rost am r-32

Diskutiere rost am r-32 im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo ich hab heute meinen 4er r32 gewaschen und hab an der gummidichtung an der heckklappe rost entdeckt und das nicht zu wenig.... wollte nur...
  • rost am r-32 Beitrag #1
V6-Freak
Guest
hallo ich hab heute meinen 4er r32 gewaschen und hab an der gummidichtung an der heckklappe rost entdeckt und das nicht zu wenig....
wollte nur mal fragen ob von euch auch schon jemand probleme in die richtung gehabt hat und was man da machen kann???
*noahnung*
 
  • rost am r-32 Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Könntest du evtl. mal ein Foto machen? Danke!
 
  • rost am r-32 Beitrag #3
Oliver
Guest
Hab schon mal gehört, daß das beim IVer-Golf eine Schwachstelle sein soll, weil sich dort das Streusalz sammelt. Wenn man also nicht regelmäßig dort reinigt, kann sich dort schon Rost ansetzen.
 
  • rost am r-32 Beitrag #4
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
@ V6-Freak.
Hast Du Deinen R in München gekauft?
mfG
Bayernandi
 
  • rost am r-32 Beitrag #5
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
klingt nicht gut, hab ich bis jetzt noch nie gehoert das mit dem Rost...kann aber vom streusalz kommen, wenn man das auto nicht gleich und sehr gruendlich waescht...ich wuerd die stelle etwas abschleifen und dann einen Rostumwandler drauf geben...anschliessend beim Lackierer etwas Farbe holen und mit einem Pinsel auftragen....
 
  • rost am r-32 Beitrag #7
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Meinst Du wegen dem der ein neues Dach bekommen hat????

Nein, ich hab mir nur damals, als ich auf der Suche war, in München einen angeschaut, der war auch silber und hatte des gleiche Foto bei Autoscout24 drin, des V6-Freak als Avatar hat.
Und da ja Aichach net allzuweit von München weg ist, dacht ich mir, des könnte der sein.Würd mich interessieren.
@V6- Freak.
Laß mir mal Deine E-Mailaddy zukommen, da Du ja noch keine PN´s empfangen kannst.
mfG
ANdi
 
  • rost am r-32 Beitrag #8
GT-AK
GT-AK
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Mmh...... bei meinem Golf 4 (allerdings Bj 99) hat auch die Heckklappe im Bereich des Schlosses angefangen zu gammeln/ rosten! Hab die Klappe dann neu lackieren lassen, weil ich diese widerlichen unterirdischen Rosthügel nicht leiden kann!
 
  • rost am r-32 Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das Problem hat mir letztes Jahr jmd. gezeigt an seinem R32 Bj. 2003 !!!!!
Es war eine längliche Rostblase von 3-5 cm direkt unter der Dichtung der Heckscheibe!Da sammelt sich ja auch immer das Wasser....weiss sicher jeder der sein Auto putzt und dann das Heck abledert!
Er hat es bei VW reklamiert und bekam die Heckklappe neu lackiert auf Kulanz!!!
 
  • rost am r-32 Beitrag #10
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Beim 4er Rost das wäre mir neu aber solls geben wie hier geschrieben wird.

Würde mich wundernehmen hat jemand ein Bild davon??
 
  • rost am r-32 Beitrag #11
adlerschatten
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Hallo Annika,

Mmh...... bei meinem Golf 4 (allerdings Bj 99) hat auch die Heckklappe im Bereich des Schlosses angefangen zu gammeln/ rosten! Hab die Klappe dann neu lackieren lassen, weil ich diese widerlichen unterirdischen Rosthügel nicht leiden kann!


...... der Rost kommt von Schrauben die direkt ins Blech gedreht wurden = Kontaktkorrosion. Hatte ich an meinem VR6 Syncro Oettinger auch. Nachfrage bei VW, weil es offensichtlich ein Konstruktionsfehler ist (hat der Meister bei VW eingeräumt), wurde aber vom Werk abgelehnt. Das Auto wäre schon zu alt (5 Jahre), dann war es vorbei mit VW bei mir .....



Gruss

Adlerschatten
 
  • rost am r-32 Beitrag #12
ShOrtY
Guest
Bei mir und den anderen 5 IVer Fahrer die ich kenne ist genau das gleiche.... Rost unten in der Mitte der Heckklappe.

Das Wasser kommt durch den undichten/korrodierten Heckklappengriff rein.

Deswegen wird meiner die nächsten Tage gecleant und neu lackiert....

@ adlerschatten: Gleiches bei mir VW meinte es gibt 2 Jahre Garantie.... Basta! Sehr Schwache Leistung meiner Meinung nach. Genauso wie das rostige "Dreieck" bei 5-Türern an den hinteren Fensterführungen.
 
  • rost am r-32 Beitrag #13
V6-Freak
Guest
werde schon mal ein foto machen und kann es euch ja dann zeigen wie es ausschaut
ich glaube das mit bei vw reklamieren is ne gute idee da ich sone verlängerte werksgarantie bis 03.2008 hab irgend nen sinn muss die ja haben ;-)
der rost is aber nicht direkt an der heckklappe sondern an dem dichtungsgummi am fahrzeug selbst.
is schlecht zu erklähren jetzt muss ich euch auf den bildern zeigen.
 
Thema:

rost am r-32

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
215
Beastyboy80
Beastyboy80
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.091
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten