Tipps Gebrauchtwagen Verkauf?

Diskutiere Tipps Gebrauchtwagen Verkauf? im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Jetzt ist es soweit: Ich werde mich leider im März von meinem Baby trennen. Es war überhaupt schon schwierig, einen würdigen Nachfolger zu finden...
  • Tipps Gebrauchtwagen Verkauf? Beitrag #1
andix
Guest
Jetzt ist es soweit: Ich werde mich leider im März von meinem Baby trennen. Es war überhaupt schon schwierig, einen würdigen Nachfolger zu finden.

Wer von Euch hat Erfahrung mit dem Verkauf eines R32?

Welche Plattformen (mobile, autoscout) könnt Ihr empfehlen?
Was für Erfahrungen gibt es mit (lokaler) Presse?

Ein bißchen fürchte ich mich auch vor Leuten, die nur mal einen R32 fahren wollen bzw. nicht ernsthaft interessiert sind. Man wird ja so schon 1x pro Woche gefragt, ob man das Auto verkaufen will. Das Interesse ist also groß.
 
  • Tipps Gebrauchtwagen Verkauf? Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich habe die Erfahrung gemacht daß Anzeigen bei Autoscout eine hohe Resonanz bringen aber auch viele Spinner nur Bilder haben wollen. Aber immerhin ist es kostenlos:great:
 
  • Tipps Gebrauchtwagen Verkauf? Beitrag #3
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich habe damals mein auto bei autoscout verkauft.
und auch falls du nicht viel interessen bekommst warte ab und geh nicht gleich mit dem preis runter.
saug dir von mobile.de einen kaufvertrag und lass den beim kauf unterschrieben.
 
  • Tipps Gebrauchtwagen Verkauf? Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
speci schrieb:
ich habe damals mein auto bei autoscout verkauft.
und auch falls du nicht viel interessen bekommst warte ab und geh nicht gleich mit dem preis runter.
saug dir von mobile.de einen kaufvertrag und lass den beim kauf unterschrieben.
Richtig. Denn wer einmal mit dem Preis runter geht, von dem erwartet man es auch ein zweites oder drittes mal ;) Beharrlichkeit zahl sich meistens aus. Man muss nur Geduld haben :)
 
  • Tipps Gebrauchtwagen Verkauf? Beitrag #5
Benji
Guest
Ich würd den R sowieso nicht unter Wert verkaufen. Wenn er für dich eine gewisse Summe wert ist, sei es nun aus sentimentalen oder zuständstechnischen Gründen, dann würd ich ihn entweder darum oder gar nicht verkaufen.
Ich bin natürlich absolut nicht objektiv oder unparteiisch da mein Herz ja noch für den .:R schlägt.

Was soll ihn denn bei dir ersetzen?
 
  • Tipps Gebrauchtwagen Verkauf? Beitrag #6
rulu57
Guest
andix schrieb:
Jetzt ist es soweit: Ich werde mich leider im März von meinem Baby trennen. Es war überhaupt schon schwierig, einen würdigen Nachfolger zu finden.

Wer von Euch hat Erfahrung mit dem Verkauf eines R32?

Welche Plattformen (mobile, autoscout) könnt Ihr empfehlen?
Was für Erfahrungen gibt es mit (lokaler) Presse?

Ein bißchen fürchte ich mich auch vor Leuten, die nur mal einen R32 fahren wollen bzw. nicht ernsthaft interessiert sind. Man wird ja so schon 1x pro Woche gefragt, ob man das Auto verkaufen will. Das Interesse ist also groß.

Und dann musst Du noch aufpassen dass der Käufer nicht an die Historie kommt*schock*
Ist schon ein zweischneidiges Schwert mit den Auskunftsdiensten:D
 
  • Tipps Gebrauchtwagen Verkauf? Beitrag #7
andix
Guest
rulu57 schrieb:
Und dann musst Du noch aufpassen dass der Käufer nicht an die Historie kommt*schock*
Ist schon ein zweischneidiges Schwert mit den Auskunftsdiensten:D

Naja, das wäre bei meinem kein Problem: die Historie ist ja brillant!
 
  • Tipps Gebrauchtwagen Verkauf? Beitrag #8
andix
Guest
@Aragami:

Für meinen R war es eigentlich sehr schwer einen würdigen Nachfolger zu finden. Den G5 R32 hab ich nach zweitägiger Probefahrt verworfen. Lüncht mich, aber ich finde ihn langsamer und viel weniger "Sportwagen".

Ich habe jetzt einen Cayman-S bestellt. Der geht wirklich gut!
 
  • Tipps Gebrauchtwagen Verkauf? Beitrag #9
Mars
Guest
andix schrieb:
Ich habe jetzt einen Cayman-S bestellt. Der geht wirklich gut!
Ja ein schönes Auto, aber zu klein wie ich finde, kann in dem net wirklich sitzen*lol*
Setz den R erstmal bei Mobile und Autoscout rein, aber auf keinen Fall bei Ebay*lol*
 
  • Tipps Gebrauchtwagen Verkauf? Beitrag #10
andix
Guest
Aragami schrieb:
Schönes Auto :great:

Was hätte der Porschehändler noch bezahlt, wenn Du deinen R in Zahlung gegeben hättest?

Hab ich nicht gefragt. Ist auch uninteressant, die Nachfrage ist sehr gut und Händler müssen dabei natürlich was verdienen.
 
  • Tipps Gebrauchtwagen Verkauf? Beitrag #11
andix
Guest
Ich denke an 21.500 €. Das müsste leicht erzielbar sein.
Für viel weniger würde ich ihn auch nicht hergeben, da er super läuft und keinerlei Macken hat. Höchstens, falls jemand bzgl. des Übergabetermins einigermassen flexibel wäre.
 
  • Tipps Gebrauchtwagen Verkauf? Beitrag #12
Jägermeister
Guest
was hat deiner gelaufen ?? *noahnung*
 
  • Tipps Gebrauchtwagen Verkauf? Beitrag #14
Benji
Guest
Cayman S! Mein Fall ist er zwar nicht aber wenigstens von der Leistung her kein Abstieg und derselbe Konzern bleibts auch. :great:
 
  • Tipps Gebrauchtwagen Verkauf? Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn schon Porsche, dann einen 911er :great: Für mich ist das der einzig wahre Porsche 8)
 
  • Tipps Gebrauchtwagen Verkauf? Beitrag #16
Benji
Guest
HD-YX777 schrieb:
Wenn schon Porsche, dann einen 911er :great: Für mich ist das der einzig wahre Porsche 8)

Mein Reden!!! 8)
Obwohl der Cayman schon um einiges besser ist als ein Boxster.
 
  • Tipps Gebrauchtwagen Verkauf? Beitrag #17
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Genau genommen ist der Cayman nichts anderes als ein "abgespeckter" 911 ;) Im Vergleich zum Boxster ist er jedoch das klar bessere Auto :)
 
  • Tipps Gebrauchtwagen Verkauf? Beitrag #18
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Ich würde ihn behalten. Cayman ( übrigens schlechte und minderwertige Verarbeitung laut den Test´s dich gelesen und gesehen habe ). R im Winter , Cayman im Sommer. Wäre mein Vorschlag. Ich könnte damit leben , nur bei mir würde es ein 911er Allrad .

Für den R wirst du nicht das bekommen , was du dir vorstellst , es sei denn du wartest noch 10 Jahre.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Tipps Gebrauchtwagen Verkauf? Beitrag #19
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Deutlich über 20.000 Euro dürften bei 60.000 km Laufleistung nicht erzielbar sein. Leider :(
 
  • Tipps Gebrauchtwagen Verkauf? Beitrag #20
Jungerstar
Guest
HD-YX777 schrieb:
Deutlich über 20.000 Euro dürften bei 60.000 km Laufleistung nicht erzielbar sein. Leider :(

nö eher 16 bis 17 kilo.......
 
Thema:

Tipps Gebrauchtwagen Verkauf?

Ähnliche Themen
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
2.390
R32MK5
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten