R32 Club

R32 Club (http://www.r32-club.de/)
-   Neue Modelle (http://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=71)
-   -   Polo R und Beetle R? Exklusivität ade... (http://www.r32-club.de/showthread.php?t=23338)

blankreich 03.02.2014 13:54

Polo R und Beetle R? Exklusivität ade...
 
VW teste derzeit einige Modelle, unter anderem auch den Polo R und Beetle R, also: Weitere Modelle mit Power und Allrad... die Exklusivität des R lässt also weiter und weiter nach...*roll*

http://www.bild.de/auto/auto-news/vo...3204.bild.html

Glaube da bleibe ich meinem R32 noch einige Jahre treu fürs erste, wenn nicht unerwartetes passiert...

Sasch.:R 03.02.2014 20:30

ich weiß nicht recht. Der neue Golf, Beatle und Polo R sehen von Vorne nicht mehr so sportlich aus. Die großen lufteinlässe sehen sehr langweilig aus und lässt das Auto irgendwie aussehen als ob es ein 0815 Wagen von der Stange ist.

dsg-driver 03.02.2014 21:42

wiegesagt, bei uns im jänner auf der autoshow musste man ihn richtig suchen...einem nicht-kenner fällt der gar nicht mehr auf! traurig...

VW RSI Nr 147 04.02.2014 09:57

P.S. den Beetle gab es schon vor dem R32 mit Allrad also 2001

rs250 05.02.2014 19:17

Zitat:

Zitat von VW RSI Nr 147 (Beitrag 529793)
P.S. den Beetle gab es schon vor dem R32 mit Allrad also 2001

Genau :great: das ist der einzige echte Golf R32 Vorfahre ! und ein mindestens genauso exclusives Stück !

Schoko 05.02.2014 20:06

In der FE gab es auch Lupo mit Allrad

Konsi 05.02.2014 20:12

Da gab es auch ein Beetle RSi Cabrio

manfredissimo 06.02.2014 16:05

Exklusivität definiert sich nicht ausschließlich über Marke & Preis ! Geringe Stückzahlen oder besondere Ausstattungsmerkmale genügen schon, um sich von der Masse abzuheben ! Zieht man(n) die inkludierte Verarbeitungsqualität noch hinzu, erfüllte selbst Ferrari einst diesen Anspruch nicht ! So gesehen ist unser '32eR' für die einen exklusiv, für andere wiederum nicht mehr als ein Sondermodell ... :D

manfredissimo 11.02.2014 09:21

Zitat:

Zitat von hebi (Beitrag 529846)
Wollte vor einigen Jahren unbedingt mal einen Golf Limited (Golf2 16VG60 von VW Motorsport, für die die ihn nicht kennen), da ich unbedingt was "Exklusives" haben wollte.

OFF-TOPIC )(( Neu bei OttOmobile ...

.:r-line 11.02.2014 11:08

Sogar mit dem passenden Kennzeichen *lol*

Tom.Schmeler 28.02.2014 05:12

Fuer mich ist ganz klar was hier gespielt wird. Der R wird nicht mehr als Koenig gesehen sondern der GTI.

Bei VW weiss man ganz genau das den Fans die aktuellen R's stinken weil er keinen Motor mehr hat. Daher wird bewusst der 7er GTI sexy gemacht und der 7er R etwas unhuebscher und langweilig, daher verkauft man mehr GTI's und nimmt somit das gleiche Geld wie vorher ein da ja eh jeder das Performance Pack nimmt und bietet trotzdem noch eine 4 motion Alternative. Da der 6er und 7er R sich offensichtlich so miserabel verkauf(t)en addiert man nun Polo und Beetle noch...

Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.

Ohne Motordifferenz gibt es keinen echten R. 4 Motion alleine ist nicht Grund genug. Dann lieber den 1er BMW X drive mit 6exy Zylinder, oder RS3.

Hansdampf 28.02.2014 09:26

Genau und deshalb fehlt etwas on top :)

.:r-line 28.02.2014 10:10

Dann können sie schön den Preis anziehen.

manfredissimo 28.02.2014 10:54

Zitat:

Zitat von Tom.Schmeler (Beitrag 530440)
Daher wird bewusst der 7er GTI sexy gemacht und der 7er R etwas unhuebscher und langweilig, daher verkauft man mehr GTI's und nimmt somit das gleiche Geld wie vorher ein da ja eh jeder das Performance Pack nimmt und bietet trotzdem noch eine 4 motion Alternative. (...)

Da auch VW zu ökonomischen Handeln gezwungen ist, kann ich Deiner Theorie nicht folgen *roll* Wenn es so wäre, hätten sie es bei der 'Speerspitze' GTI belassen & nicht noch den .:R nachgelegt ! Letztendlich ist es immer eine Frage des Geschmacks & Geldbeutels, aber (s)ein 'Spitzensmodell' absichtlich zu verschlimmbessern, ist - just my two cents - einfach grotesk ...

Schoko 28.02.2014 11:42

Auf alle Fälle fährt ein Fahrzeug aus der FE Wolfsburg für den Vorstand rum das einen aufgeladenen 6 Zyl. verbaut hat. Ich hoffe ich erfahre am WE mehr über das Fahrzeug oder ich kann mir den mal anschauen. Da eiert gerade einer aus der FE mit rum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.

Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de