Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ?

Diskutiere Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Mh, doch schon, ich parke ja auch nur über die Spiegel ein, aber ich brauchte irgendwie nie den Heckwischer. Zumindest echt ganz selten. Aber...
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #21
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Mh, doch schon, ich parke ja auch nur über die Spiegel ein, aber ich brauchte irgendwie nie den Heckwischer. Zumindest echt ganz selten.
Aber kann auch sein das ich das Auto damals viel öfter gewaschen habe.
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #22
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Hey Mädels,

passt eigentlich auch der Aero-Twin Heckwischer vom Golf V? Sieht länger aus, als der vom Polo!

Gruß,
Tomi
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #23
Anonymous
Guest
von SKODA sollte auch ein Wischer passen! Siehe die Pics aus Spanien von dem Fake-R32!
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #24
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
SirHenri schrieb:
von SKODA sollte auch ein Wischer passen! Siehe die Pics aus Spanien von dem Fake-R32!

Ja, aber das ist doch der gleiche wie beim Audi A4,etc.!!! Nur mit ner Blende, also kein Aero!

Den Wischer vom Ver müsste man sich mal genauer anschauen! :wink:
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #25
7ieben
Guest
der wischer vom g5 passt :wink:
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #27
7ieben
Guest
keine ahnung aber von der länge und vom schänkkreis passt es :wink: und vom "gewinde" her auch :wink:
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #28
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
@Sieben
Der sieht länger aus, werde mir den mal holen und ausprobieren! :wink:
Wehe der passt nicht, dann gibt´s haue ... :)
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #29
Guest
Guest
Kleine Frage geht der Aero vom 5er Golf jetzt für den R32? Wenn ja was sind die Teile Nr. möchte mir diesen gerne holen

Wie sieht es mit dem einbau aus Kompliziert? Die Anleitung die oben gepostet wurde gibt es jetzt leider nicht mehr...

:?
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #30
Anonymous
Guest
SCHAUT MAL IN MEINE GALERIE: DA IST NEN FOTO VOM AERO- HECKWISCHER!

Funzt prima...zu dem Verschleiß kann ich nichts sagen, ersdt ca. 8000 km!
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #31
7ieben
Guest
ist gant einfach die montage... einfach die schutzklappe inter der die düse ist nach rechts hochklappen und dann mit einem schraubenschlüsse (13er)die mutter die den wischerarm hält lösen .. den dann einfach runternehmen und den neuen drauf festgeschraubt die blende wieder drauf und fertig :wink:

hab meinen jetzt ca 10.000 km und kann auch noch wenig zum verschleis des heckwischers sagen..aber bei mir ging es hinten um die optik :oops:

hier die teilenummern

6Q6 955 425 A Wischerblatt 6,67
6Q6 955 435 A Kappe f. Waschdüse 1,28
6Q6 955 707 A Wischerarm 11,95
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #32
Guest
Guest
@SirHenri Hast du den Aero vom Golf 5 drauf oder den vom Polo? Wenn es der vom 5er Golf ist hast du dort auch die Teile Nr.?
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #33
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
So habe mir heute den Aero-Heckwischer vom Golf V bestellt! Laut meinem Kumpel (Im Teiledienst) ist es der selbe wie beim Polo. :wink:
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #34
7ieben
Guest
hab ich doch schonmal geschrieben ... :wink:
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #35
Guest
Guest
Bitte helft mir

Habe heute Abend versucht den Aerotwin Heckwischer zu montieren. Abmontieren des alten und draufmachen des neuen war easy, aber als ich die Kappe versucht habe drauf zu machen ging es nicht die Kappe ist nie eingerastet :evil: und als ich sie dann mit dem Original verglichen habe ist mir aufgefallen, dass die Originale viel weniger hoch ist als die neue....... :cry: :cry:

Hattet ihr das Problem auch oder hat mir der Herr von der Werkstatt eine falsche Kappe mitgegeben?

Bitte helft mir :(
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #36
R32Chris
Guest
@eggi

Hatte das Problem auch!
1) Ein Stück von der Kappeunterseite abfeilen,bringt mehr Luft zwischen Kappe und Scheibe!
2) In der Kappe,wenn sie vom Polo ist,wie meine,ist von oben gesehen links in der Mitte vom Gesamtdurchmesser eine Nase(Versteifung)diese musste ich abknipsen,weil sich die Kappe am Umkehrpunkt beim wischen dort abgehoben hat.
Jetzt klappt es wunderbar!!

Gruß Chris
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #37
Guest
Guest
@r32Chris ja habe diese vom Polo, wie sieht es dann aus mit der Kappe vom Golf V? ist das Problem dort auch? Wenn ich es abfeilen muss dann muss ich ja siecher 5 mm abfeilen wenn nicht mehr

Haben das problem die anderen auch?
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #38
R32Chris
Guest
Ob das bei der vom Golf 5 ist,weiß ich nicht!!
Das Feilen ist kein Problem ca.3min und die Nase mit einem Seitenschneider abschneiden,fertig!!
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #39
Guest
Guest
ok werde das morgen mal versuchen hoffe das klappt dann auch.....

Trotzdem die Frage mussten das alle so machen oder gibt es noch eine andere Lösung?
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #40
7ieben
Guest
also ich hab demn wischer vom polo 9n und da funzt es :wink:
 
Thema:

Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ?

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.127
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten