Testbericht über IVer R32

Diskutiere Testbericht über IVer R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Bin hier über einen guten Testbericht vom IVer R32 gestolpert: http://max.msn.de/lifestyle/fahrspass/golf_r32 Die ergonomische Fehlkonstruktion...
  • Testbericht über IVer R32 Beitrag #2
wob-i
Guest
nettnett, danke für den link :great:
 
  • Testbericht über IVer R32 Beitrag #3
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
petri schrieb:
...Die ergonomische Fehlkonstruktion der König Sitze kann ich nur bestätigen...

Ich nicht, ich fand sie perfekt! Es kommt eben auf den Körperbau an, also nicht... 8)
 
  • Testbericht über IVer R32 Beitrag #4
wob-i
Guest
Tomir32 schrieb:
Ich nicht, ich fand sie perfekt! Es kommt eben auf den Körperbau an, also nicht... 8)


naja ... schon komisch das die sitze beim hochklappen gegen den himmel kommen .... ausserdem sind die dinger für längere strecken auch etwas "unangenehm" .. da gefallen mir die aus´m golf 4 v6 umklassen besser ...
 
  • Testbericht über IVer R32 Beitrag #5
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ich bin 1,83 m lang ohne Hut *lol* und habe nach 1 Jahr die ideale Sitzposition noch nicht gefunden.

Auch ist es, im Vergleich zu meinen Recaros früher, sehr gewöhnungsbedürftig, für längere Zeit den Kopf hinten aufzulegen.


*noahnung*
 
  • Testbericht über IVer R32 Beitrag #6
wob-i
Guest
petri schrieb:
Ich bin 1,83 m lang ohne Hut *lol* und habe nach 1 Jahr die ideale Sitzposition noch nicht gefunden.

Auch ist es, im Vergleich zu meinen Recaros früher, sehr gewöhnungsbedürftig, für längere Zeit den Kopf hinten aufzulegen.


*noahnung*


zum thema sitzposition .... wo ich das jetzt lese ... das problem kommt mir sehr bekannt vor ... irgendwie gibts die richtige position wohl nicht ... *kopf kratz*
 
  • Testbericht über IVer R32 Beitrag #7
TimR32
Guest
Die Sitze sehen geil aus ! Das wars dann aber auch schon! Ich hab Alcantara und verfluche bis heute dieses scheiss material! Sorry der Ausdrucksweise wegen!:X
 
  • Testbericht über IVer R32 Beitrag #10
e-mans
Guest
ich glaube das problem mit der sitzposition ist ein anderes.... ich bin ca 1/2 jahr lang bonn stralsund jedes wochenende hin und zurück gefahren... abgesehen vom Tankgeld was mir in meiner geldböre weh tat... und den fast 15000 km welche mir im herzen weh taten.... kann ich nur sagen, nach ca. 6,5h im königsstuhl und das jedes we 2x, dann passt sich selbst der empfindlichste mensch an diesen stuhl an....

Okay, du steigst dann aus wie der GLÖCKNER, aber das ist ja nebensache!


Fazit: Also jungs und mädels... ihr fahrt zu wenig! (*denkend an speci´s 13Tkm*:great: )

gruß eric
 
  • Testbericht über IVer R32 Beitrag #11
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Seh`ich genauso. Das Falten-Problem habe ich dank grauer Innenaustattung nicht so, aber bequem finde ich die Königs nicht (mehr). Die sehen in der Tat besser aus, als sie sind :( Meine Sitzposition habe ich eigentlich gefunden, ich halte mich da an Tipps aus dem Motorsport: nicht zu tief, Lehne so aufrecht wie möglich, Arme im 90°-Winkel zum Lenkrad etc.pp Den seitlichen Hebel für die Sitzneigung benötige ich am meisten, mal ein bissl höher, mal ein bissl tiefer, damit lassen sich die Rückenverspannungen bei mir ganz gut verhindern. Da vermisse ich die Lorhosenstütze aus den späteren Modellen...
Bei einem neuen Auto würde ich heute eher drauf achten, daß KEINE König-Sitze mehr verbaut sind :D , obwohl die Leute dort sehr nett sind, viele Tipps parat haben, auf Mails reagieren und seeehr kulant sind :great: .

Eins darf man aber sicher nicht vergessen: die Fa. König ist mit den Sitzen, so wie VW sie für den IVer-R haben wollte, absolut nicht einverstanden, die mangelnde Polsterung, Aufbringung in die "Standard-Fassungen" etc. sind nicht auf deren Mist gewachsen. Da können wir uns beim Konzern bedanken: schön billig produzieren in Bratislava und den Shareholder-Value nicht aus den Augen verlieren *roll*

Mir gefallen die Ver-Schalen erheblich besser, kann allerdings, von ein paar Mitfahrten bisher abgesehen, die Dauer-Qualität nicht beurteilen.
 
Thema:

Testbericht über IVer R32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Vollleder
Antworten
0
Aufrufe
722
Vollleder
Vollleder
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Vollleder
Antworten
1
Aufrufe
825
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten