Probleme, bitte helfen!

Diskutiere Probleme, bitte helfen! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, heute war es soweit. War in der Autostadt und habe meien "R" abgeholt. Schöner Tag, viel gesehen usw. - Dann die Abholung, war bis auf...
  • Probleme, bitte helfen! Beitrag #1
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo, heute war es soweit. War in der Autostadt und habe meien "R" abgeholt. Schöner Tag, viel gesehen usw. -

Dann die Abholung, war bis auf zwei, drei Sachen ganz ok, na ja, schon enbißchen ärgerlich - na ja - an der Fahrertür war die Dichtung an der Tür wie angefreßen, an der Motorhaube war leichte Schlieren - beides wurde dann ordnungsgemäß in deren Werkstatt sofort behoben - allerdings die beanstandeten Spaltmaße an der Haube vorne wurden nur lapidar übergangen mit "alles normal und in der Norm und die Werkstatt würde dieses auch bestätigen" - na ja, 2-3mm - ok, läßt sich drüber streiten - ich nehme es so hin -

So, die Fahrt nach Hause war recht schön - durfte laut dem Freundlichen bis 4000 U/min und dieses waren schon einmal bis 180 K/mh -

suuuuper Sound - Ihr habt nicht zuviel versprochen -


1.) Während der Fahrt merke ich beim schalten, oh da mußte aber mit Fingerspitzengefühl schalt und kuppeln, sonst knallt es ja ganz schön - dann Ankunft zuhause nach 235km Autobahnfahrt - jetzt merkte ich so einwenig ein rutschen in der Kupplung und das schalten/kuppeln klingt nicht gerade sauber - es knallt ganz schön zwischen dem kuppeln - mit sehr sehr sehr viel feingefühl bekomme ich es fast ohne knallen hin - aber dann, beim reinfahren in die Garage stand mein Bruder draußen - ich machte einen harten Lenkradeinschlag und fuhr rückwärts mit 180° in die Garage - da ruft mein Bruder, das knallt aber ganz schön und ich machte
das Fenster herunter und muß sagen, dieses ist mit Sicherheit nicht normal oder, was meint Ihr - war vielleicht die Kupplung sehr heiß von der Autobahnfahrt - keine Ahnung, was meint Ihr, ist dieses bei einem von Euch auch gewesen

2.) Wollten hinten die Tür aufmachen - geht nicht, ist zu - bestimmt zich mahl auf und zu gemacht, nur die Fahrertür läßt sich öffnen - selbst der Kofferraum ist verriegelt - öffnen nur von innen per Hand oder mit Schalter in der Fahrertür - nach verriegeln der ganzen Türen und wieder öffnen geht wieder nur die Fahrertür auf - echt sch.... -

3.) hatte noch schnell meine Frau aus der Stadt abgeholt - Kopfsteinpflaster - haben das Gefühl, der rechte Scheinwerfer wackelt bei dem Kopfsteinpflaster - also das Licht vibriert/wackelt - ist dieses normal bei Xenonlicht - habe ich zum ersten mal - wenn ja, echt sch... - außerdem haben mich dann auf der Landstraße viele mit der Lichthupe aufgeblendet, als ob ich Fernlicht anhätte, war aber nicht so - stimmt was nicht mit dem Licht?

Bin einwenig enttäuscht, so ein toller Wagen mit schöner Beschleunigung und tollen Sound, aber die drei Punkte, vorallem mit dem Schalten machen mir die Freude gerade zunichte -

bitte gibt mir Rat

und verbleibe mfg. isyrider111
 
  • Probleme, bitte helfen! Beitrag #2
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
so,gehe...

...jetzt ins Bett, bin müde - hoffentlich kann ich überhaupt schlafen -

isyrider111
 
  • Probleme, bitte helfen! Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Kupplung: Werkstatt !
Türen: Programierungssache (wie Aragami schon geschrieben hat)
Scheinwerfer: Ein bisschen zittern ist normal, aber in der Werkstatt prüfen lassen , auch die Scheinwerfereinstellung

Schade dass nicht gleich alles perfekt ist, aber die werden das bestimmt hinbekommen :great:
 
  • Probleme, bitte helfen! Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Klaus schrieb:
Kupplung: Werkstatt !
Türen: Programierungssache (wie Aragami schon geschrieben hat)
Scheinwerfer: Ein bisschen zittern ist normal, aber in der Werkstatt prüfen lassen , auch die Scheinwerfereinstellung

Schade dass nicht gleich alles perfekt ist, aber die werden das bestimmt hinbekommen :great:

Türen kann man in der MFA einstellen beim Golf V, braucht man nur mal das Handbuch lesen *lol*

Das die Scheinwefer wackeln ist laut VW normal.

Kupplung ist wie Klaus schon sagt ein Fall für die WS ;)
 
  • Probleme, bitte helfen! Beitrag #5
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
das meiste kann ich nur bestätigen

wackeln des rechten scheinwerfers ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen, vor allem das mit den zu hoch eingestellten scheinwerfern ist echt ärgerlich8-(
aber nach einem 5 minütigem besuch beim :) ist alles wieder ok
hatte das auch, ständig haben mich leute angeblinkt
war teilweise voll disco, er, ich, er, ich und dann dauerfernlicht 8-(
kanns aber verstehen besonders bei xenons ist das extrem wenn die blenden

wegen dem knallen... also bei mir ist das so, wenn ich nicht 100%ig vom
gas weg bin klackt die kupplung weil sie noch unter last steht und man
hört es deutlich, scheint aber normal zu sein, mit der zeit wirds besser
weil du dich dran gewöhnst und besser schaltest
hatten dazu auch schon mal nen thread

@svenni
bist du dir sicher das man das in der mfd einstellen kann
weil das will ich nämlich auch wohl haben, und habs bisher aber
dort nicht gesehen.
ich mach dazu mal nen neuen thread auf, vll kannst du mir zu meinen fragen ja was sagen

Gruss
Ishino
 
  • Probleme, bitte helfen! Beitrag #6
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Danke...

... für die Antworten - mit dem Knallen der Kupplung soll es schon einmal ein Thread gegeben haben - bin noch auf der Suche - kann mir einer bei der Suche behilflich sein?

mfg. isyrider111
 
  • Probleme, bitte helfen! Beitrag #7
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
@ishino

ishino schrieb:
das meiste kann ich nur bestätigen

wackeln des rechten scheinwerfers ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen, vor allem das mit den zu hoch eingestellten scheinwerfern ist echt ärgerlich8-(
aber nach einem 5 minütigem besuch beim :) ist alles wieder ok
hatte das auch, ständig haben mich leute angeblinkt
war teilweise voll disco, er, ich, er, ich und dann dauerfernlicht 8-(
kanns aber verstehen besonders bei xenons ist das extrem wenn die blenden

wegen dem knallen... also bei mir ist das so, wenn ich nicht 100%ig vom
gas weg bin klackt die kupplung weil sie noch unter last steht und man
hört es deutlich, scheint aber normal zu sein, mit der zeit wirds besser
weil du dich dran gewöhnst und besser schaltest

hatten dazu auch schon mal nen thread

@svenni
bist du dir sicher das man das in der mfd einstellen kann
weil das will ich nämlich auch wohl haben, und habs bisher aber
dort nicht gesehen.
ich mach dazu mal nen neuen thread auf, vll kannst du mir zu meinen fragen ja was sagen

Gruss
Ishino


hallo ishino,

genauso ist es bei meinen auch, wenn ich nicht 100%ig vom Gas weg bin klackt es - da muß man ja beim schalten höllisch aufpassen - habe jetzt den dritten 5er Golf, ok den 1. "R", aber so ein blödes Schalten/Kuppeln habe ich nie gehabt und ich denke, ich kann schon Autofahren! dieses Klacken kann doch mit der Zeit nicht gesund sein -

Frage an Alle anderen Golf 5 R32 - Fahrer - habt Ihr dieses klacken beim Schalten auch oder ist es nur bei mir und ishino so?


schönen Dank - isyrider111 -
 
  • Probleme, bitte helfen! Beitrag #8
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Thread gefunden -

hi,

habe den Thread über das Klacken beim Schalten gefunden - mit dem 2x öffnen der Türen werde ich ausprobieren - von dieser Funktion habe ich noch nie gehört - Sachen gibt's - Scheinwerfer anscheinend nur einstellen lassen, wenn das allles ist, na ja dann bin ich zufrieden -

ABER MIT DEM KLACKEN, DA FRAGE ICH NOCH EINMAL IN DER WERKSTATT NACH -

D A S S T Ö R T !!!

isyrider111
 
  • Probleme, bitte helfen! Beitrag #9
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
das mit dem Scheinwerfer hatte ich auch nur bei mir waren die Xenon nicht richtig im Scheinwerfer befestigt.
Die sind allerdings auch nach links und rechts geschlagen :D :D :D :D Cooles Kurvenlicht halt ...
 
Thema:

Probleme, bitte helfen!

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.615
akkarin92
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.139
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten