere bullen und der tüv hier in rheine --> :abgelehnt
wenn mir das hier einer nicht glauben sollte
der tim der hier bei mir umme ecke wohnt kann euch betimmt auch noch ein paar witzige storys erzählen, geht gar nicht, die spinnen alle, echt!

deswegen ist es egal ob du zur dekra oder was weiss ich was fährst
halten die bullen dich an und nehmen dich in schlepptau mit zum tüv
dann ist der ofen aus
dann gibts keine ausreden von wegen ist ja aber doch eingetragen
wenns schleift dann ist die betriebserlaubnis erloschen
muss ja nicht überall so ne wxxxer geben wie hier, aber ich wär mit sowas immer vorsichtig

Gruß
 
  • 1.Versuch fehlgeschlagen Beitrag #13
max_hfh
Guest
Muss wirklich staunen, was ihr euch alles gefallen lasst.
 
  • 1.Versuch fehlgeschlagen Beitrag #14
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Ist jetzt bei meinem Ver Rrrr auch die Betriebserlaubnis erloschen weil die originale Bereifung vorne an der Schraube schleift? Der 1. April ist doch noch garnicht. Wenn die Eintragung nur so nebenbei gemacht worden ist hat der ein Problem der das abgenommen hat und nicht der Fahrzeughalter.Für was gibts den die Herrn _Ingeneure? Und 2tens :Wenn der die Distanzscheiben nicht eintragen will findet der immer einen Grund warum,weshalb,weswegen das nicht geht.
 
  • 1.Versuch fehlgeschlagen Beitrag #15
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Wie schon geschrieben wurde.. wenn mans nicht eintragen lässt,erlischt die Betriebserlaubnis. Wenn man sich dann aber die Mühe macht irgendwas für viel Geld eintragen zu lassen,dann gefällt denen das aber auch nicht..
Hatte nen Polo,ALLES eingetragen (34stück),trotzdem wollten mir die Bullen bei jeder Kontrolle die Karre stilllegen! zu tief,zu laut,zu grosse felgen,muss ja schleifen,sitze,käfig.. die haben immer was gefunden,obwohl alles für über 800euz getüvt war.. dann noch alk-und drogen-tests.. kommt man sich vor wie ein schwerverbrecher..8-(

Schei.. auf TÜV..

aber falls es einem sooo wichtig ist,muss man halt nach Gifhorn fahren:
D&K exclusiv Tuning,da wird einem in jedem Fall geholfen:great:

http://web2.cylex.de/firma-home/d---k-exclusiv-tuning-3200742.html
 
  • 1.Versuch fehlgeschlagen Beitrag #16
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Ist jetzt bei meinem Ver Rrrr auch die Betriebserlaubnis erloschen weil die originale Bereifung vorne an der Schraube schleift? Der 1. April ist doch noch garnicht.

wenn du das so witzig findest, dann fahr mal zum tüv
und mach mal ne "SPAß" probefahrt mit nem prüfer und so dass er schleift
Dann sagt er dir Aprl April, BE erloschen
wie ich oben schon geschrieben habe, es ist bestimmt nicht überall
so schlimm wie hier, aber fakt ist,
schleppen dich die bullen zur kontrolle mit zum tüv
und die karre schleift, sollte entweder deine BE weg sein oder du bekommst ne mängelkarte.
Meinst du ich erzähl hier irgendwelchen mist
und saug mir die story aus den fingern oder was 8-(
 
  • 1.Versuch fehlgeschlagen Beitrag #17
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Ich suche hier schon die ganze Zeit die versteckte Kamera.Gib mir halt mal einen Tipp.

Kann ja deinen Ärger verstehen aber wenn die Sachen eingetragen sind ist die BE vom Auto sicherlich und definitiv nicht erloschen.
 
  • 1.Versuch fehlgeschlagen Beitrag #18
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
nein natürlich nicht!
lies doch was ich geschrieben habe!

hier ist es wirklich schlimm mit de bullerei
die halten jeden mit nem getunten auto an und schleppen die mit zum tüv
dort werden alle eintragungen geprüft, war ja alles eingetragen bei mir
aber er hat dann doch geschliffen und die haben mir somit unterstellt
das ich nachträglich was am fahrzeug geändert habe. obwohls nicht stimmte
aber das versuch du mal zu beweisen
und als ich denen dann erzählt habe das ich das bei nem dekra typen hab eintragen lassen
meinten die nur, ja, die tragen auch alles ein, obwohls nicht dürfte

normal brauchste wegen deinen schräubchen im kotflügel keine bange haben
da der R ja kein 0815 polo ist oder wat weiss ich
aber mulmig wäre mir an deiner stelle schon wenn mich die polente anhalten würde und ich wüsste, er schleift
aber ich hab halt auch schlechte erfahrungen mit dem ganzen tuning gemacht
und hab entsprechende konsequenzen draus gezogen
 
  • 1.Versuch fehlgeschlagen Beitrag #19
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Also hier in der Schweiz bei unserm Tüv ist das nicht so schlimm sie fahren auch beim Vorführen wie Idioten zu 4 man dreht einfach das GWF zu und gut ist es aber das sie dich zum Tüv nehmen muss ein Auto aber gravierende Mängel haben.

Dazu kommt das man nicht so über Hügel fährt wie die vom Tüv ich sags einfach, würden wir so auf den Strassen fahren und so würde man und für behindert halten.

Bei mir fragt die Polizei alles eingetragen dann ist gut die kontrollieren da nicht gross da sie zu faul sind.
das einziga was sie immer schauen ist das Pneuprofil.
Einmal gings auch bei mir genau
Einmal sucht einer nach einem Pop off in meinem R hab mich fast kaputtgelacht mit meinem Kollegen.
Und immer fragte er ob das Auto bei SPORTEC war zum tunen, da ich felgen von denen hatte als ich ihm sagte das ich Automech bin und ihm alles erklärte wusste er das er da nix mehr zu sagen hat.
Hab ihn auch gefragt ob er schon wüsse was ein Pop off ist oder es nur gehört hat.
Im Frühling muss ich dann auch mein Fahrwerk vorführen bin schon gespannt.
 
  • 1.Versuch fehlgeschlagen Beitrag #20
MaLaNu
MaLaNu
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Die Idee mit der Dekra ist ned schelcht.

hab mein vor 2 Monaten gekauft, davor war er ein halbes Jahr stillgelegt.
Mein Vorbesitzer hat die ASU und TÜV Papiere nicht mehr gefunden. Also ab zur Dekra.

Der Dekra Prüfer hat also angefangen, Lichtest, alles ok.
Bremsen, meinter: "Er hat kein All-rad Prüfstand." Setzt sich rein, fährt kurz an, Bremst voll, rutscht auf den Fliesen, meint: "Ha ja, die packen gut."

Ich hab mir auch nur so gedacht, des beweist jetzt aber wie die sich unter last verhalten. Des ist lachhaft finde ich, nächstes mal fahre ich wieder zum TÜV :p

Ich da auch Distanzscheiben die nicht eingetragen sind, mh...
hab auch nix vom Vorbesitzer bekommen...

Folglich: Innerhalb 20 Minuten TÜV und ASU ohne probleme.

Gruß Timm
 
Thema:

1.Versuch fehlgeschlagen

Oben Unten