R32 Club

R32 Club (http://www.r32-club.de/)
-   Allgemeines (http://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=92)
-   -   neue Versicherungs Tarife 2017 (http://www.r32-club.de/showthread.php?t=24694)

Dummbacke 06.10.2016 19:53

neue Versicherungs Tarife 2017
 
Wer weiß was über die neuen Vers. Tarife für unsere GV/ R32 2017.

Wird's teurer oder ?????????

Hansdampf 06.10.2016 20:58

AW: neue Versicherungs Tarife 2017
 
Zitat:

Zitat von Dummbacke (Beitrag 558225)
Wer weiß was über die neuen Vers. Tarife für unsere GV/ R32 2017.

Wird's teurer oder ?????????

Was für eine Frage *lol* Fragt sich nur, wieviel teurer? :p

predaa 06.10.2016 21:44

AW: neue Versicherungs Tarife 2017
 
ich würde bei reiner haftpflicht sf 27 für einen r32 im gegensatz zum 08/15 mondeo weniger bezahlen.

aussage auf meine verwunderung war, daß die tarife also die einstufung eines fahrzeugs nach statistischen zahlen, der versicherungswirtschaft fahrzeugbezogen, vorgegeben werden und nichts mit dem tatsächlichen wert zu tun haben

oder hatte ich jetzt eine spekulative frage mißverstanden ??? , dann sry

manfredissimo 07.10.2016 11:24

AW: neue Versicherungs Tarife 2017
 
Zitat:

Zitat von Dummbacke (Beitrag 558225)
Wer weiß was über die neuen Vers. Tarife für unsere GV/ R32 2017.

Wird's teurer oder ?????????

Basis ist die Einstufung der Regional- und Typklassen in Haftpflicht und Kasko ! Was daraus Deine Versicherung macht ... *noahnung*

Tante EDIT(H): http://www.gdv.de/2016/08/regionalkl...deslaendern-2/
und https://www.gdv-dl.de/einfache-suche/

mecki 07.10.2016 12:45

AW: neue Versicherungs Tarife 2017
 
...bei einem Fahrzeugbestand unter 2000 Stück kann und wird es Individuell von der Versicherung ermittelt und nicht mehr aufgrund von Schäden der Allgemeinheit.

mecki

Dummbacke 07.10.2016 19:56

AW: neue Versicherungs Tarife 2017
 
Zitat:

Zitat von manfredissimo (Beitrag 558239)
Basis ist die Einstufung der Regional- und Typklassen in Haftpflicht und Kasko ! Was daraus Deine Versicherung macht ... *noahnung*

Tante EDIT(H): http://www.gdv.de/2016/08/regionalkl...deslaendern-2/
und https://www.gdv-dl.de/einfache-suche/


He , ich danke dir . Mit der Auskunft kann man was anfangen .:great::great: Prima !!!

Hoffentlich liest das auch der Hans . Dann erkennt er sicher dass man auch vernünftige Antworten geben kann.

Mir ging es um die Tendenz .Alles Andere muss schließlich jeder mit seinem Vers. Verein abklären .

Und da geht es dann erst um Euro + Cent

Hansdampf 07.10.2016 22:07

AW: neue Versicherungs Tarife 2017
 
Entgegen den Zeitungsmeldungen vor einiger Zeit geht es in NRW ja tatsächlich in 4 Bezirken runter :-*

Leider nicht bei mir :p

Dummbacke 08.10.2016 12:42

AW: neue Versicherungs Tarife 2017
 
Zitat:

Zitat von Hansdampf (Beitrag 558244)
Entgegen den Zeitungsmeldungen vor einiger Zeit geht es in NRW ja tatsächlich in 4 Bezirken runter :-*

Leider nicht bei mir :p


kommzze einfach mal bei uns auf Besuch krisse dafür en Bütterken !

Meine wenn ihr die Verwandten , also die Ruris in Essen, mal wieder besucht .
Wir liegen ja anne Strecke, woll !

manfredissimo 08.10.2016 13:53

AW: neue Versicherungs Tarife 2017
 
Zitat:

Zitat von Hansdampf (Beitrag 558244)
Entgegen den Zeitungsmeldungen vor einiger Zeit geht es in NRW ja tatsächlich in 4 Bezirken runter :-*

Leider nicht bei mir :p

Dafür ist in der Typklasse die HP von 17 auf 16 gesunken :D VK bzw. TK unverändert ...

Dummbacke 08.10.2016 18:16

AW: neue Versicherungs Tarife 2017
 
Zitat:

Zitat von manfredissimo (Beitrag 558250)
Dafür ist in der Typklasse die HP von 17 auf 16 gesunken :D VK bzw. TK unverändert ...


Oh oh , die mischen so lange ,bis keiner mehr durchschaut !:-/

dr heile 09.10.2016 05:23

AW: neue Versicherungs Tarife 2017
 
der 4R ist von 14 auf 13 in der Hp der Rest ist so geblieben Tk 30 und Vk 26
http://www.autoampel.de/vw-golf-iv-r-32-0603-682.html

manfredissimo 09.10.2016 09:13

AW: neue Versicherungs Tarife 2017
 
Zitat:

Zitat von manfredissimo (Beitrag 558250)
Dafür ist in der Typklasse die HP von 17 auf 16 gesunken :D VK bzw. TK unverändert ...

Golf V R32 (nochmal) im Detail ;) ... http://www.autoampel.de/vw-golf-v-r32-0603-amc.html

haeigen 12.10.2016 18:25

AW: neue Versicherungs Tarife 2017
 
kann mir mal grade jemand helfen.

ich will meinen G4R32 aus saison anmelden.
jetzt hab ich mal check24 durchgeackert, ist das richtig das die meine SF klasse von meinem erstwagen brauchen. damit die mir das brechenen können, was ich dann als zweitwagen für den R32 zahlen würde.

wenn ich das richtig gemacht habe, würde ich bei der BavariaDirekt auf schmale 350€ vollkasko kommen für saison (VK500 SB / HF 300 SB).

ist das richtig ?

was zahlt ihr für euren, wo seit ihr versichert ?

manfredissimo 12.10.2016 20:37

AW: neue Versicherungs Tarife 2017
 
Um eine Zweitwagenversicherung abschließen zu können, muss ein (selbstredend) versicherter Erstwagen vorhanden sein - egal, ob in der Familie oder im Freundeskreis ;) Die Einstufung kann pauschal, gesondert oder sogar bis hin zur gleichen SF-Klasse vom Erstwagen erfolgen ! Unnötig zu erwähnen, dass hierfür meist bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.

Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de