R32 Club

R32 Club (http://www.r32-club.de/)
-   Auto News (http://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ölverbrauch Audi (http://www.r32-club.de/showthread.php?t=24936)

UweGolf32 11.02.2017 18:47

Ölverbrauch Audi
 
http://www.autobild.de/artikel/audi-...h-5738703.html
Das ist krass

KingDouchebag 11.02.2017 18:52

AW: Ölverbrauch Audi
 
Haben vor 2 Wochen auch nen neuen EA888 (1.8TSI) in einen CC eingepflanzt.
Vorausgehend war eine Ölverbrauchsmessung, wo er sich deutlich zuviel genommen hat.
Eigentlich gibt's bei solchen Fällen laut TPI nen neuen Satz Kolben,
da in diesem Fall die Zylinder Wände ziemlich stark mitgenommen waren und ein Stück von einem Ventil raus gebrochen war, kam ein AT Motor zum Einsatz.

dsg-driver 11.02.2017 20:47

AW: Ölverbrauch Audi
 
Ist doch eh ein alter hut *roll*
Dann wird noch schön longlife mit dem tollen 5w30 gefahren - alles bestens *lol*
Verarschung ist das, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...

KingDouchebag 11.02.2017 21:06

AW: Ölverbrauch Audi
 
Zitat:

Zitat von dsg-driver (Beitrag 564481)
Ist doch eh ein alter hut *roll*
Dann wird noch schön longlife mit dem tollen 5w30 gefahren - alles bestens *lol*
Verarschung ist das, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...

Das Öl ist halt von VW so vorgeschrieben, wenn du ein :) bist hast du dieses Öl.
Außer man bringt sich sein Öl selbst mit, aber das tun die wenigsten.

wHiTeCaP 11.02.2017 21:44

AW: Ölverbrauch Audi
 
Und warum sollte es nur Audi treffen? Die Motoren sind doch auch bei Seat, Skoda und VW verbaut *noahnung*

KingDouchebag 11.02.2017 21:57

AW: Ölverbrauch Audi
 
Zitat:

Zitat von wHiTeCaP (Beitrag 564485)
Und warum sollte es nur Audi treffen? Die Motoren sind doch auch bei Seat, Skoda und VW verbaut *noahnung*

Es trifft nicht nur Audis, es trifft alle in dem genannten Zeitraum gebauten EA 888, egal in welchem Fabrikat.

dsg-driver 12.02.2017 10:19

AW: Ölverbrauch Audi
 
Ich bleib dabei, dass diese Kisten einfach nur Schrott sind!
Egal in welchem Forum man so unterwegs ist, liest man über diese dreckskisten u wie der Konzern seine Kunden verarscht *roll*
Selbst bei uns stapeln sich die mittlerweile bei den Gebrauchtwagenhändlern u springen dir mit äußerst günstigen Preisen in die Augen *roll*
Mir tun mittlerweile halt einfach die Leute leid...

@kingdouchebag...ich weiß, dass dieses Öl mehr od weniger vorgeschrieben ist!
Es war ja auch jetzt keine Kritik an die jeweiligen :), sondern eher an der idiotischen steifen Struktur des ganzen Konzerns, obwohl man ja die Probleme u deren Ursachen seit Jahren kennt ;)

JangoR32 12.02.2017 10:27

AW: Ölverbrauch Audi
 
Puh... hab irgendwann aufgehört zu Zählen, so viele hab ich von denen instand gesetzt!!*lol*


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.

Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de