Unrunder Leerlauf

Diskutiere Unrunder Leerlauf im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hatte meinen .:r zur 60000 km inspektion ua. den leerlauf, ab und zu ruckeln beim beschleunigen und empfindliches gaspedal bemängelt was haben die...
  • Unrunder Leerlauf Beitrag #1
tikatoni
Guest
hatte meinen .:r zur 60000 km inspektion
ua. den leerlauf, ab und zu ruckeln beim beschleunigen und empfindliches gaspedal bemängelt
was haben die gemacht *noahnung*
da hat sich nichts geändert (hatte es ja schon befürchtet) *roll*
ich weis bis jetzt nur der bremslichtschalter war im fehlersp. und wurde ersetzt
der hat doch mit sicherheit absolut nichts mit dem leerlauf am hut oder?
 
  • Unrunder Leerlauf Beitrag #2
e-mans
Guest
ich habe absolut das gleiche problem bei meinem .:R mit 52tkm auf der uhr. habe jetzt aber auch schon so viel zeug erneuert... das geht auf keine kuhhaut mehr.:-/
aber ich sage immer, wenn was kaputt ist, kann man es wechseln. aber solche sachen wie leistungsverlust sind immer schlecht.???
zumal sich die jungs von vw nicht wirklich mühe geben und einen nicht verstehen wolln. so nach dem motto: mit 25tkm isser laut tacho bergab und rückenwind noch 280km/h gefahren und auf der geraden zu dritt mit gepäck 270km/h und jetzt mit 52 tkm schafft er noch 270 bergab und max. 260 geradeaus...(abba da fahr ich dann schon ne stunde lang!(alleine))*roll*
 
  • Unrunder Leerlauf Beitrag #3
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
hmm.ich glaub das hab ich auch.was könnte das sein?
 
  • Unrunder Leerlauf Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das dürfte an der SW vom Motor-STG liegen, lasst euch mal die neueste Version draufflashen. 8)
 
  • Unrunder Leerlauf Beitrag #5
tikatoni
Guest
Tomir32 schrieb:
Das dürfte an der SW vom Motor-STG liegen, lasst euch mal die neueste Version draufflashen. 8)

hatte ich denen ja gesagt *roll*
ob sie es aber gemacht haben *noahnung*
ich merke nix von einer änderung *noahnung*
 
  • Unrunder Leerlauf Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
tikatoni schrieb:
hatte ich denen ja gesagt *roll*
ob sie es aber gemacht haben *noahnung*
ich merke nix von einer änderung *noahnung*

Nochmals vorsprechen oder die Werkstatt wechseln! ;)
 
  • Unrunder Leerlauf Beitrag #7
tikatoni
Guest
Tomir32 schrieb:
Nochmals vorsprechen oder die Werkstatt wechseln! ;)

ja :great: eher wechseln
aber
wohin *noahnung* vom regen in die traufe ???
die sind doch alle hilflos wenn der comp. keinen fehler anzeigt

mir reichte die frage bei der anmeldung:
der schwarze da vorne? is das ein tdi? *roll*
wenns nicht meiner wär würd ich ja drüber lachen :D
 
  • Unrunder Leerlauf Beitrag #8
andre702
andre702
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Diese SW Updates sind meiner Meinung nach fürn A...! Habe das selbe Problem: unrunder Motorlauf und ruckeln. Habe die neueste SW drauf machen lassen, das Einzige was anders ist, daß das giftige Gaspedal weg ist, aber am Motor hat sich nichts geändert.
 
  • Unrunder Leerlauf Beitrag #9
tikatoni
Guest
andre702 schrieb:
Diese SW Updates sind meiner Meinung nach fürn A...! Habe das selbe Problem: unrunder Motorlauf und ruckeln. Habe die neueste SW drauf machen lassen, das Einzige was anders ist, daß das giftige Gaspedal weg ist, aber am Motor hat sich nichts geändert.

da wär ja wenigstens schon 1 fehler weniger

hab hier einen tread über der klopfsensor gefunden
vieleicht ist der daran schuld oder hast du den auch neu?

sonst werd am montag anrufen und darauf bestehen
1. neuer klopfsensor
2. update

wenn die das nicht machen haben sie 3 kfz weniger in der wartung und meinen neuen t5 kauf ich wo anders :D
 
  • Unrunder Leerlauf Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Sind die Zündspulen mal überprüft worden ? Da gibts einige Typen die verbaut wurden, die gerne solche Probleme verursachen - gerade bei den 2002ern
 
  • Unrunder Leerlauf Beitrag #11
tikatoni
Guest
svenni schrieb:
Sind die Zündspulen mal überprüft worden ? Da gibts einige Typen die verbaut wurden, die gerne solche Probleme verursachen - gerade bei den 2002ern

keine ahnung was die gemacht haben *noahnung*
hatte auch gesagt zündspulen prüfen

da sind 100% noch die ersten drin
 
  • Unrunder Leerlauf Beitrag #13
tikatoni
Guest
svenni schrieb:
Sind die Zündspulen mal überprüft worden ? Da gibts einige Typen die verbaut wurden, die gerne solche Probleme verursachen - gerade bei den 2002ern

ich hab nur den aufkleber gesehen bj. irgendwas mit 2002
sieht man das anhand der teilenummer der spulen?
 
  • Unrunder Leerlauf Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Unrunder Leerlauf Beitrag #15
tikatoni
Guest
022905100 B sind eingebaut
warum wissen die das nicht mit dem austausch ???
haben die ein glück das die jetzt nicht da sind 8-(
ich könnt platzen 8-(
 
  • Unrunder Leerlauf Beitrag #16
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
tikatoni schrieb:
022905100 B sind eingebaut
warum wissen die das nicht mit dem austausch ???
haben die ein glück das die jetzt nicht da sind 8-(
ich könnt platzen 8-(

Volkswagen - aus Liebe zum Automobil :p

Es kann sein, daß es an den Zündspulen liegt. Ich würde Dir auf jeden fall empfehlen, die alle tauschen zu lassen. Die Info stammt aus Elsa, das hat jede VW Werkstatt zur Verfügung ;)
 
  • Unrunder Leerlauf Beitrag #17
tikatoni
Guest
wie ist das bei den teilen mit kulanz
muß ich alles selbst zahlen?
was ist wenn der erstbesitzer das schon bemängelt hatte?

weil so langsam reicht mir das mit denen
die haben ua. bei meinem t5 die kennzeichenleuchte vor 4 monaten erneuert wg. rost
jetzt ist die schon wieder verrostet und ich soll für den schrott wieder zahlen 8-(8-(8-(8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unrunder Leerlauf Beitrag #18
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Da es ein bekanntes Problem ist, sollte VW 100% übernehmen. Jedenfalls habe ich bis jetzt nichts anderes gehört...
 
  • Unrunder Leerlauf Beitrag #19
andre702
andre702
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
tikatoni schrieb:
hab hier einen tread über der klopfsensor gefunden
vieleicht ist der daran schuld oder hast du den auch neu?

Habe ihn (noch) nicht gewechselt bzw. wechseln lassen. Kann mir nicht vorstellen daß es daran liegt, denn der Klopfsensor + Einbau soll ja nur um die 50€ kosten (hab ich so gehört), also nicht die Welt.
Aber VW tauscht ja ständig nur Zündspulen, die wesenlich teurer sind als der Klopfsesor.
Also ist es doch unlogisch das es am Klopfsensor liegt, wenn VW garnicht erst daran denkt. Oder es ist so komliziert ihn zu tauschen, das die da keine Lust zu haben bei allen die Klopfsensoren zu tauschen.
 
  • Unrunder Leerlauf Beitrag #20
e-mans
Guest
also ich habe ein 06/2003 .:R und der freundliche hat mir gesagt das es bei den anzeichen und so wie sich das verhält (aussage nach der probefahrt) nich an den zündspulen liegt. die neuste SW ist auch drauf. am LMM kann es auch nicht liegen denn der ist auch neu.???

auf jedenfall nervt mich das total.)((

mal noch eine andere frage: *roll*
wenn ich normal fahre mit eingeschaltetem ESP dann ist der wagen nicht so spritzig wie wenn ich es ausschalte.
(meine jetzt aber nicht das er die leistung zurückregelt wenn ich an ner ampel auf nassem asphalt anfahre oder irgend sowas.... nein auch ganz normal wenn ich fahre z.B. vom 2. in den 3. gang.)

das auto mag mich glaub ich nicht...:(
 
Thema:

Unrunder Leerlauf

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.136
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
1.453
UweGolf32
UweGolf32
Ice
Antworten
32
Aufrufe
6.991
.:r-line
.:r-line
Oben Unten