Wie reinigt / pflegt ihr eure Ledersitze?

Diskutiere Wie reinigt / pflegt ihr eure Ledersitze? im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi R-Besitzer, wie reinigt / pflegt ihr eure Ledersitze? Habt ihr da ein Wundermittel und wo kann man dies kaufen? Gruss Ralf
  • Wie reinigt / pflegt ihr eure Ledersitze? Beitrag #1
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hi R-Besitzer,

wie reinigt / pflegt ihr eure Ledersitze?

Habt ihr da ein Wundermittel und wo kann man dies kaufen?

Gruss

Ralf
 
  • Wie reinigt / pflegt ihr eure Ledersitze? Beitrag #2
Anonymous
Guest
dieses wundermittel bekommst du beim VW/audi dealer,hat ein freund von mir in seinem TT benutzt,und war super zufrieden.
 
  • Wie reinigt / pflegt ihr eure Ledersitze? Beitrag #3
Guest
Guest
ich hab mir das lederpflegeset bei ww.petzolds.de geholt ... das klappt auch wunderbar ... man muß sich nur alle 14 tage dazu aufraffen, hier tätig zu werden (wie bei der wohnzimmercouhc) ;)
 
  • Wie reinigt / pflegt ihr eure Ledersitze? Beitrag #4
Guest
Guest
@Robert R32 DSG: Das auf dem Foto ist das Wundermittel :?: :lol: Gauloises zur Lederpflege :!: Cool :lol: :wink:
 
  • Wie reinigt / pflegt ihr eure Ledersitze? Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Gutes Thema!
Interessiert mich auch!
Von VW bzw. Audi gibt es ein spezielles Mittel!Hab ich auch mal bei e-bay gesehen...unter dem Suchbegriff "R32"!War aber schon einige zeit her...da hatte ich den R noch nicht!Seit dem ist aber nix mehr drin gewesen...ausser mal für Audileder...allerdings speziell für farbiges Leder!

Muss mir dann auch bald sowas zulegen..damit mein Leder gut in Schuss bleibt :)
 
  • Wie reinigt / pflegt ihr eure Ledersitze? Beitrag #6
defiant
Guest
Ich benutze die Lederpflege von SONAX. Besonders übel ist die Tatsache dass das VW-leder im R (meine Seitenteile vom Sitz sind mit Leder verkleidet meine Sitzfläche ist aus Stoff) von sehr mittelmässiger Qualität ist und sehr schnell verknautscht und Falten wirft.

Mein Fahrersitz sieht schon aus wie ein ungemachtes Bett dabei bin ich gar net so schwer (vollschlanke 90 kg) :D :D :D .

mfg
 
  • Wie reinigt / pflegt ihr eure Ledersitze? Beitrag #7
Tokon
Guest
Engel912 schrieb:
ich hab mir das lederpflegeset bei ww.petzolds.de geholt ... das klappt auch wunderbar ... man muß sich nur alle 14 tage dazu aufraffen, hier tätig zu werden (wie bei der wohnzimmercouhc) ;)

Habe auch den Lexol Lederreiniger und die Lederpflege (gekauft bei Petzoldts).
An Ostern hatte ich nichts besseres zu tun und hab zuerst alles mit dem Reiniger und danach mit der Lederpflege behandelt. Die Sitze sehen jetzt wieder top aus.
Aber alle 14 Tage :?: Hm, hoffe das hält etwas länger. Diese zwei Arbeitsgänge haben schon einiges an Zeit gekostet.
 
  • Wie reinigt / pflegt ihr eure Ledersitze? Beitrag #8
R32Chris
Guest
Ich benutze das VW-Zeug und bin damit zufrieden.Pflege entscheide ich nach meinem Empfinden und nach dem Eindruck der Sitze.Laut VW aber min. 2mal im Jahr.

Christoph
 
  • Wie reinigt / pflegt ihr eure Ledersitze? Beitrag #9
Guest
Guest
Tokon schrieb:
Aber alle 14 Tage :?: Hm, hoffe das hält etwas länger. Diese zwei Arbeitsgänge haben schon einiges an Zeit gekostet.
na, ich meine auch nur die "nachbehandlung" ;)
 
  • Wie reinigt / pflegt ihr eure Ledersitze? Beitrag #10
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
defiant schrieb:
...VW-leder im R (meine Seitenteile vom Sitz sind mit Leder verkleidet meine Sitzfläche ist aus Stoff) von sehr mittelmässiger Qualität ist und sehr schnell verknautscht und Falten wirft.

mfg

Du hast die Stoffausstattung. Die Seitenteile sind aus "Letherette" oder wie sich das schimpfte. Schaut aus wie Leder, fasst sich an wie Leder, ist aber Kunstleder.
Hab mich damals extra bei der Firma König erkundigt. Nur zur Info.
 
  • Wie reinigt / pflegt ihr eure Ledersitze? Beitrag #11
defiant
Guest
@Klaus

gut zu wissen sowas. Darum also diese schlechte Qualität. Das komische Zeug wirft schon nach knapp einem Jahr Falten trotz guter Pflege :evil: .

mfg
 
  • Wie reinigt / pflegt ihr eure Ledersitze? Beitrag #12
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
... dafür hast Du aber auch 1.950 EUR gespart !

außerdem kannst Du ja noch für 499,--/Stück diese König Sitze kaufen und hast noch was übrig...

718586.jpg


...ist allerdings auch Kunstleder.
 
  • Wie reinigt / pflegt ihr eure Ledersitze? Beitrag #13
enemigo
Guest
Hey

also ich verwende zum Reinigen auch die Lederpflegevon Sonax. Mit Bienenwachs. Die macht das Leder schön matt.

2x bis jetzt hab ich auch so eine richtige "Lederaufbereitung" mir fällt das Wort nicht ein, benutzt. Mit auftragen, einwirken lassen und anschließend polieren. War auf jedenfall ein Produkt für die Ledercouch zu Hause. Und verdammt Zeitintensiv, Das Ergebnis...perfekt.

Bin für zwischendurch mit dem Sonaxprodukt zufrieden. Gibt es jetzt auch als Spray, Fragt nicht nach dem Preis, war ein Geschenk.

Gruss enemigo
 
  • Wie reinigt / pflegt ihr eure Ledersitze? Beitrag #14
Nils
Guest
Klaus schrieb:
defiant schrieb:
...VW-leder im R (meine Seitenteile vom Sitz sind mit Leder verkleidet meine Sitzfläche ist aus Stoff) von sehr mittelmässiger Qualität ist und sehr schnell verknautscht und Falten wirft.

mfg

Du hast die Stoffausstattung. Die Seitenteile sind aus "Letherette" oder wie sich das schimpfte. Schaut aus wie Leder, fasst sich an wie Leder, ist aber Kunstleder.
Hab mich damals extra bei der Firma König erkundigt. Nur zur Info.

und mit was muss man dann die kunstledersitze reinigen/pflegen :?:
 
  • Wie reinigt / pflegt ihr eure Ledersitze? Beitrag #15
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Von "Amor-All" gibts Tücher für den Innenraum in so einer Dose.
Schreiben drauf, es sei für Kunstleder. Nimm aber "Seidenmatt",sonst glänzen die Sitze wie im 20 Jahre alten Opel :wink:
Echtes Leder: www.Lederzentrum.de
Greetz
Uncut
 
  • Wie reinigt / pflegt ihr eure Ledersitze? Beitrag #16
FoxmoX
FoxmoX
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
wie schauts mit Alcantara aus?
weiß da jemand was?
Hab die Helle Ausstattung, an der Seite ?Leder? und in der mitte Alcantara...

Gruß

Foxmox
 
Thema:

Wie reinigt / pflegt ihr eure Ledersitze?

Ähnliche Themen
Werner
Antworten
0
Aufrufe
713
Werner
Werner
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
QuaddlerYfm
Antworten
10
Aufrufe
1.204
Vorteck
Marius_AIR32
Antworten
3
Aufrufe
1.277
Marius_AIR32
Marius_AIR32
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten