R32 Club

R32 Club (http://www.r32-club.de/)
-   Elektronik (Allgemein) (http://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=132)
-   -   Software DSG (http://www.r32-club.de/showthread.php?t=25366)

dsg-driver 12.10.2017 21:17

Software DSG
 
Hallo Leute!

Kann mir bitte jemand den aktuellsten Softwarestand für das DSG sagen?

Ich hab am 20.10. Service u würde da ev. gerne ein Update vornehmen lassen, wenn notwendig ;)
Wird ja bei der Getriebesoftware ähnlich sein als wie bei der Motorsoftware - also je neuer umso besser od *noahnung*

Mein aktueller Stand: 0602
GKB: GSG

Wäre über eine Hilfe sehr dankbar, habe leider in der Suche sowie mit Google nichts passendes gefunden!

DANKE im Voraus.

LG
Wolfgang

KingDouchebag 12.10.2017 21:37

AW: Software DSG
 
Da der Mechaniker sowieso den Tester anschließen muss, um deinen Service Anzeige zurück zu setzten, sag doch einfach, dass sie das Msg und Gsg auf neuere Software überprüfen sollen. Wenn es eine neuere Software gibt, sollen die sie dir aufspielen und alles ist cool :great:

Wenn es nichts neueres für deinen .:R gibt, ist das eben so und du hast Gewissheit ^^

dsg-driver 12.10.2017 22:59

AW: Software DSG
 
Die Motorsoftware ist auf neuesten Stand, mir geht's um die DSG-Software...
Ich will mir Tester bzw die onlineabfrage aber gerne sparen, da dies ja wieder extra kosten wird!
Meine jetzige software kenn ich, würd eben nur gerne wissen, ob es etwas neueres gibt u das überhaupt Sinn macht!

KingDouchebag 12.10.2017 23:08

AW: Software DSG
 
Zitat:

Zitat von dsg-driver (Beitrag 577981)
Die Motorsoftware ist auf neuesten Stand, mir geht's um die DSG-Software...
Ich will mir Tester bzw die onlineabfrage aber gerne sparen, da dies ja wieder extra kosten wird!
Meine jetzige software kenn ich, würd eben nur gerne wissen, ob es etwas neueres gibt u das überhaupt Sinn macht!

Achso ;)

Meinst du nicht das die so kulant sind, dass sie dir nur fürs abfragen nichts abknöpfen? Du lässt ja schließlich einiges an Geld in dem Hause.

coolhard 12.10.2017 23:09

AW: Software DSG
 
schreib Digeridoo an, der weiss das

dsg-driver 13.10.2017 12:41

AW: Software DSG
 
ich probiers mal - danke!

dr heile 15.10.2017 16:07

AW: Software DSG
 
und die Antwort bitte weitergeben, mich würde der aktuelle SWstand auch interessieren... :great:

dsg-driver 15.10.2017 20:06

AW: Software DSG
 
Er kann mir auch nicht weiterhelfen...
Er ist aber der Meinung, dass wenn er eh schon wg Motor-Softwareupdate angeschlossen war, dass er quasi alles upgedatet bekommen hat *noahnung*
Ich werds jetzt lassen, da ich mit meinem ja eh zufrieden bin

coolhard 15.10.2017 21:16

AW: Software DSG
 
hmh, schade aber Stefan liegt in der Regel da schon richtig mit seinen Annahmen.

R32_Mark 16.10.2017 13:39

AW: Software DSG
 
Hänge mich mal kurz hier mit rein...hab zwei 4er DSG ausgelesen, meiner und der mit dem humpel Motor.

R32 DSG Nr.1

SW Stand Motor 0005
SW Stand DSG 0629

R32 DSG Nr.2
SW Stand Motor 7832
SW Stand DSG 0629

LG Markus

dsg-driver 16.10.2017 14:09

AW: Software DSG
 
das würde dann auf einen neueren stand hindeuten...aber ob der auch besser ist *noahnung*
bei der motorsoftware war das ja unbestritten!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.

Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de