R32 wissenschaftlich erklärt

Diskutiere R32 wissenschaftlich erklärt im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin zusammen, vor mir steht neuerdings ein 4er R32, allerdings bin ich noch nicht so recht mit der Materie vertraut, daher hoffe ich auf euer...
  • R32 wissenschaftlich erklärt Beitrag #1
kinnley
Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Moin zusammen,

vor mir steht neuerdings ein 4er R32, allerdings bin ich noch nicht so recht mit der Materie vertraut, daher hoffe ich auf euer Wissen.

Es soll ja eine erste und eine zweite Serie geben, wobei die zweite Serie unter anderem die Lordosenunterstützung in den Sitzen hat. Genau diese habe ich zwar, allerdings habe ich auch von einer zweiten Sitznaht gehört, diese habe ich allerdings nicht. Außerdem soll es an der Zündung Änderungen geben. Stimmt das und wenn ja, wie erkenne ich diese?

Ist die Karosse nun eigentlich eine ganz normale 4motion oder wurden Schweißnähte verstärkt/zusätzliche Bleche eingeschweißt? Wenn dem tatsächlich so ist, wo sind diese markanten Punkte genau?

Bin gespannt auf eure Erkenntnisse :)

Gruß

Kinnley
 
  • R32 wissenschaftlich erklärt Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Bitte stell dich zunächst im entsprechenden Bereich vor, sonst wird dir hier kaum jemand helfen ;)

... trotzdem ein Tipp vorab: Es gibt einen Thread, der alle Fragen beantwortet - du musst ihn nur finden ...
 
  • R32 wissenschaftlich erklärt Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ohne richtige Vorstellung gibt es nur die halbe Hilfe.

Karosse ist nach vorne gleich....
 
  • R32 wissenschaftlich erklärt Beitrag #4
kinnley
Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Vorstellung ist erfolgt :-D

Hinten haben wir ja die Spezialitäten Unterdruckspeicher und zweiflutige Abgasanlage. Die Änderungen für den Speicher beschränken sich auf zwei "Stehbolzen", für die Abgasanlage muss ja bekanntlich der Abschlepphaken weichen. Mich wundert allerdings, dass dafür eine Aufnahme zum Schrauben vorhanden ist. Außerdem wird ja bei normalen 4motion immer gleich geflext, was ja unnötig wäre wenn die Öse eh nur verschraubt ist *noahnung*
 
Anhänge
  • IMG_6254.jpg
    IMG_6254.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_6260.jpg
    IMG_6260.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 64
  • R32 wissenschaftlich erklärt Beitrag #5
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Deine Vorstellung ist mehr aus unvollständig. Sry
 
  • R32 wissenschaftlich erklärt Beitrag #6
kinnley
Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Inwiefern?
 
  • R32 wissenschaftlich erklärt Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ein Foto von einem Motor und die kurze Beschreibung eines Bausatzes.

Schau dir doch gerne mal die anderen Vorstellungen an
 
  • R32 wissenschaftlich erklärt Beitrag #8
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Es soll ja eine erste und eine zweite Serie geben, wobei die zweite Serie unter anderem die Lordosenunterstützung in den Sitzen hat. Genau diese habe ich zwar, allerdings habe ich auch von einer zweiten Sitznaht gehört, diese habe ich allerdings nicht.

Die (werkseitige) 2. Sitznaht findest Du nur beim US-Modell :( ...
 
Thema:

R32 wissenschaftlich erklärt

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten