ABS/ESP-Leuchte

Diskutiere ABS/ESP-Leuchte im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo miteinander Hab gesucht, ob schon etwas zu diesem Thema steht, aber nix gefunden *noahnung*, deshalb folgende Frage: Ich hab diesen...
  • ABS/ESP-Leuchte Beitrag #1
hill
hill
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander

Hab gesucht, ob schon etwas zu diesem Thema steht, aber nix gefunden *noahnung*, deshalb folgende Frage:

Ich hab diesen Samstag meinen R das letzte mal gebraucht, alles normal. Dann stand der R den ganzen Sonntag rum (klar wars heiss....) und heute Morgen leuchten die ABS/ESP-Leuchten und gehen nicht mehr aus. ESP ist aktiviert (die Deaktivierung hätte m.a.W. ja eh nur das Aufleuchten der ESP-Warnleuchte und nicht der ABS-Leuchte zur Folge), sonst nichts spezielles.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Kann ABS/ESP einfach so beim Stehen aussteigen?

Danke für Ideen, Tipps, Vorschläge.

Hill
 
  • ABS/ESP-Leuchte Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ab zu VW und Fehlerspeicher auslesen lassen!

Da kann sich auch ein Marder am Auto zu schaffen gemacht haben.

Durch stehen geht nur die Batterie kaputt, nix anderes...
 
  • ABS/ESP-Leuchte Beitrag #3
hill
hill
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
bitte kein marder...

marder? nicht schon wieder....

was kann der der am abs/esp beschädigen? ist das nicht mehr ein computer-dings als etwas was ein marder durchbeissen kann?

falls das eine blöde frage sein sollte => sorry, hab keine ahnung von technik...
 
  • ABS/ESP-Leuchte Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
hill schrieb:
marder? nicht schon wieder....

was kann der der am abs/esp beschädigen? ist das nicht mehr ein computer-dings als etwas was ein marder durchbeissen kann?

falls das eine blöde frage sein sollte => sorry, hab keine ahnung von technik...

Naja an jedem Rad sitzt ein Drehzahlfühler mit KABEL :D Lecker Essen jam jam :p
 
  • ABS/ESP-Leuchte Beitrag #5
hill
hill
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
naja

klingt ja ganz naheliegend, doofe viecher, wenns dann wirklich das wäre, wärs ja versichert, aber eben wieder mit umtrieben verbunden, na ja, werds morgen mal bei der ws vorbeischauen, mal sehen was die meinen....

besten dank für die schnelle (bist du eigentlich immer online und immer im forum?) antwort
 
  • ABS/ESP-Leuchte Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
hill schrieb:
bist du eigentlich immer online und immer im forum?

Das sieht mur so aus 8) Ich habe alles automatisiert :-D
 
  • ABS/ESP-Leuchte Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Aragami schrieb:
m0wl scheiss BOT *lol* *lol* *lol*

Eintrag im Logfile zeigt eindeutig feindliche Ausdrücke :D

Das geht ja überhaupt nicht ^^

Moment, muß mal eben Arni anrufen ... and action :D
 
  • ABS/ESP-Leuchte Beitrag #9
Leo_R32
Guest
Auf jeden Fall Fehlerauslesung machen lassen. Habe das selbe Problem. Es könnte aber auch an einem ESP Sensor liegen.So vermuten es die VW Leute bei mir*noahnung* Muss meinen nämlich auch weg bringen da sich das Problem bei mir mitlerweile häuft. Muss den Wagen dann aus und wieder an machen und die störung ist weg. Super ätzend*oops* :( :-/ Ist das bei dir auch so das die Lampe dann wieder aus geht oder bleibt die dann trotzdem noch an??? .
 
  • ABS/ESP-Leuchte Beitrag #10
hill
hill
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
nö, die leuchten bleiben konstant an,
hab mein wagen heute morgen in die ws gebracht, heute abend sollte ich genaueres wissen...
 
  • ABS/ESP-Leuchte Beitrag #11
The Doctor
Guest
hill schrieb:
nö, die leuchten bleiben konstant an,
hab mein wagen heute morgen in die ws gebracht, heute abend sollte ich genaueres wissen...

Hallo,

war bei mir das Gleiche Bild vor ca. 2 Wochen... Nach dem Auslesen war klar, das es der ABS - Geber VL ist - Kostenpunkt ca. 160€... Aber mit Longlife nur 50€ SB8)
 
  • ABS/ESP-Leuchte Beitrag #12
hill
hill
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
tja, die ws ist nun am überlegen, ob dies ein marderschaden sein könnte (= meine versicherung) oder sonst ein fehler (=ihre garantieleistung).... mal schau'n, was dabei rauskommt....
 
  • ABS/ESP-Leuchte Beitrag #13
hill
hill
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
so, nun der bericht von der ws:

Das ABS/ESP-Steuergerät war hin :( , Ursache: Unbekannt, Vermutung der WS: Wagen falsche überbrückt :-/ ; kann aber nicht sein, da ich meinen .:R noch nie überbrückt habe....

Kostenpunkt: CHF 950.00, also rund EUR 600 )(( ...

tja, ohne ursache, grund oder ahnung wieder um einen guten tausender ärmer......
 
  • ABS/ESP-Leuchte Beitrag #14
Leo_R32
Guest
Krass. Hattest du keine Werkstattgarantie mehr? Habe meinen heute weg gebracht. Bin malgespannt was dabei herum kommt.
 
  • ABS/ESP-Leuchte Beitrag #15
hill
hill
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
ne, leider nur noch garantie auf motor und getriebe, keine elektronikgarantie....
 
Thema:

ABS/ESP-Leuchte

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
2.313
Dummbacke
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten