Neue Kulanzregeln bei VW?

Diskutiere Neue Kulanzregeln bei VW? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute. Ich stecke gerade mitten im (Papier-)Krieg wegen ein paar Defekten an meinem R (Sitzheizung, Synchronringe). Heute habe ich dann...
  • Neue Kulanzregeln bei VW? Beitrag #1
silver32
silver32
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich stecke gerade mitten im (Papier-)Krieg wegen ein paar Defekten an meinem R (Sitzheizung, Synchronringe). Heute habe ich dann etwas interessantes erfahren...

Auf meine Reklamation beim Kundenservice (0800-VOLKSWAGEN) erhielt ich ein Schreiben in dem sinngemäß drin stand, dass mein Freundlicher über die Reparaturen und eine Beteiligung an den Kosten entscheiden muss???. Also ---> dort angerufen...

Mein Kundenbetreuer sagt mir, dass VW meinen Kulanzantrag auf diese Art vorerst ablehnt, und es dem Händler überlassen will, ob er im Interesse der Kundenbindung die Reparatur selbst bezahlt. Das wäre jetzt eine neue Regelung und seit 2 Monaten usus für VWs älter als 3 Jahre.

Jetzt musste ich schon das 2. Mal bei der Hotline anrufen, damit mein Kulanzverfahren bei VW überhaupt näher angeschaut wird. Kundenfreundlichkeit sieht wirklich anders aus :-/

Jetzt wollte ich mal wissen, ob einer von euch näheres dazu weiß, z.B. wie VW darauf kommt, dass ein Händler für die Fehler von VW geradestehen soll??? Oder welchem Zweck das dient, ausser den Kunden, der ja schon auf einem defekten Auto sitzt zu ver*****en?

Zornige Grüße, Patrick
 
  • Neue Kulanzregeln bei VW? Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hast du keine Garantieverlängerung?Mit der wäre alles einfacher!10% bezahlen und nur Unterschrift auf den Wisch setzen!Recnung kommt dann von der Versicherung!
Die wirst du aber nicht haben!
Bei meiner Werkstatt würde es auch sehr düster aussehen!Welche Werkstatt zahlt sowas aus eigener Kasse ohne das sie nur 1% von VW wieder erstattet bekommen?
Keine...die sind doch alle am jammern!
Die Sitzheizungsschalter sind in wenigen Minuten getauscht,Material ist auch nicht teuer...das andere aber wohl eher nicht mit dem Getriebe!
Am ehesten hättest du wohl noch Chancen wenn du das Auto bei dem Autohaus NEU gekauft hättest...aber das wirst wohl auch nicht haben!
Sonst kann ich dir kein Rat geben!Hoffe du bekommst irgendwie was übernommen von denen!
 
  • Neue Kulanzregeln bei VW? Beitrag #3
silver32
silver32
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Eine Garantieverlängerung habe ich schon (Lifetime Garantie). Bei der Sitzheizung und den Aussenspiegel- Gläsern nützt sie mir leider recht wenig, weil eine Selbstbeteiligung von 50€ enthalten ist, die für rechts und links gesondert berappt werden darf (gilt sogar für die Sitzheizung:-/ :-/ :-/).

Und wie die Garantie auf die Sache mit den Synchronringen reagiert kann ich mir schon denken (das Auto fährt doch noch...). Das wird aber erst versucht, wenn eine Kulanz endgültig ausgeschlossen wird. Vll tut sich ja doch noch was.

Zu allem überfluss ist wohl auch bei meinem R die 1.Stufe vom Kühlerventilator defekt :(.

Gruß Patrick
 
  • Neue Kulanzregeln bei VW? Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Eine Garantieverlängerung habe ich schon (Lifetime Garantie). Bei der Sitzheizung und den Aussenspiegel- Gläsern nützt sie mir leider recht wenig, weil eine Selbstbeteiligung von 50€ enthalten ist, die für rechts und links gesondert berappt werden darf (gilt sogar für die Sitzheizung:-/ :-/ :-/).

Und wie die Garantie auf die Sache mit den Synchronringen reagiert kann ich mir schon denken (das Auto fährt doch noch...). Das wird aber erst versucht, wenn eine Kulanz endgültig ausgeschlossen wird. Vll tut sich ja doch noch was.

Zu allem überfluss ist wohl auch bei meinem R die 1.Stufe vom Kühlerventilator defekt :(.

Gruß Patrick

Das Argument das das Auto noch fährt ist kein Argument!
Ebenso wenn die Steuerketten Geräusche machen haben schon einige neue bekommen...obwohl das Auto dennoch fährt!Aber man verhindert dadurch doch einen noch grösseren Schaden!
Ich muss mich mal schlau machen ob immer alles gesondert gezahlt werden muss!Kenne jmd. der hat Steuerketten,Tankgeber und Zweimassenschwungrad gemacht bekommen auf einmal!Bei mir war es auch so vor zwei Wochen...neuen Temp.fühler fürs Kühlwasser und zwei neue Tankgeber!Werde als wohl bald ne Rechnung von jeweils 2 x 50 Euro bekommen..hab zwei Anträge unterschrieben!
Aber das sind ja zwei versch. Sachen...bei ner Sitzheizung kann es wohl nicht sein das man für die Linke und die rechte einzeln zahlen muss 8-( !
 
  • Neue Kulanzregeln bei VW? Beitrag #5
silver32
silver32
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Aber das sind ja zwei versch. Sachen...bei ner Sitzheizung kann es wohl nicht sein das man für die Linke und die rechte einzeln zahlen muss 8-( !

Wurde mir aber von 2 VW Händlern unabhängig voneinander bestätigt. Ich seh's auch nicht ein. Bei beiden Schaltern ist es der gleiche Fehler, damit sollte es doch wie ein Schadensfall behandelt werden. Das gleiche gilt imho für die Spiegelgläser...

Gruß Patrick
 
  • Neue Kulanzregeln bei VW? Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Dann kannst du dir die beiden Schalter ja auch gleich beim Teiledienst besorgen. Das ist dann immmer noch günstiger... ;)
 
  • Neue Kulanzregeln bei VW? Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe gerade eben Post bekommen von der VW Versicherungsgesellschaft!
Allerdings waren da jetzt keine zwei Überweisungsformulare drin sondern nur zwei Schadensfälle und ein relativ niedriger Betrag jeweils *roll* !
Und das dieser Betrag an mein Autohaus überwiesen worden sei!
Mal sehen ob die Tage noch was kommt!
 
  • Neue Kulanzregeln bei VW? Beitrag #8
silver32
silver32
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe gerade eben Post bekommen von der VW Versicherungsgesellschaft!
Allerdings waren da jetzt keine zwei Überweisungsformulare drin sondern nur zwei Schadensfälle und ein relativ niedriger Betrag jeweils *roll* !
Und das dieser Betrag an mein Autohaus überwiesen worden sei!
Mal sehen ob die Tage noch was kommt!

Würde mich auch interessieren, wie das gehandhabt wird.

Gruß Patrick
 
  • Neue Kulanzregeln bei VW? Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also gestern kam dann no0chmal Post von meinem Autohaus wo drinstand das ich 2x 50 Euro also 100 Euro überweisen soll!
Also haben die beiden Schäden wohl tatsächlich nur zusammen 112,** gekostet..einmal 55,** Euro und einmal 62,** Euro!
Wundert mich sehr..denn alleine ein Tankgeber kostet angelblich 70 Euro..sagte mir mein Werkstattmeister!ich musste ja mein R ein tag früher hinbringen weil sie erst ausbauen müssen um zu sehen von welchem Hersteller der Tankgber ist...es gibt DREI verschieden Hersteller von den Tankgebern*roll* !
Jedenfalls war das dann wohl alles nicht so teuer und ich habe durch die Versicherung nur 12,** Euro gespart!Naja...ärgerlich wäre das ganze ja nur jetzt gewesen wenn es weniger gekostet hätte als 100 Euro!Nun ist alles abgewickelt..und somit solls mir recht sein!
 
  • Neue Kulanzregeln bei VW? Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also gestern kam dann nochmal Post von meinem Autohaus wo drinstand das ich 2x 50 Euro also 100 Euro Selbstbeteiligung überweisen soll!
Also haben die beiden Schäden wohl tatsächlich nur zusammen 112,** gekostet..einmal 55,** Euro und einmal 62,** Euro!
Wundert mich sehr..denn alleine ein Tankgeber kostet angelblich 70 Euro..sagte mir mein Werkstattmeister,und der R hat zwei davon!!Ich musste ja mein R ein Tag früher hinbringen weil sie erst ausbauen müssen um zu sehen von welchem Hersteller der Tankgber ist...es gibt DREI verschieden Hersteller von den Tankgebern*roll* !
Jedenfalls war das dann wohl alles nicht so teuer und ich habe durch die Versicherung nur 12,** Euro gespart!Naja...ärgerlich wäre das ganze ja nur jetzt gewesen wenn es weniger gekostet hätte als 100 Euro!Nun ist alles abgewickelt..und somit solls mir recht sein!
Oder aber die beiden Beträge sind abzüglch der jeweils 50 Euro!Also das jeder Schaden eben kanpp über 100 Euro gekstet hat..also einmal 105,** und einmal 112,**Euro *noahnung* !Ich denke aber so ist es!Denn die Versicherung hat ja dem Autohaus die zwei Beträge überwiesen und ich dann nochmal jeweils 50 Euro an SB dazu!
 
  • Neue Kulanzregeln bei VW? Beitrag #11
silver32
silver32
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
... Könnte ich mir auch gut vorstellen. Da wird einem erst klar, dass sich die Anschlussgarantie nur lohnt, wenn was wirklich teures kaputt geht... Ist schon schade, dass VW seine Kunden wegen 50 lächerlicher Euro (Die sie nicht mal bezahlen müssten) so verprellt... :(

Gruß Patrick
 
  • Neue Kulanzregeln bei VW? Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte ja davor auch gedacht das beide Schäden auf einmal gerechnet werden und die Sachen eben von miraus 500 oder 600 Euro kosten können/dürfen!...davon dann eben 10% und alles ist erledigt!Nun war eben alles viel billige rund ich musste zweimal die mindestbeteiligung zahlen...mir auch egal!Hauptsache es funktioniert jetzt so wie es soll
 
Thema:

Neue Kulanzregeln bei VW?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten