R32 Club

R32 Club (http://www.r32-club.de/)
-   Auto News (http://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=94)
-   -   ABS/ESP Update (Rückruf von VW) (http://www.r32-club.de/showthread.php?t=25271)

Hansdampf 03.08.2017 14:42

ABS/ESP Update (Rückruf von VW)
 
Im Detail handelt es sich um diese Modelle:
  • VW: Caddy, Eos, Golf, Golf Plus, Jetta und Scirocco (Produktionszeitraum: 20. Mai 2008 bis 28. August 2010)
  • Skoda: Octavia und Superb (1. Juni 2008 bis 1. Juni 2009)
  • Audi: A3 (2009)
Die Stabilisierungsfunktion des Fahrzeugs über das Bremsregelsystem könne in fahrdynamischen „Grenzsituationen“, wie zum Beispiel Übersteuern, Untersteuern oder Vollbremsungen, nicht mehr gegeben sein, sagte der Sprecher dem Bericht zufolge.
Ursache des Problems sei eine „thermomechanische Überlastung“ im Steuergerät für das ABS (Antiblockiersystem) und ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm).
Behoben werden soll das Problem in der Werkstatt per Software-Update für das Steuergerät. Die Arbeiten am Auto dauern je nach Reparaturumfang etwa 30 Minuten.

dsg-driver 03.08.2017 21:42

AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)
 
Naja mit so Softwareupdates bekommen sie ja jetzt schön langsam Übung *lol*

Hansdampf 04.08.2017 12:10

AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)
 
Mein Dicker ist vom April 2008 und scheint nicht betroffen zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Dummbacke 04.08.2017 19:53

AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)
 
Meiner ist von März 2008 scheint auch nicht betroffen *noahnung*

predaa 05.08.2017 14:02

AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)
 
woran erkenn ich das prod. datum ?

Der_Lacker 05.08.2017 15:13

AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)
 
Kannst du beim freundlichen erfragen.

Oder du schaust mal hier, evtl über die produktionstage und Modelljahr rauszubekommen



http://www.michaelneuhaus.de/golf5/g...llnummer.shtml

Elwood 05.08.2017 16:10

AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)
 
Hi Leutz ...
Bin dabei 08.08 .....Zeitraum glaub von 05.08 .....
Bin mal gespannt ob es beim update bleibt ....
Greetz *roll*

coolhard 05.08.2017 17:32

AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)
 
Zitat:

Zitat von predaa (Beitrag 575313)
woran erkenn ich das prod. datum ?

http://www.michaelneuhaus.de/golf5/g...llnummer.shtml

edit: ouphs Lacker war schneller :)

UweGolf32 05.08.2017 18:58

AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)
 
Wie ist das mit Chip Tuning und Software Update *noahnung* schon Böse Erfahrungen gemacht

predaa 05.08.2017 19:04

AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)
 
Zitat:

Zitat von Der_Lacker (Beitrag 575318)
Kannst du beim freundlichen erfragen.

Oder du schaust mal hier, evtl über die produktionstage und Modelljahr rauszubekommen



http://www.michaelneuhaus.de/golf5/g...llnummer.shtml

vielen dank ( auch uwä )
von porsche gibts nämlich eine seite wo man sogar den auslieferungszustand auslesen kann, wusste nicht das es bei allen herstellern so ist

Der_Lacker 05.08.2017 19:36

AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)
 
Zitat:

Zitat von predaa (Beitrag 575325)
vielen dank ( auch uwä )
von porsche gibts nämlich eine seite wo man sogar den auslieferungszustand auslesen kann, wusste nicht das es bei allen herstellern so ist

Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, du kannst auch auf der VW Homepage mit fahrgestellnummer rauskriegen ob du eine Aktion offen hast:D

predaa 05.08.2017 19:46

AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)
 
soweit ich das hier nachlesen konnte, sind die einladungen vom vw event :D ja schon raus, ich tschekk ersma.
was mich an der geschichte noch interessieren würde, ist die frage, warum grad bei DER produktionsreihe rückgerufen wird bzw geändert wurde und seien es nur rechtsdrehende laktosebakterien.
mach mir da aber keine hoffnung.

.:r-line 05.08.2017 20:15

AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)
 
Zitat:

Zitat von UweGolf32 (Beitrag 575323)
Wie ist das mit Chip Tuning und Software Update *noahnung* schon Böse Erfahrungen gemacht

Nwt zB ist dann weg

UweGolf32 05.08.2017 20:29

AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)
 
Zitat:

Zitat von .:r-line (Beitrag 575331)
Nwt zB ist dann weg

Habe ich mir doch gedacht :great: Weil alle Tuning Firmen schreiben in den Verträgen kein Softwareupdate von VW

wHiTeCaP 05.08.2017 21:03

AW: ABS/ESP Update (Rückruf von VW)
 
Oha, warum wird das MSTG aktualisiert? Hat das ABS/ESP kein eigenes?!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.

Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de