unrunder Leerlauf

Diskutiere unrunder Leerlauf im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Habe leider ein Problem mit meinem R. Aufgefallen ist mir ein mechanisches Klackern als ich rückwärts in der Nähe einer Mauer eine kleine Steigung...
  • unrunder Leerlauf Beitrag #1
Hentschler
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
6
Habe leider ein Problem mit meinem R. Aufgefallen ist mir ein mechanisches Klackern als ich rückwärts in der Nähe einer Mauer eine kleine Steigung hochgefahren bin. Man hört eine Art metallisches Klackern. Die Kette ist jedoch neu und macht im Stand auch keine Geräusche. Neben dem Klackern läuft der Motor im Leerlauf nicht sonderlich rund und erzeugt bei ~1400u/min eine Vibration. Auch auf den Pedalen und dem Fußraum vom Beifahrer spürt man eine Art rütteln. Bin daraufhin zum VW Händler gefahren und der meinte zu mir dass der Motor im Stand schon viel zu unrund läuft für einen 6er (Edit: Ich denke, er meint einen Ver). Ist mir selber nie aufgefallen, weil das beim Kauf schon nicht anders war und ich es als normal hingenommen hab. Momentan steht er in der Werkstatt. Kompression ist iO, keine Fehler abgelegt und unter den Messwertblöcken werden keine Zündaussetzer hinterlegt.Zuerst wurden die Zündkerzen und Spulen ausgebaut. Die sind, vor allem die äußeren, korrodiert. Was meint ihr, sind die durch die Korrosion defekt oder ist das nur optisch unschön? Es besteht eine Gewährleistung vom Händler und eine Garantie. Allerdings weiß ich nicht was die übernehmen.




Würde mich freuen wenn jemand helfen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • unrunder Leerlauf Beitrag #2
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Vorstellungen ect pp wäre erstmal nett...
Forumsregeln lesen!!
 
  • unrunder Leerlauf Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Scheint ja immer noch keinen Moderator zu interessieren.
Der 4. in dieser Woche, vielleicht sollte man mal bei der Aufnahme den Leuten gleich sagen, dass eine Vorstellung Pflicht ist.
 
  • unrunder Leerlauf Beitrag #4
Hentschler
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
6
Hm, das tut mir leid und ist auch eigentlich nicht meine Art und ich war auch der Meinung mich damals (noch mit meinem Jubi und auf der suche nach einem R) vorgestellt zu haben. Ich werde das aber, auch mit aktuellen Bildern gern nachholen.
 
  • unrunder Leerlauf Beitrag #5
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Sehr gut.
Also laut dem Benutzerprofil hast du bisher nur 2 Beiträge geschrieben seitdem du hier angemeldet bist :)
 
  • unrunder Leerlauf Beitrag #6
Hentschler
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
6
Ja, das stimmt. Habe auch schon nachgesehen. Werde das heute Nachmittag in Ruhe nachholen, habe gerade auch keine Bilder.

edit: jetzt 3 :p

Alles nachgeholt :) Vielleicht weiß ja jemand was zum Problem oben und könnte mir weiter helfen. Würde mich freuen.

Dafür gibts dann auch das Soundvideo von der Edel01 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • unrunder Leerlauf Beitrag #7
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
Würde auf das Zms tippen, falls noch aktuell ist.;)
 
  • unrunder Leerlauf Beitrag #9
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Hab anliche Symptome werde nächste Woche mal das dsg ausbauen :) gibt es das zms eigentlich nur original ? Also nicht Zubehör ?
 
  • unrunder Leerlauf Beitrag #10
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
Hab anliche Symptome werde nächste Woche mal das dsg ausbauen :) gibt es das zms eigentlich nur original ? Also nicht Zubehör ?

Habe auch schon mal im Zubehör danach geschaut, aber auch nichts gefunden. Muss man wohl original kaufen.:(
 
  • unrunder Leerlauf Beitrag #11
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
ja im zubehör finde ich nur das für den 1.9 bzw 2.0 tdi :D verstehe nicht wieso es das große dann nicht gibt...

Will auch gar nicht wissen was das kostet bestimmt 600+
 
  • unrunder Leerlauf Beitrag #12
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
ja im zubehör finde ich nur das für den 1.9 bzw 2.0 tdi :D verstehe nicht wieso es das große dann nicht gibt...

Will auch gar nicht wissen was das kostet bestimmt 600+

Doppelkupplung kostet ~350€ und das ZMS ~700€ Preise sind abzüglich des Mitarbeiter Rabatt
 
  • unrunder Leerlauf Beitrag #13
Sebbel
Sebbel
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
49
Jup ich hatte das letztens mal beim Freundlichen angefragt und ca 2100€ als Angebot erhalten inkl Arbeitslohn, Getriebe ein und ausbau usw. wobei der Kupplungstausch mit Einstellen bei nur 150€ Arbeitslohn lag. Da mein ZMS auch Geräusche macht überlege ich halt auch gleich die Kupplung neu zu machen. bei 206tkm macht es wohl auch mal sinn...
Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • unrunder Leerlauf Beitrag #14
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Das Zweimassenschwungrad für den R32, gibt es auch von LUK im Aftermarket für ~500,-
 
  • unrunder Leerlauf Beitrag #15
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Dsg? für den 5er wo? ich hab es bisher nicht gefunden.
 
  • unrunder Leerlauf Beitrag #16
Sebbel
Sebbel
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
49
Aber nicht das dsg soweit ich weiss. Zumindest keins gefunden bisher


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • unrunder Leerlauf Beitrag #18
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
und wo findest du das bitte? :D ich finde nur gebrauchte oder eins für 800
 
Thema:

unrunder Leerlauf

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
xanten
Antworten
12
Aufrufe
4.620
xanten
xanten
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten