Golf V R36 mit 375 PS

Diskutiere Golf V R36 mit 375 PS im News und Links Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich, noch Fragen? :D Das haben doch schon diverse Medien angekündigt.
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #21
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
lower4er schrieb:
Wer sagt denn, das es den Passat als R Version überhaupt geben soll?

Ich, noch Fragen? :D Das haben doch schon diverse Medien angekündigt.
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #22
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
maino schrieb:
also ich würde knapp 50 Kg dafür bezahlen

mir wäre es der Wagen Wert

wären ja nur 134€ pro Ps und damit unschlagbar günstig!!


Für das Geld kannst du aber auch den jetzigen .:R zu HGP, Rothe oder EIP schaffen und bekommst wohl noch mehr Leistung.:D:D
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #23
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Ich, noch Fragen? :D Das haben doch schon diverse Medien angekündigt.

Medien?
Du glaubst auch an UFO's, oder?
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #26
marvelles
marvelles
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
lower4er schrieb:
Nee du, ich glaub an das was ich seh...:D:D:D

also seit gestern sagt man in den medien das ein ufo das space shuttle verfolgt und es bedroht und das deshalb die landung verschoben wird...*schock*:D
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #27
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
lower4er schrieb:
Nee du, ich glaub an das was ich seh...:D:D:D

Ich auch, aber in diesem Fall muss ich es etwas ausdehnen! :D

office.jpg
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #28
ChrisR32
Guest
Tomir32 schrieb:
Der 3,6l Sixer wird bereits seit mehreren Monaten im Passat verbaut --> USA. Dann wird die R Version vom Passi schlecht den selben Motor erhalten können... *lol*

Ich denke, das der Passi einen aufgeladenen Sixer erhalten wird. Ebenso der Golf, das wäre eine feine Sache und so unrealtisch ist das nun auch wieder nicht. :D Und das immer Audi bevorzugt beliefert werden soll, halte ich auch für ein Märchen. Das haben wir bereits in der Vergangenheit gesehen, alá 3.2l VR6, 2.0 TFSI, 1.8 Turbo.
wie schon gesagt. ein 3.6l Sauger von 280PS auf 300 leistungsgesteigert wird es werden.
Der 280PS Motor wird nach internen Überlegungen in Deutschland gar nicht im Passat eingeführt, es bleibt beim 250PS 3.2l VR6 und darüber rangiert das 3.6l R Modell mit 300.

Ganz einfach.
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #29
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
ChrisR32 schrieb:
Also bitte jetzt....das ist so ein Schwachsinn da müssen wir gar nicht weiterdiskutieren.
Der Passat R36 bekommt den leistungsgesteigerten 3.6l Sauger der bereits mit 280PS im Touareg fährt- mit 300PS. Das ist bereits bekannt.

EIn geladener VR6 mit fast 400PS... Noch dazu als Golf V und bereits im Passat R36 der unmittelbar vor der Fertigstellung steht. *prust*

Wenn ich dir jetzt erzähle 2007 kommt ein Golf Diesel mit dem V12TDI ausm Q7 glaubst du mir das dann auch? Immerhin bin ich ja auch in der Branche und ne zuverlässige Quelle.

Nichts gegen dich jetzt- aber ein bisschen nachdenken und den Sinngehalt der Info prüfen könnte man schon bevor man damit in einem Forum hausieren geht.

Hey macht euch jetzt alle mal wieder locker und geschmeidig.kann das ja auch verstehen, dass das bzgl. des golfs für euch unwahrscheinlich ist.
das das hier nur spekulation ist, war doch von anfang an klar und das merkt sogar der ChrisR32. Aus diesem Grund ist doch ein Forum dar um auch nicht unbedingt 100% handfeste unsichere Infos zu diskutieren.
bin ja kein hellseher;) .aber wenn manche hier schon rumklugscheisern müssen, dann machen wir das mal richtig.
wenn der R36 im Golf VI annährend 300 PS haben wird und diese Modellreihe bis sagen wir mal 2014 produziert wird, wird BMW da mittlerweile einen 1er M mit deutlich mehr mehr mehr leistung haben. der 135i bereitet uns R fahrern ja heute schon bauchschmerzen.und die verkaufszahlen zeigen das potente kompakte gefragt sind wie noch nie.
Der Golf IV R32 war ja eigentlich auch nur als limitiertes Sondermodell gedacht.
Demnach ist es wie auch Tomir32 und R32Carsten bereits zum ausdruck gebracht haben, garnicht so unwahrscheinlich das es wieder einen Übergolf von VW geben wird,bzw. als sondermodell, das später dann in vollserie geht.wozu VW in dieser Klasse auch seinen Platzhirsch zu behaupten hat.
aber bin auch mal gespannt wo uns die physik und auch der geldbeutel die grenzen setzt. einen golf mit über 350PS ab werk halte ich somit nicht als eine utopie sondern angesichts heutiger standarts als realistisch. ein VR6 turbo ist defenitiv geplant. das natürlich nicht jeder nachbar weis ist doch klar. so war der 3.5 turbo von bmw schon lange vor einführung des 130i in planung.und wenn man ca.130-140 Euro pro PS plant wird das jemand der so viel leistung bevorzugt auch nicht abschrecken mehr als 50T zu löhnen. und ach so kluge sprüche "ja dann geh ich halt zu hgp*roll* ".da frag ich mich warum manche sich nen R geholt haben. hättet ihr euch doch en Gti oder nen polo cup und nen chip für 1000 gekauft, dann hättet ihr auch mehr als 250 ps und das für unter 26000Euro, wenn es jemand nur um die leistung geht. klar ist das thermisch stabile 300...bis was weis ich wieviel PS sicherlich in einem R mit Allrad verlockend sind. Und angesichts der verkaufszahlen des R32 wird sich für so einen golf auch abnehmer finden.also ich wäre dabei:great:
aber mal locker bleiben wenn so weit ist oder sein könnte, gibts wieder ne diskusion,man wird ja sehen wer dann zuletzt lacht*lol* ;) .

gruß TSR
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #30
ChrisR32
Guest
TSR32 schrieb:
Genau solche Prognosen machen keinen Sinn und das habe ich versucht dir zu vermitteln.
Ich glaube du überschätzt uns. Für 2014 existieren Marschrichtungen, Prognosen, aber nichts derart konkretes wie du offenbar glaubst.
Diese Branche ist schnelllebig, adaptiv- und reagiert sensibel auf diverse Faktoren.
Wenn du uns erzählen willst dass irgendwann 300PS in einem Kompakten nicht mehr reichen mögen dann hast du e Recht- aber das ist nichts neues. Das ist der Gang der Automobiltechik ohne dass man dazu irgendwelche Prognosen kennen müsste. Es wird einfach weiterentwickelt. Und wenn da gerade an einem geladenen V6 gecshraubt werden würde weiß niemand ob der jemals in Serienreife gehen würde- es wird soviel entwickelt und getestet und verworfen wovon die breite Öffentlichkeit nie was mitkriegt. Auch das war schon immer so.

Du erzählst aber quatsch als wären es Fakten. Du sprichst von einem Golf V R36 mit 375PS und aufgeladenem VR6, sowieo dass dieser Motor im Passat kommen soll.
Das stimmt schlicht und ergreifend nicht und das kannst du nicht einfach als Tatsachen hindrehen und erst jetzt zugeben dass es reine Spekulationen deinerseits sind.

Vom 135i sprichst du auch in der Gegenwart als würde er schon draußen rumfahren und als könnte jeder ihn kaufen- der hat Erlstatus und erst im Oktober erscheint der 335i- erst danach wenn dieser Motor in der höheren Baureihe erfolgreich angelaufen ist und die Werbekampagne erfolgreich ist wird der Motor im 1er in Serie gehen können, jedenfalls nicht von 07, eher 08.

Ums also nochmal deutlichm zu sagen: Über alles was nach 2010 ansteht zu spekulieren macht keinen Sinn weil alles ganz anders kommen könnte- das weiß niemand (!) so genau.
Da könnte man auch über 2080 spekulieren, wenn du da auch n tipp auf lager hast nur raus damit, dann kann ich nämlich rechtzeitig in Aktien investieren. ;)
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #31
Mars
Guest
Einen neuen 1er M wird es wahrscheinlich eh nie geben, da sich der Wagen dafür zu schlecht verkauft und es schon einen M1 gibt und der Name dafür bestimmt nicht verschandelt wird;)

Wo soll uns dieser Größenwahn von Leistung noch hinführen?? Natürlich waren früher 100PS viel und keiner konnte sich vorstellen, dass ein Golf mal 250PS haben wird, aber wenn das so weiter geht, landen wir irgendwann bei über 300-400PS in einem Golf......Doch ausfahren kann man den Wagen dann eh nicht mehr und bezahlen will die Leistung auch keiner! Geschweigedenn von den Spritkosten die auf uns zukommen würden:X
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #32
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Dann lassen wir den TSR32 mal träumen und gut ist.
Ach ja, es sollte bestimmt kein "ach so kluger Spruch" mit HGP ect. von mir sein sondern das ist momentan die Realität. Auch VW holt sich z.T. Erfahrungen von Tunern die sowas seit mehreren Jahren machen. Das haben u.a. auch Studien von VW gezeigt.
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #33
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
TSR32 schrieb:
Hi, nach zuverlässigen Quellen soll der geplante R36 einen aufgeladenen 3.6L VR6 bekommen, mit voraussichtlichen 375PS und 4Motion. Erstmals soll diese Motorvariante im Passat R36 eingesetzt werden.
Also wenn das mal keine guten nachrichten sind.
S3 und 135i können da einpacken. Wobei Audi höchstwahrscheinlich dann mit einem RS3 dagegen feuert wird.
hoffe das diese gerüchte in die tat umgesetzt werden. denn thermischstabile 375 PS und 4Motion bilden einen neuen Maßstab in dieser Klasse.

Gruß
TSR

Da kann BMW mit dem 135 sicher einpacken nur das dumm ist das BMW Motoren bauen was VW Audi nicht kann oder e simmer verschlafen.
Selbst der der M3 hat mit gleichem Hubraum zum Golf R32 100 PS mehr ob Hoch Drehzahl Motor hin oder her. Siehe bei Audi bei 120 neu ausgelieferten Audi RS4 haben 44 stück einen Motorschaden hinnnehmen müssen hier in der Schweiz weil sie das nicht im Griff haben genuaso wie sie keine Steureketten bauen können und ölverluste an der Tagesordnung oder schon fast normal.
Habe selebr auf VW gearbeitet und glaubt mir VW und Audi sieht schön aus aber Unterhalt sehr teuer kauft euch mal ein Merc oder BMW da sind die servicekosten sehr niederig und Problme wie ölverlust gibts da einfach nicht.
Elektronikproblme habe alle zu kämpfen das ist mir klar.

mfg Rocco
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #34
MeisteR32
Guest
Rocco schrieb:
Da kann BMW mit dem 135 sicher einpacken nur das dumm ist das BMW Motoren bauen was VW Audi nicht kann oder e simmer verschlafen.
Selbst der der M3 hat mit gleichem Hubraum zum Golf R32 100 PS mehr ob Hoch Drehzahl Motor hin oder her. Siehe bei Audi bei 120 neu ausgelieferten Audi RS4 haben 44 stück einen Motorschaden hinnnehmen müssen hier in der Schweiz weil sie das nicht im Griff haben genuaso wie sie keine Steureketten bauen können und ölverluste an der Tagesordnung oder schon fast normal.
Habe selebr auf VW gearbeitet und glaubt mir VW und Audi sieht schön aus aber Unterhalt sehr teuer kauft euch mal ein Merc oder BMW da sind die servicekosten sehr niederig und Problme wie ölverlust gibts da einfach nicht.
Elektronikproblme habe alle zu kämpfen das ist mir klar.

mfg Rocco

Nur darf man nicht vergessen, daß die E46 M3 mit ihrem Hochdrehzahlkonzept in der ersten Generation ebenfalls einen Motorschaden nach dem anderen hatten.
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #35
max_hfh
Guest
Rocco schrieb:
Da kann BMW mit dem 135 sicher einpacken nur das dumm ist das BMW Motoren bauen was VW Audi nicht kann oder e simmer verschlafen.
Selbst der der M3 hat mit gleichem Hubraum zum Golf R32 100 PS mehr ob Hoch Drehzahl Motor hin oder her. Siehe bei Audi bei 120 neu ausgelieferten Audi RS4 haben 44 stück einen Motorschaden hinnnehmen müssen hier in der Schweiz weil sie das nicht im Griff haben genuaso wie sie keine Steureketten bauen können und ölverluste an der Tagesordnung oder schon fast normal.
Habe selebr auf VW gearbeitet und glaubt mir VW und Audi sieht schön aus aber Unterhalt sehr teuer kauft euch mal ein Merc oder BMW da sind die servicekosten sehr niederig und Problme wie ölverlust gibts da einfach nicht.
Elektronikproblme habe alle zu kämpfen das ist mir klar.

mfg Rocco

Naja, deine Aussagen kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Beim M3 e46 gab es bis zum Modelljahr 2002 auch erhebliche Mängel am Motor, Getriebe und der Achsaufhängung sowie dem Achsdifferenzial. Gerade der Motor mit der Doppelvanos machte immer wieder Probleme. Die Vanos verlor Öl und daher kam es oft zu Motorschäden durch plötzlichen Ölverlust. Wenn man noch Garantie hatte, war das kein großes Problem. Neuer Motor, fertig. Aber wenn keine Garantie vorhanden war, waren schnell 20000€ für den neuen Motor plus Einbau fällig. Das ist dann weniger schön. Auch lustig, wenn die Achsaufhängung reißt und neu geschweißt werden muss. Kam beim e46 sowie speziell beim M3 immer gern vor. Ein ausreißendes Differenzial an der Hinterachse war auch ein häufiges Problem beim M3 SMG. Viele dieser Fehler konnten erst nach dem Modelljahr 2002 beseitigt werden, es treten jodoch trotzdem vereinzelt immernoch Probleme mit dem Motor auf.
Und dass Audi oder VW keine guten Motoren bauen, kann ich nicht bestätigen. Allein die TDI Motoren sind die meist verkauften Diesel in Deutschland und laufen absolut problemlos. Gerade BMW hatte und hat bis heute mit den eigenen TD Motoren so seine Probleme. Beispielsweise der 3L TD Motor aus dem 535TD macht BMW gerade arge Schwierigkeiten und stirbt gern mal ab. Also auch bei BMW läuft es schon lange nicht mehr so rund, wie gern behauptet wird. Gerade die neueren M Modelle, bereiten so ihre Problme. z.B. der M5 e60 steht oft in der Werkstatt.
Ich habe hier in diesem Forum noch nicht von einem abgestorbenen Motor gelesen (zumindest "noch" nicht gelesen!), wechsel ich nun aber zum M-Forum, wo ich auch angemeldet bin, lese ich ständig von Motorproblemen.

Ich bin zwar ein großer BMW-Fan, die Markenbrille habe ich aber schon seit langem abgelegt.;)

Und zum Thema Sevicekosten bei BMW:
die sind alles andere als günstig. Weiß nicht woher du diesen Quatsch hast. Fahre selbst ein Fahrzeug aus dem BMW Konzern und kann das nicht bestätigen!*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #36
2trend4you
2trend4you
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
der m3 hatte am anfang nur die motorschäden weil beim schnellen kurvenfahren der motor kein öl mehr bekommen hat.

:great:
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #37
max_hfh
Guest
2trend4you schrieb:
der m3 hatte am anfang nur die motorschäden weil beim schnellen kurvenfahren der motor kein öl mehr bekommen hat.

:great:

Leider nur fast richtig. Das Problem betraf größtenteils den M3 e36 jedoch nicht den e46. Wie ich schon schrieb, lag das Problem beim e46 an der Vanoseinheit. Die wurde schnell mal undicht und bevor man es überhaupt merkte, war's meistens schon zu spät.
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #39
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
sorry nicht aufgeladen
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #40
MeisteR32
Guest
2trend4you schrieb:
der m3 hatte am anfang nur die motorschäden weil beim schnellen kurvenfahren der motor kein öl mehr bekommen hat.

:great:

Es gab sogar eine Art "Anleitung", nach der man auch auf gerader Strecke den R6 3,2 Liter hochgehen lassen konnte!;)
 
Thema:

Golf V R36 mit 375 PS

Ähnliche Themen
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten