Kaufberatung 4er R32

Diskutiere Kaufberatung 4er R32 im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Moin Leute, wollte mal fragen was ihr von dem hier haltet: Klick mich Aktuelle Besitzer hat wohl schon die Steuerkette neumachen lassen und...
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #1
Cadriz
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
23
Moin Leute,

wollte mal fragen was ihr von dem hier haltet:

Klick mich

Aktuelle Besitzer hat wohl schon die Steuerkette neumachen lassen und sein letzter Stand waren die Werte 0/1.. habe ihn gesagt er soll sie noch mal auslesen lassen und mir ein Screeenshot schicken.

Der Vorschaden war vorne links Kötflügel,Stoßstange und Haube.
Ölwechsel alle 15.000 mit 5W30 Castrol..

Alle "wesentlichen" Verschleißteile wurden scheinbar schon gemacht. Worauf sollte ich noch achten beim R?

Ich werde mir das Fahrzeug aller voraussicht nach am kommenden Samstag angucken. Kommt jemand aus der Ecke Hannover / Garbsen oder kennt den Verkäufer sogar vielleicht :D ?

LG
Jonas
 
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #2
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Hi,

bei der Steuerkette ist immer die Frage, ob nur das nötigste repariert wurde, oder es gleich richtig mit Ölpumpe usw. gemacht wurde. Sonst hast du nach kurzer Zeit das gleiche übel wieder. Da am besten die Rechnung zeigen lassen.

Die Bilder sind auch nicht gerade der Hit, zumindest schaut der Lack mal richtig runter aus.

Für die Innenausstattung, Laufleistung und den Unfallschaden würde ich allerdings keine 11 Scheine in die Hand nehmen, da lieber nochmal 3-4000 zur Seite legen und sich was besseres gönnen !
 
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
am 20.November hat er noch mehr gekostet (gleiche Telefonnummer) und beide Kotflügel erneuert. Ich find den immer noch zu teuer, aber wenn der Zustand sehr gut sein sollte ...*noahnung*
 
Anhänge
  • a.jpg
    a.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 59
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #5
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ja wirklich *roll* Das ist voll die Bastelbude, Maddin *schock*
 
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #8
MartinR32
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Hey,was ist am Anfang wichtiger,Optik oder Mechatronik?? Ganz ehrlich,mit minimal Aufwand haste da nen Super R für die nächsten 10Jahre,habt ihr euch auch alles mal richtig durch gelesen bevor ihr wieder alle auf der Optik rum hackt...
 
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hey,was ist am Anfang wichtiger,Optik oder Mechatronik?? Ganz ehrlich,mit minimal Aufwand haste da nen Super R für die nächsten 10Jahre,habt ihr euch auch alles mal richtig durch gelesen bevor ihr wieder alle auf der Optik rum hackt...
Naja, die Vermutung ist halt, dass Äußeres und Inneres irgendwie zusammenhängen könnte - wie im richtigen Leben *lol*

Ob das Innenleben wirklich so top ist, kann man/frau laut Beschreibung glauben ...
 
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #10
MartinR32
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Wie meinste das denn,daß es zusammenhängen könnte????
Und wennsch, ist doch auch erstmal lustig wenn se glauben es ist nen verbastelter 1.6er,shit happens,aber wenn Rechnungen alles vorhanden ist an nachweisbaren Reparaturen,ist doch tutti....
Und ganz ehrlich,unter verbastelt verstehe ich was anderes bzw. schlimmeres
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #11
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Das muss Jonas entscheiden *noahnung* Ihm muss es gefallen. :great:

Der äußere Zustand ist jedenfalls Fakt und der innere Zustand ist Vermutung/Behauptung. Belege habe ich noch keine gesehen. ;)
 
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #12
MartinR32
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Gut das ist klar,am Ende muss dass jeder selber entscheiden,sollte ja nur mal nen Vergleich sein,
was man für das Geld bekommen könnte ggf. es stimmt alles in der Anzeige.
Dann wäre es nen "Schnapper" in meinen Augen.
 
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #13
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wer schon den r so verunstaltet, der macht auch noch andere Sachen. Sobald eine atu Rückleuchte drin ist, dann klicke ich schon weiter, weil ich weiß welchen Verkäufer ich antreffen werde
 
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #14
Cadriz
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
23
Moin Jungs,

danke erst einmal für die Antworten :)..

Ich hab jetzt von dem Besitzer noch ein paar weitere Bilder bekommen, u. a. noch die Werte der MWB's - tatsächlich -1 / 0. Ich werde ihn mir morgen einfach mal ansehen und auf den Vorschaden noch einmal Ansprechen und ihn mir genau unter die Lupe nehmen. Immerhin hat er noch jede Menge Rechnungen rumliegen die ich dann alle prüfen kann und 2 Std fahrt ist jetzt nicht altzu weit :great:

11.000 EUR ist mMn auch etwas viel für die Laufleistung, Flanellgrau und den Vorschaden. Mal gucken wo wir am Ende landen.
Was meint ihr ist realistisch?

Guck dir lieber den hier mal an,da haste ewig ruhe und was gescheites für nen 1000er mehr...http://m.quoka.de/automarkt/autos-n...ner=0&cts=Local24-Suchergebnis-Anzeigenexport

Wenn man der Beschreibung glauben darf, dann ist der sicherlich fit was die Technik angeht. Allerdings gefällt mir die gecleante Front und die Schürze nicht. Kann man sicherlich alles wieder ändern, aber ich schließe mich da den anderen an und vermute eine etwas andere "Pflege" ;).
Trotzdem Danke für den Hinweis. Ich kannte quoka.de vorher gar nicht.


LG
Jonas
 
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #15
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Je nachdem wie groß der Schaden (wirklich) war, max 9t €

Meine Meinung
Grüße
 
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #16
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
11.000 EUR ist mMn auch etwas viel für die Laufleistung, Flanellgrau und den Vorschaden. Mal gucken wo wir am Ende landen.

Und fünf Vorbesitzer ! Die Reifen sehen ziemlich mau aus ! Seine "Schmerzgrenze" wird bei 10T€ liegen :D Viel .:RFOLG ...
 
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #17
MartinR32
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Jo kein Ding,hätte ja sein können das es was für dich ist,klar,optisch gebe ich recht,die Rückleuchten und das Heck sind nicht des weissheits letzter Schluss,Front wäre jetzt net schlimm.
Guck dir deinen an,bin für meinen auch 230Km gefahren und es hat sich gelohnt,allerdings 50.000Km weniger und alle Schwachstellen mit Rechnungen un Scheckheft gepflegt, beseitigt und sehr gepflegter Garagenwagen und ich habe dasselbe bezahlt ergo 11.000.

Trotzdem viel Glück und Toi Toi Toi.

PS:quoka kleiner geheim Tip
 
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #18
Cadriz
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
23
Moin Leute,

habe mir nun gestern den Schwarzen angeguckt. Er blieb leider weit hinter meinen Erwartungen.

Steuerkette deutlich hörbar auch aus mehreren Metern, LongLife-Service seit EZ, leichte Rostansätze hier und da, mind. 1 Reifen MUSS gemacht werden usw.

Dafür habe ich aber einen anderen in Aussicht :D


Lieben Gruß und einen schönen Sonntag!

Jonas
 
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #19
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Danke für Dein Feedback, Jonas ! Wir konnten ja nur Vermutungen anstellen, so aber haben wir Gewissheit und können nun andere Interessenten davor "warnen" :greater: ...
 
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #20
Cadriz
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
23
Gern.

Ich wusste nicht ob ich eine solche Bewertung hier veröffentlichen kann *roll*

Aber zum Schutze anderer ist es besser so*lol*
 
Thema:

Kaufberatung 4er R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.059
Klaus
Klaus
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten