axeldenk
Guest
Hallo,
ich bin gerade ganz gemütlich mit 90 km/h Landstrasse gefahren, als plötzlich ein Klackern angefangen hat.
Ich habe das Auto gleich abgestellt und die WS angerufen. Nun ist das Auto in der WS, sie konnten aber noch nicht hineinschauen.
Im Verdacht ist ein Ventil. Hat schon jemand mal einen ähnlichen Schaden oder ähnliche Geräusche gehabt? Was muss bei einem Ventilschaden alles getauscht werden? Reicht da der Kopf oder sollte da auf jeden Fall der Block mit allen Kolben ersetzt werden? Macht sich eine solche Reparatur in der Leistung bemerkbar?
Für jeden Tipp/Ratschlag - oder auch einfach nur einem Kommentar - wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
der um seinen R besorgte Axel
ich bin gerade ganz gemütlich mit 90 km/h Landstrasse gefahren, als plötzlich ein Klackern angefangen hat.
Ich habe das Auto gleich abgestellt und die WS angerufen. Nun ist das Auto in der WS, sie konnten aber noch nicht hineinschauen.
Im Verdacht ist ein Ventil. Hat schon jemand mal einen ähnlichen Schaden oder ähnliche Geräusche gehabt? Was muss bei einem Ventilschaden alles getauscht werden? Reicht da der Kopf oder sollte da auf jeden Fall der Block mit allen Kolben ersetzt werden? Macht sich eine solche Reparatur in der Leistung bemerkbar?
Für jeden Tipp/Ratschlag - oder auch einfach nur einem Kommentar - wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
der um seinen R besorgte Axel