R32 Club

R32 Club (http://www.r32-club.de/)
-   Media (http://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=161)
-   -   VHS (http://www.r32-club.de/showthread.php?t=25005)

Hansdampf 14.03.2017 16:15

VHS

Heute die letzte hama Box mit Videokassetten weggeworfen. [emoji85] Jetzt müssen nur noch die beiden Rekorder zum Elektroschrott [emoji23]

Gesendet vom S3 via Tapatalk

KingDouchebag 14.03.2017 16:35

Aw: Vhs

VHS sind Kulturgüter, wieso wirfst du sowas weg?
Habe mir kürzlich eine VHS mit einer betrieblichen Schulung über das Abs System von 1990 gesichert :great:

Habe noch eine über den Wankelmotor und die Geschichte der Formel 1 gesicher, aber das hat nichts mit VW zu tun :D

predaa 14.03.2017 16:43

also hans, muß ich king rechtgeben, behalt den besten von beiden !

den dicken schmeißte ja auch nich weg weils nich stand 2017 is, so wie uwä *schubs*

KingDouchebag 14.03.2017 17:19

Ich hätte gerne noch einen VHS Recorder, unserer hat leider den Geist aufgegeben, würde meine VHS nämlich gerne mal ansehen *lol*

Also wenn du deine Recorder wirklich loswerden willst, würde ich einen gegen einen Obolus und Porto auf mich nehmen, sofern sie intakt sind :great:

coolhard 14.03.2017 17:32

Ha ich habe mir noch ein Teil vor 7 Jahren geholt, das VHS und DVD kann, will ich nicht missen für die alten Videos wie z.B. Hochzeit.

Hansdampf 14.03.2017 18:23

Meine Videos habe ich natürlich vorher auf DVD kopiert (mit Sicherungskopie). :D

Etwas überlegt habe ich bei der Musiksammlung. Früher konnten Musik-CDs für kleines Geld ausgeliehen werden und ich habe sie alle analog auf VHS überspielt. Da passen bis zu 8 Stunden ohne hörbaren Qualitätsverlust drauf. Leider nur am Stück. Das Zurückkopieren auf CD (was damals mangels geeigneter Brenner noch nicht ging) ist dadurch etwas mühsam. Es müssten alle Titel manuell vereinzelt werden und das kostet Zeit. Das habe ich dann gelassen. :p Muss ja auch meine Diasammlung noch scannen. *buck*

Nach den Rekordern muss ich erst im Keller suchen. Die sind seit bestimmt 10 Jahren im Originalkarton verpackt und seitdem unbenutzt. Kann man die so verschicken, ohne dass etwas kaputt geht? *noahnung*

Wini 14.03.2017 18:26

AW: Vhs

Zitat:

Zitat von coolhard (Beitrag 566648)
das VHS und DVD kann, will ich nicht missen für die alten Videos wie z.B. Hochzeit.

Nur werden die VHS Bänder mit den Jahren nicht besser.
Ich hab angefangen meine Kassetten zu digitalisieren mit einem Programm von Magix

KingDouchebag 14.03.2017 18:29

Hans war früher krininell unterwegs 8):D

Also meine Xenon Brenner sind auch heile bei mir angekommen, stand aucj gefühlte 1000x mal Fragile drauf, aber eigentlich müsste es doch klappen,oder was spricht dagegen? So gur kenne mich dann doch nicht mit der Materie VHS aus *lol*

Hansdampf 14.03.2017 19:01

Kriminell? Waren rein private Kopien und das ist doch erlaubt, oder? Versand klären wir besser per PN.

Gesendet vom S3 via Tapatalk

KingDouchebag 14.03.2017 19:05

War ja nur ein Späßchen :D ;)

Alles klar :great:

Dummbacke 14.03.2017 19:19

Zitat:

Zitat von coolhard (Beitrag 566648)
Ha ich habe mir noch ein Teil vor 7 Jahren geholt, das VHS und DVD kann, will ich nicht missen für die alten Videos wie z.B. Hochzeit.

Jaja , da kann man sich den beginn des Elends immer noch mal anschauen ! :X*oops*

Mach mal ,bei uns geht's vorwärts und nicht rückwärts .:D:great:

dr heile 14.03.2017 20:04

5Mark für das vergessen vom Zurückspulen nicht zu vergessen *buck*

wHiTeCaP 14.03.2017 20:30

Bzgl. dem Musik schneiden. Es gibt Programme die erkennen Pausen und machen da einfach mal nen Cut.
Oder man schreibt sich eine Datei, wo vermerkt ist, nach wieviel Minuten/Sekunden das Lied zu Ende ist und lässt es dann über die 8 Stunden laufen. Aber ich denke die Variante mit dem Programm ist eher State of the Art und besser geeignet.

Hansdampf 14.03.2017 21:58

Zitat:

Zitat von wHiTeCaP (Beitrag 566674)
Bzgl. dem Musik schneiden. Es gibt Programme die erkennen Pausen und machen da einfach mal nen Cut.
Oder man schreibt sich eine Datei, wo vermerkt ist, nach wieviel Minuten/Sekunden das Lied zu Ende ist und lässt es dann über die 8 Stunden laufen. Aber ich denke die Variante mit dem Programm ist eher State of the Art und besser geeignet.

Ja, da gibt es inzwischen Möglichkeiten, aber ich beschaffe mir die Musik lieber neu. Zweimal hin und her kopieren wird auch Qualitätsverluste haben. Interessant sind dann eher die Playlists und die habe ich irgendwo aufgeschrieben. Wenn ich Lust auf Titel habe, die ich nicht inzwischen neu gekauft habe, muss ich eben gucken. Das ist aber bisher noch gar nicht vorgekommen.

Apropos Pausen. Such mal bei "Pink Floyd - Dark Side Of The Moon" nach Pausen. Ich schätze, die Trefferquote liegt unter 20%. :D

wHiTeCaP 14.03.2017 22:25

Solange er die Pause nach dem Lied erkennt, ist doch alles fein :-*
Pink Floyd ist nicht so meine Welt :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.