R32 Club

R32 Club (http://www.r32-club.de/)
-   Allgemeines (http://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Kühlmittel (http://www.r32-club.de/showthread.php?t=24930)

DSGDomi 07.02.2017 20:08

Kühlmittel
 
Hallo Freunde!
Ich hab da mal ne frage zu einem Kühlmittel.
Und zwar handelt es sich hierbei um ein so genanntes "Wasserloses Kühlmittel" vom Hersteller Evans. Wenn ich mir so die Beschreibung durchlese, hört sich das für meine Begriffe echt gut an und wäre den relativ hohen Preis wert, aber da die Hersteller mir ja das Zeug verkaufen wollen, würden die wahrscheinlich alles möglich in die Artikelbeschreibung texten, um es an den Mann zu bringen. Daher wollte ich mich mal an euch Kollegen wenden und fragen was ihr denn von diesem Kühlmittel haltet. Vielleicht hat ja sogar jemand schonmal dieses Zeugs benutzt und kann Erfahrungen weiter geben!
Hier mal noch ein Link von dem Evans Kühlmittel mit Beschreibung. Würde mich über Antworten und Meinung freuen!
Gruss Domi
https://www.sandtler24.de/evans-powe...er-150821.html

DSGDomi 07.02.2017 20:09

AW: Kühlmittel
 
Und noch ne Kleinigkeit, in der Beschreibung steht, dass das Produkt nicht für Autos mit Thermo-Siphon geeignet ist. Was ist ein Thermo-Siphon????

KingDouchebag 07.02.2017 20:22

AW: Kühlmittel
 
"Die Thermosiphonkühlung ist ein Kühlsystem, das vorwiegend in Verbindung mit Verbrennungsmotoren genutzt wird. Es handelt sich um ein geschlossenes Kühlsystem ohne Wasserpumpe. Die Zirkulation des Kühlmediums (Kühlwasser) beruht allein auf der Schwerkraft. Durch die geringere spezifische Dichte des wärmeren Mediums ist es leichter als das kältere Medium, demzufolge steigt das wärmere nach oben und das kältere sinkt nach unten."

-Quelle: Wikipedia-


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.

Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de