R32 Club

R32 Club (http://www.r32-club.de/)
-   Allgemeines (http://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Ratten Käfer (http://www.r32-club.de/showthread.php?t=25061)

Hansdampf 14.04.2017 23:36

Ratten Käfer
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Auf Wunsch von Hans d.Ä. poste ich das mal. Leider konnte ich nicht alle Fotos bei WhatsApp finden *noahnung* Wo stecken die auf dem Handy?

predaa 15.04.2017 07:16

AW: Rat Käfer
 
moin hans
kommt drauf an wo du speicherst bzw. speichern läßt.
samson oder eiphone
ich gehe jetzt davon aus das du alles auf "OEM" hast, dann :

phone/whatsapp/media/whatsapp images und was du gesendet hast im Sent ordner

Hansdampf 15.04.2017 11:14

AW: Rat Käfer
 
Noch ein Versuch, die Ratte zu posten. 8)

https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...d82338fb3a.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/201...0d9f7d2273.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hansdampf 15.04.2017 12:01

AW: Rat Käfer
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Noch ein Schwung. ;) Fehlt noch was, Hans d.Ä.?

Dummbacke 16.04.2017 09:11

AW: Ratten Käfer
 
Moin Hans ,

danke , haste ja sehr gut hin bekommen .

Dieser Käfer ist ja wirklich ein arbeitsintensives,sehenswertes Einzelstück.

Und der Urahne unseres Dicken .

Sicher für alle Member eine Augenweide und der beweis wie alles mal

angefangen hat.???:-D

Mein erster war ein Käfer , Standard, mit Seilzugtrommelbremsen

Zwischengas , stinkige Heizung, Pedelachse und viel Lärm um die Ohren.

Aber 28 PS . Na da war was,*roll*

Schöne Ostern von Hans d.Ä und Ellen nach Gohfeld.:great:

Nach heutigen Maßstäben ein wahres Abenteuer .:D8)

coolhard 16.04.2017 12:42

AW: Ratten Käfer
 
wer kann nicht vom Käfer berichten, das 1. Auto meiner Mutter im klassischen blau Ton 34PS als sie erst mit 43 den Führerschein gemacht hatte, was ja schon respektabel war und der uns immer zuverlässig in alle Richtungen brachte.
Dann später mit 18 die Käfer der Freunde mit Faltdach, ideal im Sommer damit Trittbrett zu surfen und sich die laue Sommerluft um die NAse wehen zu lassen.
Und war der Anlasser mal defekt, hat es auch ein Gabel Schlüssel getan diesen zu starten :D
Auch Tuning war schon früh ein Thema, ZZP etwas vorverlegen, Gemisch etwas fetter und lief oder dann Doppelvergasser umbauten.
Der Motor war auch bei mobilen Feuerwehrspritzen ein Thema, da gab es ein Gestell, 4 Mann und ab ging es zum Einsatzort. Für mehr Pumpleistung wurden diese von Hartmann frisiert mittels Doppelvergaser, die habe ich noch zu meiner Phase bei Hahn Industriemotoren aufgebaut und mit Jörg Hartmann die Leistungen auf dem Motoren Prüfstand ausgefahren. Eine einfache Kraftanzeige hatte dann die Vorraussetzung für die Leistungsberechnung unter Norm Bedingungen ergeben.

Dummbacke 16.04.2017 13:08

AW: Ratten Käfer
 
Und THEO DECKER aus Mülheim / Ruhr .war der König der

Käfer Tuner :great:. Es gibt von dem noch einige Bücher darüber im Buchhandel .

Natürlich auch Oettinger !!

Hansdampf 16.04.2017 15:11

AW: Ratten Käfer
 
Nordstadt Hannover hat beim Käfer auch schon Rückbank gegen Porsche 6 Zylinder getauscht. Damals ein legendärer Bericht im Playboy, den mann natürlich nur wegen solcher Texte kaufte.
[emoji85] [emoji23] [emoji111]

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

coolhard 16.04.2017 17:19

AW: Ratten Käfer
 
Leute Willibald, Riechert, dass waren damals die Namen die richtig Power machten.
Willibald`s 300PS Golden Champ von VW Auch Stuttgart (heute Hahn Gruppe) hat alles auf dem Stockcar weggebügelt was kam ;)

Aber TDE, war schon ein Pionier im Sachen Käfer Tuning:

http://www.tde-kaefer-tuning.de/uplo..._Theo_korr.jpg

Man beachte noch der klassische Arbeitskittel und Krawatte :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.

Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de