Geräusch Beschleunigung 1 Gang u. 2-3 Gang

Diskutiere Geräusch Beschleunigung 1 Gang u. 2-3 Gang im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin, gestern ist es mir etwas deutlicher aufgefallen. Wenn ich im 1 Gang stark beschleunige, hört sich das an, als hätte mein .:R einen...
  • Geräusch Beschleunigung 1 Gang u. 2-3 Gang Beitrag #1
Dobermann
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Moin,

gestern ist es mir etwas deutlicher aufgefallen.
Wenn ich im 1 Gang stark beschleunige, hört sich das an, als hätte mein .:R einen Kompressor. Im 2ten Gang auch noch ein bisschen.
Halte ich die Drehzahl, ist auf gleichbleibendes Geräusch festzustellen.
Trete ich die Kupplung, geht es gefühlt mit der Drehzahl wieder weg.


Gruß

Sven
 
  • Geräusch Beschleunigung 1 Gang u. 2-3 Gang Beitrag #2
Blace92
Blace92
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Guck mal ob der schlauch zwischen Drosselklappe und LMM richtig drauf ist mit den komischen druckschellen halten die nicht immer in der fals bei der drosselklappe
 
  • Geräusch Beschleunigung 1 Gang u. 2-3 Gang Beitrag #3
Dobermann
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Checke ich mal.

Sollte aber alles soweit drauf sein. Bin da schon so penibel weil das iwie nie 100% richtig fest sitzt.

Habe heute drauf geachtet.

Mit Gang und bei konstanter Geschwindigkeit ist es deutlich hörbar.

Trete ich die Kupplung, wird es leiser aber man hört es noch minimal.

Gruß

Sven
 
  • Geräusch Beschleunigung 1 Gang u. 2-3 Gang Beitrag #4
Dobermann
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geräusch Beschleunigung 1 Gang u. 2-3 Gang Beitrag #5
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Verschwindet das Geräusch wenn der Motor / Auspuff wärmer wird?
 
  • Geräusch Beschleunigung 1 Gang u. 2-3 Gang Beitrag #6
Dobermann
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Wird gefühlt eher lauter.

Wird def. lauter, wenn ich das 2-3 mal gemacht habe ( 2 und 3 Gang z.B. Vollgas)

Wenn ich den warm im 2ten Gang ausrollen lasse ab 3000 U/Min, dann hört sich das an, als würden die Bremsbeläge schleifen oder so.(Hört man super mit Fenster offen und zwischen li und re parkenden Autos fährt) Total freaky alles...8-(

Ich habe jetzt, wenn er warm ist, zwischen 1500 und 2500 U/Min ein klackern. Dachte erst Kat aber der ist es nicht. Hoffe ich komme die Woche dazu den Unterbodenschutz ab zumachen und dann zu lauschen wo es herkommt....


Soooo gerade noch mal drauf geachtet

Es ist schon Drehzahl abhängig und sogar im Stand leicht hörbar wenn man etwas die Drehzahl erhöht. Beim fahren aber deutlich lauter!
2 Gang ca. 3500 U/Min wenn man dann vom Gas geht blubbert es erst ( Dafür lieben wir den R) und dann hört es sich wie ein schleifen/zischen an. Woher das kommt, keine Ahnung. Deutlich aber von aussen zu hören. Nicht von innen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geräusch Beschleunigung 1 Gang u. 2-3 Gang Beitrag #7
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
Hängt dein Schlauch vom Auspuff nur hinten runter oder hast du ne madenschraube drin ? Sonst ist der Schlauch vll kaputt? Ich hatte das auch mal gehabt und bei mir war es der Schlauch das Ansaugen damit die Klappe geschlossen bleibt
 
  • Geräusch Beschleunigung 1 Gang u. 2-3 Gang Beitrag #8
Dobermann
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Das Geräusch hatte ich schon ;-)
Steckt hinten mit einer Schraube vorne drin

Habe beide Schläuche mal zusätzliche abgeklemmt, rauscht trz.

Es kommt gefühlt zwischen Motor und Karosse höhe Drosselklappe
Man hörte irgendwie ein zischen. Könnte auch normal sein. Drosselklappe dachte ich erst aber die ist gereinigt, justiert und da sitzt alles fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geräusch Beschleunigung 1 Gang u. 2-3 Gang

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
1.892
phylstarrr
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten