VW gründet R-Line

Diskutiere VW gründet R-Line im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; VW: R-Line für Sportfans Audi nennt es S-Line, BMW reklamiert das M und Mercedes AMG als Kürzel für besonders sportliches Zubehör. Unter dem Label...
  • VW gründet R-Line Beitrag #1
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
VW: R-Line für Sportfans
Audi nennt es S-Line, BMW reklamiert das M und Mercedes AMG als Kürzel für besonders sportliches Zubehör. Unter dem Label R-Line legt auch VW jetzt Sportliches für die Modelle Golf, Touran, Passat und Touareg an.

So hat Volkswagen Individual für den Golf drei verschiedene R-Line-Angebote konzipiert. Bereits für den Golf Trendline steht als erste Veredelungsstufe ein R-Line-Paket zur Verfügung, das 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Breitreifen, ein Drei-Speichen-Sport-Lederlenkrad, Handbremshebel und Schaltknauf in Leder, Pedalerie im R-Style, Türeinstiegsfolien und eine R-Außenkennzeichnung des Wagens beinhaltet.

Das R-Line-Plus-Paket umfasst zusätzlich Sportsitze vorn mit R-Prägung in den Kopfstützen und das Dekor-Set "Engine-Spin dunkel“.

Unabhängig von diesen Paketen kann der Neuwagenkäufer das R-Line-Paket "Exterieur“ bestellen. Und das sind die Zutaten: Kühlerschutzgitter in Doppellamellendesign und mit einer Oberfläche in mattem Chrom, Lufteinlässe in Lamellenoptik, 17-Zoll-Leichtmetallräder, Dachkantenspoiler, lackierte Spoilerunterteile vorn und hinten, ein schwarzer Diffusor, R-Logos seitlich auf den vorderen Kotflügeln und Türeinstiegsfolien.

Alle R-Line-Pakete für den Golf bietet Volkswagen Individual alternativ mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen inklusive Sportfahrwerk an. Das Plus-Paket kann zudem um eine Lederausstattung und einen dunklen Dachhimmel ergänzt werden.

Die R-Line-Pakete werden in ähnlicher Form auch für die Modelle Touran, Passat und Touareg angeboten. Preise nannte VW nicht.

Quelle: auto-motor-sport

-----------------

da bleibt zu hoffen, das weder grill, spoiler oder sitze dann so aussehen wie bei unseren R32. dann würde ich mich echt ärgern....:(
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #2
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Bilder der Türeinstiegsfolien (oder gibts was schönes aus Chrom? Edelstahl? Alu?)?
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #3
MeisteR32
Guest
Und wieder wird dem Golf R32 ein weiteres Stück seiner Exklusivität genommen, nachdem in der Vergangenheit ein zum Verwechseln ähnlicher Golf Speed ins Rennen geschickt wurde.
VW entfernt sich immer weiter von den Idealen, die mir den Reiz an einem Fahrzeug verschaffen.:(
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Und wieder wird dem Golf R32 ein weiteres Stück seiner Exklusivität genommen, nachdem in der Vergangenheit ein zum Verwechseln ähnlicher Golf Speed ins Rennen geschickt wurde.
VW entfernt sich immer weiter von den Idealen, die mir den Reiz an einem Fahrzeug verschaffen.:(

Jo, das sehe ich auch so :(

Schade nur, der IVer ist ein Kultobjekt und derzeit anscheinend ziemlich begehrt, der Nachfolger und seine Brüder anscheinend nicht mehr :(
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #5
MeisteR32
Guest
Jo, das sehe ich auch so :(

Schade nur, der IVer ist ein Kultobjekt und derzeit anscheinend ziemlich begehrt, der Nachfolger und seine Brüder anscheinend nicht mehr :(

Das ist richtig. So sehr ich dem IVer R auch verbunden bin, aber irgendwann muß ein neues Auto in die Garage.
Und ich wäre VW treu geblieben, wenn sie ihrer Linie ein wenig treu geblieben wären.
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Wie gut das VW sowas nicht schon beim 4 er eingeführt hat sonst würden jetzt mehr Pseudo R32 Golf 4 herumfahren wie echte *roll* !
Der Golf 5 R32 wäre so oder so nix für mich aber durch diese neuigkeiten noch weniger!
Mein R ist mir allemal noch gut genug und sowieso nur noch Zweitwagen!Ich werde mir die nächsten Jahre kein neues Auto zulegen und kann nur hoffen das VW irgendwann wieder einen unverwechselbares Topmodell herausbringt wie es der R32 Golf 4 ist!Habe aber grosse Bedenken das das wirklich eintrifft *roll* :( !
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #7
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Ganz einfach wie bei Auit auch etc.: Jeder will ein Stück Sportlichkeit irgendwie, bestellt sich ja auch fast jeder irgendwas von Auti S-Lin, Individual oder sonstiges mit... also ne Marktlücke, die VW auch ausnutzen will, kann man ja auch verstehen... nur sollten halt noch ein paar Unterschiede "unverkäuflich" bleiben...:great: Und augemotzt können die Kisten ja sein wie se wollen: Der Motor fehlt dann meistens...:D
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #8
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
im übrigen gibt es sowas auch beim golf IV. da kann man auch die pedalen, und stossfänger etc. nachkaufen und anbauen. alles ab werk. genau wie mit den jubi GTI felgen.
der R reduziert sich damit auf den motor und ein paar andere kleinigkeiten. aber was sehr exklusives, für das man auch diesen mehrpreis zu zahlen bereit ist, ist er damit nicht mehr. bin auf bilder gespannt.
hätte es mir bestimmt nochmal überlegt.
T
...in der hoffnung, das es eben nur ein R-Line ist und kein R32 !!!!
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #9
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach wie bei Auit auch etc.: Jeder will ein Stück Sportlichkeit irgendwie, bestellt sich ja auch fast jeder irgendwas von Auti S-Lin, Individual oder sonstiges mit... also ne Marktlücke, die VW auch ausnutzen will, kann man ja auch verstehen... nur sollten halt noch ein paar Unterschiede "unverkäuflich" bleiben...:great: Und augemotzt können die Kisten ja sein wie se wollen: Der Motor fehlt dann meistens...:D

Wohl gesprochen.
So wird es ja auch sein.
Es ist das gleiche wie bei anderen Marken. Es wird eine R line geben die gewisse sportliche Feinheiten der "echten" Topmodelle übernehmen wird- ein Optikpaket welches einen normalen Serienwagen in das Sportmodell verwandelt wird es aber auch bei VW sicher nicht geben.
Gutes Beispiel ist die Auspuffanlage: BMW verkauft ein M paket für fast alles und jeden; der 4- Rohr auspuff dagegen war nie im M Paket erhältlich und als Erkennungsmerkmal immer den echten M3/5 usw vorbehalten.
Und so wird es wohl auch hier kommmen: Unseren individual- Auspuff wird es sicher nicht im Sportpaket geben- und das Frontdesign wird wohl auch eigenständig zum echten R ausfallen so dass die Wagen für kenner nicht zu verwechseln sein werden.

Ich seh ja auch auf den ersten Blick ob ein A4 S-line oder ein S4 das Parkett betritt.
So wird es uns nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auch mit VW R gehen.
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #10
R32-Träumer
Guest
Hier lügen sich aber einige so richtig in die eigene Tasche. :D

Natürlich ist der IVeR begehrt. Aber nicht, weil er so ein unglaublich exklusives und vor allen Dingen ausgereiftes Modell ohne irgendwelche Mängel ist (das Gegenteil ist der Fall), sondern weil er für die 18jährigen erschwinglich ist.
Man muss nur einmal schauen, wer so ein Teil sucht und auch kauft.
Danach schaut man dann noch, warum die meisten ihre Schleuder verkaufen (kann man hier im Forum unter diversen Mängelthreads sehr schön verfolgen) und die Mär vom tollen IVeR, die sich hier einige mit aller Gewalt einreden müssen, platzt wie eine Seifenblase. *lol*
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #11
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Ver sollen momentan ca. 300 pro Woche weg gehen...
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hier lügen sich aber einige so richtig in die eigene Tasche. :D

Natürlich ist der IVeR begehrt. Aber nicht, weil er so ein unglaublich exklusives und vor allen Dingen ausgereiftes Modell ohne irgendwelche Mängel ist (das Gegenteil ist der Fall), sondern weil er für die 18jährigen erschwinglich ist.
Man muss nur einmal schauen, wer so ein Teil sucht und auch kauft.
Danach schaut man dann noch, warum die meisten ihre Schleuder verkaufen (kann man hier im Forum unter diversen Mängelthreads sehr schön verfolgen) und die Mär vom tollen IVeR, die sich hier einige mit aller Gewalt einreden müssen, platzt wie eine Seifenblase. *lol*

??? Haben die 18jährigen mittlerweile soviel Geld auf der Tasche daß sie sich einen Gebrauchtwagen der einen Wert von ca15.000€-24.000€ hat leisten und unterhalten können?;)
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #13
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
??? Haben die 18jährigen mittlerweile soviel Geld auf der Tasche daß sie sich einen Gebrauchtwagen der einen Wert von ca15.000€-24.000€ hat leisten und unterhalten können?;)

Scheint so, aber ist ja auch jedem sein eigen wie er sein Geld verpulvert oder ob er dafür schulden macht!
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #14
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Ich tippe auf Schulden...:D
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #17
rulu57
Guest
nicht nur ihr beide ^^ :D

Nicht nur ihr drei:D

Der R kann schnell bei den Kosten von Traum zum Albtraum werden*schock*
Und wenn gar nicht mehr Geht, muss der R wegen BlaBlaBla wieder verkauft werden*roll*
Aber auf Platz 1 steht: Wir sind Schwanger und brauchen einen Kombi*lol*
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #18
ShOrtY
Guest
Bin ich doch schon lang dabei.... ;)

38614.jpg
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #19
MeisteR32
Guest
Hier lügen sich aber einige so richtig in die eigene Tasche. :D

Natürlich ist der IVeR begehrt. Aber nicht, weil er so ein unglaublich exklusives und vor allen Dingen ausgereiftes Modell ohne irgendwelche Mängel ist (das Gegenteil ist der Fall), sondern weil er für die 18jährigen erschwinglich ist.
Man muss nur einmal schauen, wer so ein Teil sucht und auch kauft.
Danach schaut man dann noch, warum die meisten ihre Schleuder verkaufen (kann man hier im Forum unter diversen Mängelthreads sehr schön verfolgen) und die Mär vom tollen IVeR, die sich hier einige mit aller Gewalt einreden müssen, platzt wie eine Seifenblase. *lol*

Ich weiß gar nicht, wer die Mär des fehlerbehafteten Golf IV R32 ins Rollen gebracht hat, jedoch entsprechen diverse persönliche Erfahrungen von R32-Haltern nicht der auf die gesamte Palette kalkulierte Fehlerrate.
Und daß diese "Wissensdatenbank" nun mal eine Menge Fehler des Golf IV R32 beinhaltet, liegt schlicht und einfach daran, daß dieses Fahrzeug bereits 4 Jahre existiert und bis vor ca. 1 Jahre eine große Anzahl der Forumsmitglieder den Golf IV R32 ihr Eigen nennen durften.
Könnte man sich auf Erfahrungsberichte stützen, würde einem bei den Horrorgeschichten bezüglich der Golf V-Abholung in Wolfsburg die Kinnlade runterfallen.
Von Lackschäden und schiefen Lenkrädern angefangen, über ruckelndes DSG bis hin zu Wandlungen in den ersten Monaten aufgrund immer wieder auftretender Probleme.
Nur sind diese Aussagen nicht repräsentativ.
Noch ein letzter Punkt zum Thema "Exklusivität": Exoten sind beide Fahrzeug nicht, nur bestreiten kann niemand, daß der Golf IV R32 seltener anzutreffen ist, als der in den Produktions- bzw. Verkaufszahlen weiter darüber liegende Ver.
Das Design ist natürlich wieder einmal Geschmackssache.;)
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #20
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Wie ich aus VW-Kreisen gehört habe, soll der Ver R32 nicht sonderlich gut gehen und ein Reinfall sein. Daher soll bereits Ende 2007 der R36 mit den 300PS auf den Markt kommen.
So sagte es ein VW-Ingenieur vor 2 Wochen....

Um zurück zum Thread zu kommen:

Sollen die doch Ihre "Sport-Line" zu jedem x-beliebigen Auto rausbringen.
Und die, die das brauchen, um das Auto schicker zu machen oder um sich schneller zu fühlen*lol*, sollen sich deren Auto umrüsten.*roll*

Spätestens auf dem Rastplatz oder an der Ampel erkennt man den kleinen, aber doch feinen;) , Unterschied zum .:R32.:D 8)
 
Thema:

VW gründet R-Line

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
810
Mr_KroSsE
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten