Software Update

Diskutiere Software Update im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Zusammen Ich habe nen IVer R32, EZ 01/03 und noch die Software ab Werk drauf, sprich kein Update. Nun habe ich hier schon viel über...
  • Software Update Beitrag #1
iceman
Guest
Hallo Zusammen

Ich habe nen IVer R32, EZ 01/03 und noch die Software ab Werk drauf, sprich kein Update.

Nun habe ich hier schon viel über Steuergerät Updates gelesen und so wie es aussieht verändert dies so einige Kleinigkeiten im Durchzug, etc.

Nun zu meiner Eigentlichen Frage, welches ist denn die neuste Software Version für den IVer ? weiss das jemand? wär echt :great: :great: :great:

Grüsse aus der Schweiz ;)
 
  • Software Update Beitrag #2
e-mans
Guest
nichts für ungut.. aber benutze einfach mal die suchfunktion.. unter softwareupdate..

august 2004 ist des rätsels lösung nr.: 6338

aber das müsste dein freundlicher eigentlich wissen!
 
  • Software Update Beitrag #3
iceman
Guest
Ok, danke für die Info... hab die Nr. 6338 schon gefunden hier im Forum, nur war ich nicht sicher ob dies dann auch die Aktuellste ist.

An die Schweizer:

Ich habe vor ca. 3 meinen IVer R geholt ( EZ 01/03 ) und in den letzten Tagen wars ja sehr heiss und tüppig. Nun denn, um 16 Uhr gefahren und teils beim herausbeschleunigen aus einem Kreisel, oder Anfahren bei einem Lichtsignal gings eine Weile bis die Gasannahme kam, teils wie ein kleines ruckeln und erst dann nahm er das Gas richtig an...
Ausserdem war durch den Tag, aufgrund der hohen aussentemperaturen deutlich weniger Leistung zu verspüren. Sprich der Durchzug war nicht so berauschend wie man sich das sonst gewohnt ist.
Am späteren Abend wars dann jeweils schon besser. Somit tippe ich eigentich darauf, dass nie ein Software Update gemacht wurde.

Wisst ihr wie das ist bei der Amag, wenn man den R in den Service bringt und eine neue Software zur Verfügung steht?
Wird diese dann aktualisiert von der Amag? ODer muss man bei der Amag das Update verlangen aufgrund obenstehender Problematik?

Grüsse aus der Schweiz
Tino
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Software Update Beitrag #4
e-mans
Guest
denke am unproblematigsten wird sein, das du zu deinen "VW-Tanten" fährst, und denen sagst das di karre nicht mehr so wie früher "geht"... sie solln doch mal nach dem aktuellen update für dein auto sehen, evtl. sogar noch auf kulanz realisierbar!

gruß eric
 
  • Software Update Beitrag #5
helldriver
Guest
hab gestern bei meinem 4er r32 ebenfalls ein update machen lassen, ein changelog wäre noch spassig wie man das aus der computerwelt kennt, aber vielleicht gibts ja hier einen der an sowas kommt?
 
  • Software Update Beitrag #6
Istree
Guest
nicht voreillig sein

hi.
normaler weise braucht das Auto keinen Update.gehe mal zu VW und lass dir mal mit Hilfe deiner FahrzeuggestellNr. auflisten ob von VW ein Update erforderlich denn wenn nicht und du auch keine Probleme hast vieles bildet man sich ein nach den ganzen Forenlesen(gg). Vergiss nicht das du das auch Unterschreiben musst das VW in das Mangament (auf deinen Wunsch) eingreifen soll. Die meisten halten die Klappe aber geht der Motor in Arsch dann wird VW es darauf schieben weil du es so haben wolltest und es laut VW nicht nötig war...
 
  • Software Update Beitrag #7
helldriver
Guest
Istree schrieb:
hi.
normaler weise braucht das Auto keinen Update.gehe mal zu VW und lass dir mal mit Hilfe deiner FahrzeuggestellNr. auflisten ob von VW ein Update erforderlich denn wenn nicht und du auch keine Probleme hast vieles bildet man sich ein nach den ganzen Forenlesen(gg). Vergiss nicht das du das auch Unterschreiben musst das VW in das Mangament (auf deinen Wunsch) eingreifen soll. Die meisten halten die Klappe aber geht der Motor in Arsch dann wird VW es darauf schieben weil du es so haben wolltest und es laut VW nicht nötig war...

denke dass dieser fall ziemlich schwarz gemalt wurde, denn die updates von vw sind ausreichend geprüft und den motor kriegst du mit ziemlicher sicherheit nicht wegen eines solchen updates in die knie sonder eher wegen nem turbo oder kompressor oder wenn du einfach ne menge pech hast...
 
  • Software Update Beitrag #8
rulu57
Guest
Istree schrieb:
Vergiss nicht das du das auch Unterschreiben musst das VW in das Mangament (auf deinen Wunsch) eingreifen soll. Die meisten halten die Klappe aber geht der Motor in Arsch dann wird VW es darauf schieben weil du es so haben wolltest und es laut VW nicht nötig war...

Verbreite hier bitte nicht so einen Unsinn8-(
Niemand Unterschreib so einen Blödsinn bei einer VAG - Werkstatt*schock*
Wenn man zum „Tuner“ geht kann das schon passieren*roll*
 
  • Software Update Beitrag #9
helldriver
Guest
rulu57 schrieb:
Verbreite hier bitte nicht so einen Unsinn8-(
Niemand Unterschreib so einen Blödsinn bei einer VAG - Werkstatt*schock*
Wenn man zum „Tuner“ geht kann das schon passieren*roll*

eben mein kommentar steht ja oben, dacht ichs mier doch dass das schwachsinn ist. übrigens hab ich mit dem update gleich den lmm ausgetauscht, nun läuft die kiste wieder wie ne 1!
 
  • Software Update Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
rulu57 schrieb:
Verbreite hier bitte nicht so einen Unsinn8-(
Niemand Unterschreib so einen Blödsinn bei einer VAG - Werkstatt*schock*

Ach Rulu - das stimmt aber so nicht 8)

Die bei VW haben doch so viel langeweile :D Deswegen schreiben die doch laufend neue Software *lol*
 
Thema:

Software Update

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.679
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten