Mastercode für Funkfernbedienung geknackt

Diskutiere Mastercode für Funkfernbedienung geknackt im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Was wir schon länger wussten, ist jetzt amtlich :-/ Das Signal der FFB lässt sich "abgreifen" und damit kann dann problemlos das Auto geöffnet...
  • Mastercode für Funkfernbedienung geknackt Beitrag #1
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Was wir schon länger wussten, ist jetzt amtlich :-/ Das Signal der FFB lässt sich "abgreifen" und damit kann dann problemlos das Auto geöffnet werden. Neu ist wohl, dass bereits das Signal beim Verriegeln ausreicht, um den Code für das Entriegeln zu berechnen.

Damit kann das Auto zwar nicht gefahren werden, da die Wegfahrsperre ein separates System ist, aber auch dafür soll es ja angeblich OBD-Lösungen geben. :p

Damit ist also leichter Zugriff auf alle "Wertgegenstände" im und am Auto gegeben. Keine angenehme Vorstellung. *roll*

Theoretisch müsste es doch möglich sein, an kritischen Orten (Parkplätze etc.) das Auto nur mechanisch mit dem Schlüssel zu öffnen und zu verschließen. Ist dann eigentlich die Alarmanlage aktiviert? Gibt es andere Lösungen?
 
  • Mastercode für Funkfernbedienung geknackt Beitrag #2
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Also beim VIer ist es bei meinem zumindest so, dass wenn mit der ffb verriegelt u dann mit dem schlüssel mech. geöffnet wird, dass die alarmanlage angeht...zumindest bilde ich mir das ein, dass es schon mal so war...
Ergo schließe ich daraus, dass beim mech. verriegeln mit dem schlüssel dann keine alarmanlage scharf gestellt wird
 
  • Mastercode für Funkfernbedienung geknackt Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Also beim VIer ist es bei meinem zumindest so, dass wenn mit der ffb verriegelt u dann mit dem schlüssel mech. geöffnet wird, dass die alarmanlage angeht...zumindest bilde ich mir das ein, dass es schon mal so war...
Ergo schließe ich daraus, dass beim mech. verriegeln mit dem schlüssel dann keine alarmanlage scharf gestellt wird
Habe es gerade probiert. Bei meinem Ver ist die Alarmanlage auch bei mechanischem Verriegeln aktiviert.

Nachtrag: Bei mechanischem Entriegeln wird die Alarmanlage NICHT deaktiviert, sondern löst nach 15 Sekunden aus. Erst wenn die Zündung eingeschaltet wird, ist sie deaktiviert. Steht im Handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mastercode für Funkfernbedienung geknackt Beitrag #4
sabotaGe
sabotaGe
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
8
Das kann ich auch bestätigen. Bei meinem G4 R32 ist das auch mit den 15 sek..
 
  • Mastercode für Funkfernbedienung geknackt Beitrag #5
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Touareg auch...*roll*
 
  • Mastercode für Funkfernbedienung geknackt Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Okay - 15 Sekunden reichen ja aus, um die Zündung einzuschalten. :great: Dann wäre also mittels mechanischer Ent- und Verriegelung die Gefahr des Ausspähens der Funkcodes beseitigt. Stimmt das so? *noahnung*
 
  • Mastercode für Funkfernbedienung geknackt Beitrag #7
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Eig ja...Oder wird beim direkten abschließen auch ein Signal gesendet??*noahnung*
 
Thema:

Mastercode für Funkfernbedienung geknackt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten