PASSAT R36 FOTO´s

Diskutiere PASSAT R36 FOTO´s im News und Links Forum im Bereich Passat R36; 8-( *roll* :D :D :D :D 8) *lol*
  • PASSAT R36 FOTO´s Beitrag #42
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ja, das is im Moment die Frage, ich hab bei Audi bezüglich nen 3,2 TT auch schon mal die OHren gespitzt aber sicher bin ich mir noch nicht.

Es geht gar nicht darum WAS der R32 kann, es geht darum was er NICHT kann und das ist mein Herz erwärmen. Als der 4er damals kam und er beim Händler stand ist mir beinah das Herz stehn geblieben als der die Kiste angemacht hat. beim 5er *roll* Na ja...

Mal sehn entweder R36 oder TT, ich weiss es einfach nicht. Sind auch 2 unterschiedliche Autos.



.... tja, das ist halt das Risiko b.z.w. der Fehler, wenn man einen Wagen ohne Probefahrt kauft ;), ich find´s immer lustig, wenn sich Leute beschweren, was sie für einen scheiß Wagen gekauft haben, ... daß hört sich dann immer so an, als ob denen der Wagen "angedreht" wurde(einfach auf den Hof gestellt wurde) und sie selbst nichts dazu können,.....HALLOOO ich denke mal, daß hier jeder selbst für seinen Autokauf verantwortlich war, oder nicht ?! Es ist zwar schade, daß der 5´er lediglich von 0-100 minimal schneller ist(laut VW) und ansonsten verliert(jeder kann lesen und aus Mehrgewicht + einer Leistungssteigerung von nur 9PS keine Wunder verlangen), aber meinst Du denn, daß der 3,2´erTT mit ebenfalls 250PS soooooooviel schneller ist,...ich würd ihn vorher mal probe fahren;) ?!

Ach so, dann hast du den Sound, das Gewicht, die Versicherung und den Verbrauch aufgeführt. 1. sind das wieder alles Sachen die man vorher weiß(b.z.w. wissen sollte), 2. ist doch beim 4´er und 5´er alles bis auf das Gewicht relativ gleich, oder ? (klar ist der 4´er 5,732dB lauter*roll* )

..... naja, also bei mir hat die Optik beim Kauf eigentlich auch noch ne´ Rolle gespielt, aber nur ne´ ganz, ganz kleine ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • PASSAT R36 FOTO´s Beitrag #43
MeisteR32
Guest
.... tja, das ist halt das Risiko b.z.w. der Fehler, wenn man einen Wagen ohne Probefahrt kauft ;), ich find´s immer lustig, wenn sich Leute beschweren, was sie für einen scheiß Wagen gekauft haben, ... daß hört sich dann immer so an, als ob denen der Wagen "angedreht" wurde(einfach auf den Hof gestellt wurde) und sie selbst nichts dazu können,.....HALLOOO ich denke mal, daß hier jeder selbst für seinen Autokauf verantwortlich war, oder nicht ?! Es ist zwar schade, daß der 5´er lediglich von 0-100 minimal schneller ist(laut VW) und ansonsten verliert(jeder kann lesen und aus Mehrgewicht + einer Leistungssteigerung von nur 9PS keine Wunder verlangen), aber meinst Du denn, daß der 3,2´erTT mit ebenfalls 250PS soooooooviel schneller ist,...ich würd ihn vorher mal probe fahren;) ?!

Ach so, dann hast du den Sound, das Gewicht, die Versicherung und den Verbrauch aufgeführt. 1. sind das wieder alles Sachen die man vorher weiß(b.z.w. wissen sollte), 2. ist doch beim 4´er und 5´er alles bis auf das Gewicht relativ gleich, oder ? (klar ist der 4´er 5,732dB lauter*roll* )

..... naja, also bei mir hat die Optik beim Kauf eigentlich auch noch ne´ Rolle gespielt, aber nur ne´ ganz, ganz kleine ;-)

Wobei man bedenken muß, daß bezüglich des TT der Sound und das Gewicht sich nicht großartig von den Eigenschaften des Golf V R32 unterscheiden werden, wenn der Auspuffklang nicht sogar ein wenig "dezenter" sein sollte.
Und was die Versicherung anbelangt, nehmen sich die beiden ebenfalls nicht viel.
Für den TT spricht das meiner Meinung nach schönere Design, die "Ringe des Prestige" und der bessere CW-Wert.
Der höhere Preis spricht leider gegen ihn.
Meiner Meinung nach wird sich niemand grundlegend umstellen müssen, wenn er einen Wechsel von R32 zu TT 3.2 vollzieht, außer der Sitzposition und des mangelnden Stauraums.:D
Mir würde ein TT mit dem 2.0 T-FSI aus dem S3 gefallen, der serienmäßig mit 265 PS+ ausgeliefert wird und dementsprechend gewichtsoptimiert ist.
Jedoch würde ich den VR6-Klang unheimlich vermissen.
 
  • PASSAT R36 FOTO´s Beitrag #44
max_hfh
Guest
(klar ist der 4´er 5,732dB lauter*roll* )


Ein Schalldruckpegel-Unterschied von 10 dB wird vom menschlichen Ohr in etwa als doppelte Lautstärke wahrgenommen. Unterschiede von 3 dB sind deutlich hörbar. Also sind 5,732 dB Unterschied ne ganze Menge.;)
So, jetzt hab ich hier auch mal ein bisschen geklugscheißt.:D
 
  • PASSAT R36 FOTO´s Beitrag #45
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Da hat er recht. Kann man so viel drumrumreden wie man will :p
 
  • PASSAT R36 FOTO´s Beitrag #49
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ein Schalldruckpegel-Unterschied von 10 dB wird vom menschlichen Ohr in etwa als doppelte Lautstärke wahrgenommen. Unterschiede von 3 dB sind deutlich hörbar. Also sind 5,732 dB Unterschied ne ganze Menge.;)
So, jetzt hab ich hier auch mal ein bisschen geklugscheißt.:D

Da muss ich dir als Akustiker recht geben!

:Klugscheißermodus an:
Rein subjektiv empfindet der Mensch eine Lautstärkenverdopplung, wenn der sich der Schallpegel etwa 10dB erhöht.
Akustisch gesehen findet eine Lautstärkenverdopplung aber schon bei einer Erhöhung von 6dB statt. Und das ist messbar!
:Klugscheißermodus aus:
 
  • PASSAT R36 FOTO´s Beitrag #50
rulu57
Guest
Zumal das Leistungsgewicht des Passat R36 sicherlich nicht besser als das des Golf V R32 sein wird.
Und qualitative Unterschiede wird es ebenfalls nicht geben.
Man muß sich überlegen, ob man überhaupt ein zukünftiges Fahrzeug aus WOB kauft.*roll*

Das Leistungsgewicht vom R36 ist besser:D
Und die Qualität aus Emden ist um Welten besser als die aus WOB und Bratislava:D
Mein R32 Vorgänger war ein Passat V6 4Motion, in 4 Jahren und 110000 km war er genau 3x in der WS, 3x Inspektion:great:
Ich wollte den R32 haben und bereue es bist heute nicht:great:
Der R36 ist für mich der Nachfolger ab 01.09.2007, und nach 4 Jahren kommt der nächste:D
Wenn ich noch Lebe*lol* *lol* *lol*
 
  • PASSAT R36 FOTO´s Beitrag #51
Rene19850
Guest
Der empfundene Lautstärkepegel erhöt sich um das doppelte bei 4dB!! So hab ich´s zumindest gelernt.. und 5,732.. ist doch sehr erheblich!
 
  • PASSAT R36 FOTO´s Beitrag #52
cym0n
Guest
Also ich findn doch schon ziemlich hässlich :X . Da würden die 300 Pferde auch nichts mehr dran ändern...
Wäre mal interessant was der für nen Sound hat.
 
  • PASSAT R36 FOTO´s Beitrag #53
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Also ich findn doch schon ziemlich hässlich :X . Da würden die 300 Pferde auch nichts mehr dran ändern...
Wäre mal interessant was der für nen Sound hat.



hallo
über geschmack kann man immer streiten
und der sound den man auf der essen motorshow durch lautsprecher höhren durfte war schon ganz nett


gruß 4motion
 
  • PASSAT R36 FOTO´s Beitrag #54
V6-Freak
Guest
die sitze sind mal echt hässlich
aber ansonsten is es ja eigentlich n schönes auto
besonders das heck
 
  • PASSAT R36 FOTO´s Beitrag #55
maino
Guest
wann gibt es den eigentlich zu bestellen

vermisse die AHK bei mir wie verrückt und werde aus diesem Grund ab August ein anderes Auto kaufen
 
  • PASSAT R36 FOTO´s Beitrag #56
patrick8282
patrick8282
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
nicht mein Fall

Gefählt mir persönlich gar nicht!
ist eben Geschmack Sache
 
  • PASSAT R36 FOTO´s Beitrag #57
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Bei unserem .:R treffen gestern als wir alle am Hang in der Kolonne standen, schoss erstmal ein getarnter R36 vorbei. Der hat bei so vielen .:R´s aber genauso blöd geguckt wie wir:)
 
  • PASSAT R36 FOTO´s Beitrag #58
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
schoss erstmal ein getarnter R36 vorbei.

getarnt ? warum ? gibt doch schon offizielle Fotos und ausgestellt in Genf war er doch auch.
Wir wohl gar kein R36 gewesen sein sondern ein Nachfolgemodell des Passat ...
 
  • PASSAT R36 FOTO´s Beitrag #59
bullwinkle
Guest
Ich glaub nicht das er getarnt war. Hab zumindest nix gesehen. War aber auch nur ganz kurz :D. Hab aber schon vor ein paar Wochen einen gesehen. Da war nix versteckt. Hat mir aber sehr gut gefallen das Teil.
 
  • PASSAT R36 FOTO´s Beitrag #60
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
...naja, aufjedenfall scheint sich das mit dem Golf R36 doch noch eine Weile hinzuziehen, zum Leid derjenigen hier, die sich umbedingt mal einen "richtigen Nachfolger" wünschen:D . Hab in der Autobild gelesen, daß wegen der CO2-Geschichte jetzt sogar über ein ähnliches Konzept wie beim S3 nachgedacht wird, also wenig Hubraum mit Luftpumpe(o.k. Autob. schreibt viel, wenn der Tag lang ist).
 
Thema:

PASSAT R36 FOTO´s

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
711
CaddyR36
Antworten
3
Aufrufe
561
Wobble
Tobi R32 WRC
Antworten
8
Aufrufe
1.827
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
728
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
239
Dummbacke
Oben Unten