R32 Club

R32 Club (http://www.r32-club.de/)
-   R32 Kaufberatung (http://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=100)
-   -   Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht (http://www.r32-club.de/showthread.php?t=25127)

mCLakaBratze 09.05.2017 17:35

Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht

Hallo miteinander :clap:

Ich bin auf der Suche nach einem Golf 4 R32 und würde dabei gerne eure Kentniss und Hilfe in Anspruch nehmen.

Was ich Suche:

Preis: 15.000€ (Es geht auch mehr)
Modell: Golf 4 R32
KM: Vorzugsweise bis 150.000KM
BJ: Am liebsten ab 06/2003, wegen der Mängel/Änderungen
Farbe: Vorzugsweise Deep Blue; auf keinen Fall Silber
Getriebe: Vorzugsweise HS, da ich negatives vom DSG gelesen habe, lasse
mich da aber gerne eines besseren belehren
Austattung: Am liebsten Vollleder in Schwarz, Navi und Schiebedach
Ich bin natürlich bereit Abstriche zu machen wenn der Rest passt.
Besonderheiten: Logischerweise Scheckheft gepflegt

Anmerkung: Wie Umfangreich ist das umrüsten auf ein Navi? Sodass die Möglichkeit besteht das beim Kauf wegzulassen und Nachzurüsten?
Ich bin Handwerklich begabt und habe bis auf den Steuerkettenwechsel am VR6 immer alles selber gemacht.

Ich hoffe das dass als Information reicht und füge einen Link bei von einem Inserat aus Mobile.

Link: http://suchen.mobile.de/auto-inserat...ction=parkItem

coolhard 09.05.2017 18:02

AW: Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht

also das Inserat steht schon gefühlte Ewigkeiten im Web, keine Ahnung was an dem faul ist.
Das mit dem DSG ist Käse, ich würde immer ein DSG bevorzugen.

Fakt ist, dass die 4rer R32 teils überzogen teuer angeboten werden und auch teils gravierende Mängel wie Rost etc. haben. Also aufpassen.
Mit deinen Ausstattungswünschen wird es sehr schwer werden.

Rechne bei Kauf noch etwa 20-30% an Folgekosten bei den günstigeren Angeboten ein.

mCLakaBratze 09.05.2017 18:20

Zitat:

Zitat von coolhard (Beitrag 571036)
also das Inserat steht schon gefühlte Ewigkeiten im Web, keine Ahnung was an dem faul ist.
Das mit dem DSG ist Käse, ich würde immer ein DSG bevorzugen.

Fakt ist, dass die 4rer R32 teils überzogen teuer angeboten werden und auch teils gravierende Mängel wie Rost etc. haben. Also aufpassen.
Mit deinen Ausstattungswünschen wird es sehr schwer werden.

Rechne bei Kauf noch etwa 20-30% an Folgekosten bei den günstigeren Angeboten ein.

Das der schon was länger drin steht hab ich auch gemerkt. Ich mein sogar das er vor ein paar Tagen noch 1000€ mehr gekostet hat. Ich hab mit dem Händler geschrieben und er sagt das die Steuerkette kein Rasseln von sich gibt. Und er ist einverstanden das ich mit dem Golf zu einer DEKRA Stelle fahre um ihn mal überprüfen zu lassen. Weil bei dem ja auch noch die alten Hinterachsbuchsen verbaut wurden wenn ich da richtig informiert bin. Ich bin mir nur nicht sicher ob die DEKRA auch auslesen kann, zwecks der MSB Werte 208+209.

Zu dem DSG kann ich halt nur sagen was ich lese. Habe selber noch keins gefahren. Soweit ich weis waren das mit die ersten die VW verbaut hat. Also noch im "Anfangsstadium". Und das man dabei eine besondere Fahrweise/Anfahrweise braucht damit es länger hält.

MfG

coolhard 09.05.2017 18:21

die haben andere Diagnose Geräte und sollten das auch können.

1. Service Longlife, vermute ab 2 bis 5 Festintervall und anderer Besitzer und danach 6 +7 wieder neuer BEsitzer und wieder LL Öl

mCLakaBratze 09.05.2017 18:32

Ausweichmöglichkeit DSG: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...er=1&scopeId=C

Hört sich finde ich gut an und sieht auf den Bildern schön aus. Ohne Schiebedach aber dafür stimmt der Rest.

Ausweichmöglichkeit HS: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...er=1&scopeId=C

Manko: LPG Anlage drin. Ich halte da leider gar nichts von bei den Motoren.

coolhard 09.05.2017 18:37

Anschauen, der Blaue ist auch schon eine ganze Weile online.

dr heile 09.05.2017 19:00

Den blauen hatten wir letztens bei Marvin (Berlin) als Thema... der macht Dich bestimmt nicht glücklich. Aber zu dem Thema DSG kann ich nur sagen als ehemaliger DSGAnfänger im Dicken, würde ich immer wieder so machen und habe es bis jetzt auch nicht bereuht mich so entschieden zu haben. Gehe mal davon aus, das VW bei dem DQ250 damals sicher neues Land betretten hat, aber bestimmt bei den 500 DSG 4.:R besonders darauf geachtet hat, das da keine Schummelsoftware eingebaut wurde.

dr heile 09.05.2017 19:10

achso mit nem HS iss die Leistungssteigernung falls vorgesehen etwas einfacher und Kostengünstiger... mit dem DSG ist man etwas Exklusiver unterwegs wegen der Stückzahl die gebaut wurden...

mCLakaBratze 09.05.2017 20:06

Zitat:

Zitat von dr heile (Beitrag 571047)
Den blauen hatten wir letztens bei Marvin (Berlin) als Thema... der macht Dich bestimmt nicht glücklich. Aber zu dem Thema DSG kann ich nur sagen als ehemaliger DSGAnfänger im Dicken, würde ich immer wieder so machen und habe es bis jetzt auch nicht bereuht mich so entschieden zu haben. Gehe mal davon aus, das VW bei dem DQ250 damals sicher neues Land betretten hat, aber bestimmt bei den 500 DSG 4.:R besonders darauf geachtet hat, das da keine Schummelsoftware eingebaut wurde.

Grad den Beitrag gefunden. Das ist ja Heftig. Hätte ich so von den Bildern nicht erwartet das der Wagen so ein reinfall ist. Sehr schade. Dann geht die Suche wohl weiter.

Vielen Dank für den Hinweis. Der Verkäufer hat mir das gegenüber nicht erwähnt und ich wäre dann warscheinlich 500KM hin umsonst gefahren^^

Dummbacke 09.05.2017 20:11

Zitat:

Zitat von coolhard (Beitrag 571040)
die haben andere Diagnose Geräte und sollten das auch können.

1. Service Longlife, vermute ab 2 bis 5 Festintervall und anderer Besitzer und danach 6 +7 wieder neuer BEsitzer und wieder LL Öl

Ich glaube nicht das die Auslesen können. Zumindest nicht 208 und 209.

Nimm dir jemanden aus dem Raum Siegen mit einem VCDS ( schau ins Forum) mit

patrick11 09.05.2017 23:16

Ich habe mir sagen lassen das die R32 in Hanau mit Vorsicht zu genießen sind !!!

LL Betrieb
Und teils ne ganze Weile im Ausland gelaufen (wo man nie weis was die dort so veranstalten ) ....nichts mit seriösem Vorbesitzer
Die stehen teilweise schon über ein Jahr dort rum

Ich würde davon abraten!!!

Such lieber in aller Ruhe :)

mCLakaBratze 09.05.2017 23:27

Zitat:

Zitat von patrick11 (Beitrag 571071)
Ich habe mir sagen lassen das die R32 in Hanau mit Vorsicht zu genießen sind !!!

LL Betrieb
Und teils ne ganze Weile im Ausland gelaufen (wo man nie weis was die dort so veranstalten ) ....nichts mit seriösem Vorbesitzer
Die stehen teilweise schon über ein Jahr dort rum

Ich würde davon abraten!!!

Such lieber in aller Ruhe :)

Oh, gut zu wissen. Danke dafür.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

R32_Mark 10.05.2017 10:54

Da ich auch schon seit längeren einen R32 für einen Kumpel suche...bin ich gestern fündig geworden.

Nach vielen zurechtgehübschten Blendern von sog. Händlern die meist keine Ahnung von den Kisten haben jetzt das genaue Gegenteil gekauft einen optisch und vom äusserlichen Pflegezustand sehr verlotterterter LA7W R32 DSG aus der LastEdition mit schon immerhin 225tkm auf der Uhr.

Der Preis...wie ich immer sage, geht es auch noch unter 10k welche zu finden.

Motor läuft sehr gut für die Laufleistung, Kette Orginal, Kettenwerte -4/-4, Deutsches Fahrzeug, durchweg Checkheftgepflegt beim VW Partner alle Bordunterlagen zu da und Unfallfrei, Spaltmasse passen Top.

Also bevor ich einen umlackierten, zurückgedrehten, reparierten Blender für 13-15k kaufe, dann lieber so ein ehrliches vermeintlich gebrauchtes Autor mit Macken, wir sind zufrieden:great:

coolhard 10.05.2017 11:05

entweder wenig zahlen und einiges rein stecken oder viel zahlen und trotzdem rein stecken :D
Ich rechne erfahrungsgemäß immer KP +20-30% vom KP als nötige Instandhaltungen in der Folge.

dr heile 10.05.2017 13:12

Zitat:

Zitat von coolhard (Beitrag 571081)
entweder wenig zahlen und einiges rein stecken oder viel zahlen und trotzdem rein stecken :D
Ich rechne erfahrungsgemäß immer KP +20-30% vom KP als nötige Instandhaltungen in der Folge.

per Anno :great::D8)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.