R32 Club

R32 Club (http://www.r32-club.de/)
-   R32-Forum Page (http://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Update der Forumsoftware (http://www.r32-club.de/showthread.php?t=23689)

Sascha 22.04.2015 03:28

Update der Forumsoftware
 
Ich habe gerade eine Aktualisierung der Forumsoftware vorgenommen.

Die aktuelle Forumsoftware behebt viele Fehler, die in der alten Version gefunden wurden. Dies ist ein Teil der behobenen Fehler:
  • Im "Über mich" Karteireiter wurde die eingestellte Profil-Privatsphäre nicht beachtet.
  • Probleme mit gespeicherten Beitragsänderungen und Groß-Kleinschreibung von BB-Code behoben.
  • external.php behandelte [thread] und [post] BB-Code nicht korrekt.
  • Der Wochenanfang wurde in der Datumsauswahl bei den Anzeige-Eigenschaften der Privaten Nachrichten nicht berücksichtigt.
  • Der Titel des letzten Beitrags wurde im Profil angezeigt, obwohl der Betrachter des Profils keinen Zugriff auf das Thema hat.
  • Unnötiges Datenbank-Query, wenn nach Beiträgen gesucht wird.
  • Eine Suche nach Benutzern mit einem eigenen Text in einem Profilfeld ("Benutzer dürfen selbst einen Eintrag eingeben") war nicht möglich.
  • E-Mail-Adressen mit einem "Plus"-Zeichen wurden nicht automatisch als E-Mail-Link erkannt.
  • Stärkere Verschlüsselung der Kennwörter.
  • Falsche Sprachvariable in der erweiterten Moderation während des Schreibens einer Profilnachricht.
  • Die Links "vorherige" und "nächste" fehlten beim Anschauen eines Albums.
  • Fehlende Datum und Zeit in Gruppen.
  • Schnellantwort-Erweitert funktioniert nur im IE8.
  • Keine Anhangszugriffe bei Anhängen, die mit [attach]-BBCode eingefügt wurden.
  • {TITLE} nicht korrekt umgewandelt in Lesezeichen.
  • "Foren als gelesen markieren" gegen Attacken geschützt.

Wenn ich nach der Umstellung Fehler auffallen, dann postet diese bitte in diesem Thema.

Raoul_Duke 22.04.2015 05:02

AW: Update der Forumsoftware
 
Youtube bb-code noch drin? Den hatte svenni vor paar Jahren mal hinzugefügt?

Sascha 22.04.2015 15:57

AW: Update der Forumsoftware
 
Sehe ich im Editor nicht, kann ich aber hinzufügen.

Kannst du mir einen Beitrag verlinken, wo ein Youtube-Video im Beitrag eingebettet wurde? Dann kann ich das sicher wieder einbauen.

manfredissimo 22.04.2015 20:11

AW: Update der Forumsoftware
 
:idea: ... Link

Raoul_Duke 23.04.2015 01:07

AW: Update der Forumsoftware
 
Früher mussten wir das immer [ YouTube ] Video id[ / YouTube ] einbetten. Dazu wäre ein button im erweiterten editor fein.

Also die Funktion ist im Prinzip bereits vorhanden, allerdings nutzt sie kaum jemand wegen weil wenig prominent da man sie nicht sieht und nur manuell einbinden kann.
Ich glaub da gibts noch ne ganze Stange anderer bb.-codes die hier zwar klappen, aber nicht als button vorhanden sind.
Das ist aber überwiegend nerd-Spielerei, muss nicht unbedingt um buttons erweitert werden.

Aber YouTube find ich an sich n nettes feature.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.

Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de