3. Bremsleuchte fällt ab!

Diskutiere 3. Bremsleuchte fällt ab! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo wie ihr mitbekommen habt habe ich am freitag mein R beim :DAbgeholt Aber leider ist mir heute beim Kofferraumdeckel zumachen fast die 3...
  • 3. Bremsleuchte fällt ab! Beitrag #1
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Hallo
wie ihr mitbekommen habt habe ich am freitag mein R beim :DAbgeholt
Aber leider ist mir heute beim Kofferraumdeckel zumachen fast die 3. bremsleuchte entgegengekommen:(
Hat noch einer das Prob?
gruß michi
 
  • 3. Bremsleuchte fällt ab! Beitrag #2
Freibier
Guest
Hi,
naja ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber meine dritte Bremsleuchte ist absolut Wasserdicht, was heissen soll Wasser kommt rein, aber leider nicht wieder raus.
Sprich einmal gut gewaschen, dann ist da ordentlich Wasser drinn.
 
  • 3. Bremsleuchte fällt ab! Beitrag #3
raineronthe916
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
4
2 Tage Reparatur für die CHMSL

Also ich kenn das Problem!!!

Mir ist die Center High-Mounted Stop Lamp (CHMSL) oder auf Deutsch, die 3. Bremsleuchte auch abgefallen.

Ich also hin zur MAHAG und sag den Jungs, dass sie bitte eine neue bestellen sollen und um sie dann, wenn sie da ist, gschwind zu montieren.

Dann höre ich, dass das alles nicht so einfach ist und plötzlich war neben meinem Kundendienstbetreuer auch noch ein Elektriker und ein Spengler da.*schock*

Ich fand das etwas übertrieben aber der Punkt, so wurde mir erklärt, ist folgender:
Die CHMSL ist von hinten an den Dachspoiler geschraubt und der ist an die Heckklappe geklebt. Man muß also den Dachspoiler mit einem Draht entfernen. Dummerweise geht dabei der Dachspoiler und die Heckklappe kaputt!
Also muß man warten, bis das Werk einen neuen Heckspoiler liefern kann und die Lackiererei Kapazitäten hat um die geschundene Heckklappe wieder zu lackieren.

Möchte nicht wissen was das kostet, wenn man es selbst bezahlen muß.....
 
  • 3. Bremsleuchte fällt ab! Beitrag #4
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Also wenn ich so was höre ,könnte mir schlecht werden! Man hätte es ja auch so konstruieren können,daß man von außen dran kommt. Aber den Heckspoiler abfummeln,das man die Heckklappe neu lackieren muß,ist wohl ein Hammer:abgelehnt

Wenn das so ist wie raineronthe916 schreibt fällt mir zu so einem Mist nichts mehr ein..
 
  • 3. Bremsleuchte fällt ab! Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Meine 3te Bremsleuchte ist auch leicht wasserundicht- allerdings nicht bei diesem geilen Wetter:D Sie wird es allerdings auch bleiben......denn für so eine Leuchte das halbe Auto zu zerlegen- NEEEEEEEEEEEEE..........
 
  • 3. Bremsleuchte fällt ab! Beitrag #6
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Kenn ich von Seat aber auch nicht anders, da sind die Franzosen z.B. schon weiter, mehr einzelteile (manchmal ist das ja gut) und alles geschraubt, nix geklebt...
 
  • 3. Bremsleuchte fällt ab! Beitrag #7
Rubberduck
Rubberduck
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Meine dritte BL ist kurz vorm Abfallen. Neue wurde bestellt. Und jetzt lese ich das hier. Na klasse, das gibt mal wieder ne riesen Aktion. Wie blöd sind die Werkstattmeister beim Freundlichen eigentlich??? Die haben doch null Ahnung. Und nicht nur die Meister, auch die Verkäufer: In welchen Farben gibts den R? Keine Ahnung, muss ich nachschauen. Wie funktioniert das Easy-Entry-System? Keine Ahnung. Ups, bei meinem R fehlt ja die Unterdruckdose am Auspuff! Ähm, was ist eine Unterdruckdose?
Ich könnte kotzen.
 
  • 3. Bremsleuchte fällt ab! Beitrag #8
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
raineronthe916 schrieb:
Also muß man warten, bis das Werk einen neuen Heckspoiler liefern kann und die Lackiererei Kapazitäten hat um die geschundene Heckklappe wieder zu lackieren.

Möchte nicht wissen was das kostet, wenn man es selbst bezahlen muß.....

Ich hoffe sie lackieren Dir dann die ganze Heckklappe, oder nicht?
Beilackieren waere wohl ziemlich gepfuscht,...
 
  • 3. Bremsleuchte fällt ab! Beitrag #9
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Die ganze Heckklappe lackieren wäre doch Blödsinn,es muß nur das Dachstück der Klappe lackiert werden,an den Seiten ist kein Blech wie beim IVer sondern Glas.
Trotzdem kann es nicht sein so etwas zu konstruieren,das ist eine "unlösbare Verbindung",also ohne etwas zu zerstören bekommt man es nicht auseinander...
Dem das eingefallen ist ,sollte man :svenni:
 
  • 3. Bremsleuchte fällt ab! Beitrag #10
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Also wenn bei meinem Ver so etwas passieren würde, dass wegen der 3. Bremsleuchte gleich die Heckklappe lackiert werden müßte, dann glaube ich, wäre es der letzte VW den ich je gekauft habe! Sind die in WOB denn alle total dicht in der Birne? Die können echt keinen guten Autos mehr bauen, bin gespannt, wann bei meinem R die ersten Macken auftreten werden. Aber ich seh es gelassen, da das Auto nach 3 Jahren zum Freundlichen zurückgeht.

Jede Nachlackierung ist doch totaler Pfusch! Da ist das ganze Auto hinüber!!!! Gibt keine Lacker die perfekt arbeiten, irgendwas sieht man immer!!!!!! Besonders auch deswegen, weil die dann bestimmt die Heckscheibe nicht ausbauen würden und nur abkleben würden, also nichts für mich!

Na trotzdem viel Spass bei der Reparatur, würd ich mir an Deiner Stelle alles ganz genau ansehen, vielleicht bei der Reparatur "so ganz zufällig" mal in der Nähe sein um alles zu kontrollieren!:D
 
  • 3. Bremsleuchte fällt ab! Beitrag #11
raineronthe916
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
4
zenetti schrieb:
Ich hoffe sie lackieren Dir dann die ganze Heckklappe, oder nicht?
Beilackieren waere wohl ziemlich gepfuscht,...
Also mir wurde erzählt, dass die Heckklappe ausgebaut und zerlegt wird bevor sie lackiert wird.
Jedenfalls habe ich nichts gesehen, die Lackierung ist perfekt. Habe allerdings auch nur nen ganz normal schwarzen Ver.

Ehrlich gesagt sehe ich das mit dem vermeintlichen Konstruktionsfehler nicht ganz so eng wie ihr. Wurde auch alles auf Garantie gemacht!

Bei meinem Carrera mußte ich mal ne Beule ausbessern lassen, mit ausdengeln (oder wie das heißt) und nachlackieren, trotz Metalliclack habe ich hinterher überhaupt nichts gesehen, obwohl ich genau wußte wo sie repariert haben.
 
  • 3. Bremsleuchte fällt ab! Beitrag #12
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie vor ein paar Wochen angekündigt habe ich mein "R" heute früh 7.30Uhr zum wechseln der 3. Bremsleuchte zum :) gebracht!
Abholtermin war um 15.00Uhr !

ich wie immer pünktlich.......Meister Äh Autsch Fahrzeug ist nicht fertig da uns ein mißgeschick passiert ist!
Spoiler kaputt8-( erst neu bestellen und Lackieren....Morgen Mittag fertig

naja dachte ich Ok...auf die frage warum er mich nicht anruft sagte er au? vergessen:p *oops* :( :-/ )((

Hab jetzt einen GTI bekommen und muß sagen läuft echt sehr gut..
sehr spritzig untenraus und gutes Drehmoment!
Wenn GTI mit 4Motion bestellbar wär´s der gewesen..

Ist von euch schon jemand mit dem GTI gefahren??
 
  • 3. Bremsleuchte fällt ab! Beitrag #13
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
ich hatte das gleiche problem als ich ihn neu hatte! die 3. bremsleuchte war locker!! sie mussten auch den spoiler abnehmen, haben nur die bremsleuchte ersetzt! da der spoiler beim abnehmen nicht kaput ging!

sonst hätte ich mein baby wohl auch länger nicht gesehn! :p
 
  • 3. Bremsleuchte fällt ab! Beitrag #14
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ja, bin jetzt mit...

Michi1975 schrieb:
Hallo,
wie vor ein paar Wochen angekündigt habe ich mein "R" heute früh 7.30Uhr zum wechseln der 3. Bremsleuchte zum :) gebracht!
Abholtermin war um 15.00Uhr !

ich wie immer pünktlich.......Meister Äh Autsch Fahrzeug ist nicht fertig da uns ein mißgeschick passiert ist!
Spoiler kaputt8-( erst neu bestellen und Lackieren....Morgen Mittag fertig

naja dachte ich Ok...auf die frage warum er mich nicht anruft sagte er au? vergessen:p *oops* :( :-/ )((

Hab jetzt einen GTI bekommen und muß sagen läuft echt sehr gut..
sehr spritzig untenraus und gutes Drehmoment!
Wenn GTI mit 4Motion bestellbar wär´s der gewesen..

Ist von euch schon jemand mit dem GTI gefahren??


...dem GTI von meinem Bruder nach WOB gefahren. Wir hatten unseren 2.Wagen/ VW-FOX abgeholt. Durfte auch mal über die Autobahn fliegen. Muß auch sagen, der GTI geht echt gut. Ich würde sagen, der beste GTI allerezeiten. Bin mit einbischen bergab 260 k/mH gefahren und machte keinen angespannten Eindruck. Echt gut, hätte glaube ich auch mir gereicht - aber na ja, denke der"R", wenn er erstmal (08.11.06) da ist, werde ich dann auch mit zufrieden sein und ihn dann nicht mehr hergeben wollen bzw. tauschen gegen einen GTI. Aber wie gesagt, der GTI geht echt gut

und verbleibe mfg. isyrider111
 
  • 3. Bremsleuchte fällt ab! Beitrag #15
bullwinkle
Guest
Der GTI geht gut. :-D Hab trotzdem gegen den R "getauscht" und bereue es kein bisschen.
 
  • 3. Bremsleuchte fällt ab! Beitrag #16
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Als ich meinen 4er r32 im Frühjahr einfach nicht mehr sehen konnte habe ich einen 5er GTI probegefahren.....erst dachten wir"was ne lahme Pfanne"- sind dann aber gegen den 1,8T eines Kumpels gefahren(235PS auf der Rolle)......der GTI war schneller! Allerdings so unspektakulär daß ich mich gegen ihn entschloß- das Ansauggeräusch ist völlig daneben!
 
  • 3. Bremsleuchte fällt ab! Beitrag #17
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
neuster stand
R immer noch nicht fertig!!)((
anscheinend lack hat blasen gebildet??*lol* wers glaubt wird seligggggg!


Ich schätze die haben die Heckklappe neu lackieren müssen!
 
  • 3. Bremsleuchte fällt ab! Beitrag #18
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Als ich meinen 4er r32 im Frühjahr einfach nicht mehr sehen konnte habe ich einen 5er GTI probegefahren.....erst dachten wir"was ne lahme Pfanne"- sind dann aber gegen den 1,8T eines Kumpels gefahren(235PS auf der Rolle)......der GTI war schneller! Allerdings so unspektakulär daß ich mich gegen ihn entschloß- das Ansauggeräusch ist völlig daneben!

ja das ansauggeräusch ist echt scheiße....
Aber für 200ps läuft er wie die sau!!
Mein Bruder hat ja auch ein V R und wir haben gestern abend ein kleines Startrennen veranstaltet und der R war nicht schneller!!
Uns hat´s die sprache verschlagen...........´

Man merkt schon die ca200kg unterschied und der GTI hat 100% mehr ps als 200....
 
  • 3. Bremsleuchte fällt ab! Beitrag #19
raineronthe916
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
4
Michi1975 schrieb:
Ich schätze die haben die Heckklappe neu lackieren müssen!

Hab ich ja von Anfang an gesagt :)
Laut Mahag in München geht das nicht anders.
 
  • 3. Bremsleuchte fällt ab! Beitrag #20
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Juhu ich hab ihn wieder:)
Aber extrem Dreckig:(
Und in mfa 23,5l/km verbrauch bei gerade mal 4km fahrt8-( 8-( 8-( 8-(
 
Thema:

3. Bremsleuchte fällt ab!

Ähnliche Themen
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
547
Daniel1984
Daniel1984
Daniel1984
Antworten
11
Aufrufe
1.252
Ollihart82
Ollihart82
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
952
Werner
Werner
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Werner
Antworten
0
Aufrufe
713
Werner
Werner
Oben Unten