R32 Club

R32 Club (http://www.r32-club.de/)
-   Auto News (http://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Audis neue Modellbezeichnungen (http://www.r32-club.de/showthread.php?t=25305)

Hansdampf 24.08.2017 15:19

Audis neue Modellbezeichnungen
 
A8 55 TFSI - was ist das denn? 8)

http://www.auto.de/magazin/bei-audi-...n-die-zeichen/

http://www.auto.de/magazin/customs/u...54-566x400.jpg

dr heile 24.08.2017 15:23

AW: Audis neue Modellbezeichnungen
 
Das weiß nur Audi, warum *noahnung* *buck*

HennoX 24.08.2017 15:24

AW: Audis neue Modellbezeichnungen
 
Zitat:

Zitat von Hansdampf (Beitrag 576209)

Hmm. 380PS Benzin... Nur die Frage was hat 55 mit 250 KW zu tun... *noahnung*

KingDouchebag 24.08.2017 15:27

AW: Audis neue Modellbezeichnungen
 
Offizielle Meldung von Audi: https://www.audi-mediacenter.com/de/...-bei-audi-9255

wHiTeCaP 24.08.2017 15:38

AW: Audis neue Modellbezeichnungen
 
Warum codieren sie nicht gleich eine Nummer mit der gesamten Konfiguration des Autos. So kann man an der Straße direkt online nachschauen, welche Konfig das Auto hat. Das wäre mal eine TOLLE Idee - nicht *lol*

MarcB 24.08.2017 16:14

AW: Audis neue Modellbezeichnungen
 
Ich hab das gestern auch gelesen. Was die damit versuchen zu bezwecken versteh ich aber auch nicht.

Vielleicht soll dadurch der ganze Schriftzug hinten auf dem Auto etwas eingekürzt werden*noahnung*

RS999 24.08.2017 19:14

AW: Audis neue Modellbezeichnungen
 
Hauptsächlich geht es darum daß es demnächst Audis mit wenig bzw gar keinem Hubraum geben wird. E-Autos zb. Da es diese Motoren aber auch in unterschiedlichen Leistungsstufen geben wird soll mit der neuen Kennzeichnung nicht mehr auf den Hubraum, sondern die Leistung hingewiesen werden. Jede Zahl steht für einen unterschiedlichen Leistungsbereich. Ich persönlich finde die neue Kennzeichnung etwas unglücklich, aber man wird sich daran gewöhnen ;)

dsg-driver 24.08.2017 21:38

AW: Audis neue Modellbezeichnungen
 
es ist doch völlig wurscht, was bei diesen kisten hinten drauf steht - jeder mit ein bisschen Geschmack bestellt solche wagen doch sowieso ohne Schriftzug bzw. max. mit A8 od so...

Langen77 25.08.2017 21:30

AW: Audis neue Modellbezeichnungen
 
Hallo,

mein erster Gedanke.... Audi goes AMG.... ob man das nachmachen muss???

Nun denn...

Bin nicht im Marketing tätig und fand auch den A... von der A6 C5 Limo anfangs mehr als unglücklich.... heute gefällts.

Man gewöhnt sich an alles, auch an fast AMG Schriftzüge am Audi..

Gruss

wHiTeCaP 25.08.2017 22:27

AW: Audis neue Modellbezeichnungen
 
Bin gespannt, ob beim Golf 8 dann hinten auch so viel Quatsch drauf steht.


Golf 8
Highline

Volkswagen

2.0 TFSTuI
BlueMotion
Euro 6

.:r-line 25.08.2017 23:19

AW: Audis neue Modellbezeichnungen
 
Zitat:

Zitat von wHiTeCaP (Beitrag 576270)
Bin gespannt, ob beim Golf 8 dann hinten auch so viel Quatsch drauf steht.


Golf 8
Highline

Volkswagen

2.0 TFSTuI
BlueMotion
Euro 6

4-Motion
Edition
DSG

KingDouchebag 25.08.2017 23:55

AW: Audis neue Modellbezeichnungen
 
Vielleicht kommt dann auch noch ein "Z" hinzu :P

manfredissimo 26.08.2017 11:17

AW: Audis neue Modellbezeichnungen
 
16V ... *lol*

chrisbest 26.08.2017 11:45

AW: Audis neue Modellbezeichnungen
 
Plus.....Competition

predaa 26.08.2017 17:47

AW: Audis neue Modellbezeichnungen
 
raider heißt jetzt twix, sonst ändert sich nix 8)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.

Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de