R32 Club

R32 Club (http://www.r32-club.de/)
-   R32-Forum Page (http://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Maximale Breite des Forums limitiert (http://www.r32-club.de/showthread.php?t=23742)

Sascha 12.06.2015 20:40

Maximale Breite des Forums limitiert
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Um den Lesefluss zu verbessern, habe ich das Forum nun in der Breite auf maximal 1280 Pixel beschränkt. Das Auge muss bei einem Zeilenumbruch nicht mehr über die gesamte Breite springen, sondern kann sich schneller in der nächsten Zeile wiederfinden. Eigentlich kennt man dies auch aus dem Alltag: Berichte in Zeitungen werden in Spalten gegliedert und Zeitschriften/Bücher im Hochformat gedruckt.

Wem die Breite von 100% besser gefallen hat, der kann diese Einstellungen für sich persönlich ändern. Dazu einfach statt "Standard" den Style "100%" wählen. Das Menü findet ihr auf jeder Seite ganz unten.
Anhang 38515

.:R32-Atze 12.06.2015 22:13

AW: Maximale Breie des Forums limitiert
 
Perfekt ! :)

a3quattro 14.06.2015 13:32

AW: Maximale Breie des Forums limitiert
 
Trotz 100% habe ich rechts neben einen riesen Spalt???

.:R32-Atze 14.06.2015 13:43

AW: Maximale Breie des Forums limitiert
 
Ja das stimmt !
Es springt kurz um auf das alte Design und dann wieder zurück auf die kurze Version.

Sascha 14.06.2015 14:14

AW: Maximale Breie des Forums limitiert
 
Ich habe es gerade getestet und kann dies nicht bestätigen.
Welchen Browser nutzt du?

.:R32-Atze 14.06.2015 14:27

AW: Maximale Breie des Forums limitiert
 
Google Chrome
Übers Handy funktionierts (Galaxy S4)

.:R32-Atze 14.06.2015 14:29

AW: Maximale Breie des Forums limitiert
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Korrigiere :
Auch beim Handy geht es nicht
Siehe unten - 100% - aber kurze Ansicht.

Anhang 38521

Sascha 14.06.2015 15:06

AW: Maximale Breie des Forums limitiert
 
Achsooo... scroll mal nach oben, dort wirst du ja die Sidebar in der rechten Spalte sehen. Das Layout ist in 2 Spalten aufgeteilt: Links der Content und rechts die Sidebar. Wenn du nach oben scrollst, dann ist die leere Spalte ja gefüllt.

.:R32-Atze 14.06.2015 15:34

AW: Maximale Breie des Forums limitiert
 
Ja das ist klar.
Aber ich dachte wenn man auf 100% umschaltet ist die Ansicht wie vorher :)

manfredissimo 14.06.2015 15:52

AW: Maximale Breie des Forums limitiert
 
Zitat:

Zitat von .:R32-Atze (Beitrag 539659)
Ja das ist klar.
Aber ich dachte wenn man auf 100% umschaltet ist die Ansicht wie vorher :)

Nur, wenn die Sidebar verschwinden würde ;) ...

.:R32-Atze 14.06.2015 15:53

AW: Maximale Breie des Forums limitiert
 
Aber die bleibt ja weiterhin hier.

manfredissimo 14.06.2015 16:01

AW: Maximale Breie des Forums limitiert
 
Eine (gut gemeinte) Innovation, die gerne wieder rückgängig gemacht werden kann - just my two cents ... ;)

.:R32-Atze 14.06.2015 16:04

AW: Maximale Breie des Forums limitiert
 
Ja
Dachte eig das es besser ist.
Aber mich stört es doch etwas.
Finde super das hier was passiert, aber das alte Design fand ich doch besser :)

dsg-driver 14.06.2015 20:24

AW: Maximale Breie des Forums limitiert
 
die sidebar ist unnötig...da hab ich lieber die volle bildschirmbreite für die threads zur verfügung, gerade auch wenn ich nur mitm handy online bin (sprich der bildschirm da eh schon von der größe her limitiert ist)...bitte wirklich wieder rückgängig machen...

Hansdampf 14.06.2015 20:49

AW: Maximale Breie des Forums limitiert
 
Mit Tapatalk kein Problem ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.

Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de