Launch control ausprobiert

Diskutiere Launch control ausprobiert im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey Hi, habe schon die suche benutzt und nach launch control gesucht.. ausprobiert wurde dann wie beschrieben. Wahlhebel D, Bremse Treten und...
  • Launch control ausprobiert Beitrag #1
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Hey Hi,

habe schon die suche benutzt und nach launch control gesucht..
ausprobiert wurde dann wie beschrieben.

Wahlhebel D, Bremse Treten und kick Down!! ESP eingeschaltet

Mein Problem nun, er dreht mit etwa 1400U und will die ganze Zeit schieben, ist also eingekuppelt*noahnung*
Beim lösen der Bremse schaltet er gleich:X

War ansich der Meinung das er beim lösen der Bremse erst Kuppelt..


besten Gruß Jan
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Der Hebel muß ja auch auf "S" stehen- ESP muß! ausgeschaltet sein!!!!!!!!!........so los raus hier und probieren- viel Spaß:great:
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #3
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Frage mich gerade, wenn du hier gesucht hast (wos dann ja auch beschrieben steht), warum dus dann falsch ausprobiert hast?!? ???
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Frage mich gerade, wenn du hier gesucht hast (wos dann ja auch beschrieben steht), warum dus dann falsch ausprobiert hast?!? ???

Vielleicht war er soooooo aufgeregt daß er es auf dem Weg zu seinem R wieder vergessen hat*lol* *lol* *lol*
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das kann natürlich auch sein. Es ist aber schon blöd, wenn man die BA nicht lesen kann, oder? :D
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • Launch control ausprobiert Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Keine Ahnung, müsste aber doch beschrieben sein! Oder? *noahnung*
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #8
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Jo-bei mir ist ein Anhang zur BA dabei - da stehts genau beschrieben!
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • Launch control ausprobiert Beitrag #10
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
.. ist so ein kleines Heftchen für das Bordbuch (Nachtrag - Ausgabe 05.2006) - "In diesem Nachtrag sind die Besonderheiten des Golf R32 beschrieben..." - hat 9 Seiten... bei mir waren da sogar 2 drinnen, eines vorne und eines hinten eingeheftet :)
- also wer eines haben will.. oder auch ne Kopie davon - bitte melden ... Portokosten müsste der Empfänger halt übernehmen.
Oder einfach bei VW nachfragen - sollten die auch schicken können!

Sind die techn. Daten drin, Beschreibung Motorsport-Schalensitz, Starthilfe durchführen, Launch-Control-Programm und Anheben des Fahrzeugs
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Siehste, alle andere hätte mich gewundert. Danke für die Aufklärung! :great: 8)
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #12
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Hey Hi,
hab es nach der Anleitung gemacht die ich im Forum gefunden habe, hier stand ledigleich ESP einschalten!! Aber es muss ja heißen ESP aus:) Bei Wahlstufe stand S oder D.
hat super geklappt!!!

Danke nochmal!!
Bin ja ansich eher der versierte Fahrer, da meine Heize Zeit lange her ist, aber heute konnte ich es mir nicht nehmen lassen:D :D das ein oder andere Ampelrennlein zu fahren..

sag mal provozieren euch die anderen Autofahrer auch immer?? ich rolle nur mit 50 durch die stadt und werde andauernd aufgefordert.. eben gerade von einer Corvette 5*noahnung* ich will doc nur einkaufen fahren.

besten Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Launch control ausprobiert Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das ist "normal", kenne das von meinem Ur-R32 auch nicht anders. 8)
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #14
bullwinkle
Guest
Hey ein weiterer Braunschweiger. Sehr schön. :-D Vllt sieht man sich mal auf der Straße. Werde übrigens auch oft belästigt. :D Aber noch nicht von ner Corvette. :-D
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #15
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Gibt es denn mehrere Braunschweiger hier?
Bin sehr häufig in der stadt unterwegs.. meist nachts! Denke schon das man sich mal sieht.. habe bis morgen noch WOB kennzeichen*lol* *lol*
Habe auch gehört Du kommst aus Schwülper.. den Ort nutze ich als Einflugschneise:) dann wirst Du mich sicherlich kennen.. hatte bis gestern einen roten GTI III edition.

Bin heute wie ein Opa über die Landstrassen gekrochen ( Schwülper Adenbüttel Meine ), danach mit 50 kmh durch die stadt..fast keine Ampel! Beschleunigt minimal bis 2000. Nach 30km Reset ging die MFA(1) nicht unter 14.
Irgendwas stimmt da doch nicht ganz...
Denn drücke ich ein paar mal drauf, hab ich gleich 15 stehen..!!

Bin ja Spritverbrauch echt gewohnt und hab mit 13 Litern kein Problem.. aber 15 Lieter und das OHNE Spass zu haben*noahnung* *noahnung* *noahnung*

oder ist Braunschweig zu verwinkelt um mal normal zu verbrauchen??

beste Grüße

Nochmal kurz zur Launch Control.
Habe eben mit einem Kollegen telefoniert der im ferrari Haupthaus arbeitet. Laut seiner Aussage ist die Launch control die die aktullen Ferraris auch besitzen nur für extrem starts geeignet. Die Kupplung soll bei Launch control Starts beim Ferrari zwischen 4-10 Starts schaffen.. dann ist sie Runter.
Auch Walter Röhrls sprach mal davon das ein verkapter Start eines 911er die Kupplung sofort runieren kann.
Wie schaut es jetzt mit unseren "R´s" aus! Wie oft habt ihr das schon genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Launch control ausprobiert Beitrag #16
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
das ist nicht normal auf der anzeige dürften max. 11L/100KM stehen*noahnung*
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #17
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
hallo

und der wagen muss warm sein ..... erst wenn das haldex öl ca. 80Grad erreicht hat geht es......
meiner dreht dann ca. 3400U/min
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #18
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Die Öltemperaturanzeige von meinem GTI vermisse ich sehr!! Und nach dem Wasser sollte man ja nicht gehen...
Gibt es einen anderen Anhaltspunkt wann man sich mit dem Fuss der Ölwanne nähern darf :D:D ?
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #19
MeisteR32
Guest
Die Öltemperaturanzeige von meinem GTI vermisse ich sehr!! Und nach dem Wasser sollte man ja nicht gehen...
Gibt es einen anderen Anhaltspunkt wann man sich mit dem Fuss der Ölwanne nähern darf :D:D ?

Erstmal 8 - 10 KM abspulen, bevor es, je nach Aussentemperatur, zur Sache geht.:)
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #20
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Die Öltemperaturanzeige von meinem GTI vermisse ich sehr!! Und nach dem Wasser sollte man ja nicht gehen...
Gibt es einen anderen Anhaltspunkt wann man sich mit dem Fuss der Ölwanne nähern darf :D:D ?


meiner funktioniert dann wenn die wassertemperatur auf betriebstemperatur ist....vorher nicht.

fahre ihn immer schön was warm...
 
Thema:

Launch control ausprobiert

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
2
Antworten
20
Aufrufe
3.496
Gene90210
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.883
UweGolf32
UweGolf32
  • Gesperrt
Antworten
12
Aufrufe
1.444
biSheep
biSheep
Oben Unten