kaufempfehlung batterie

Diskutiere kaufempfehlung batterie im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; meine batterie ist wohl hinüber. eben 10,5 volt und angeblich nach 20 minuten wieder zu 80% geladen was für eine sollte ich kaufen für meinen...
  • kaufempfehlung batterie Beitrag #1
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
meine batterie ist wohl hinüber.

eben 10,5 volt und angeblich nach 20 minuten wieder zu 80% geladen

was für eine sollte ich kaufen für meinen dicken der außer ner zusätzlichen endstufe nicht viel an unterhaltungselektronik drin hat.
die sündhaft teuere varta silver dynamic kann man sich ja sparen, hat auch bloß 2 jahre gehalten.

ich bin mir nicht mal sicher wie viel Ah die haben sollte. zwischen 74 und 90 findet man alles zm Thema Golf V R32
 
  • kaufempfehlung batterie Beitrag #2
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
banner...das ist ein namhafter hersteller u ich hab mit diesen nur gute erfahrungen gemacht!!
 
  • kaufempfehlung batterie Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
http://www.autozeitung.de/rat-tat/batterietest?page=0,1

FAZIT
Klarer Testsieger ist die Start Line von Sonnenschein, die Akkus von Varta und Exide erhalten in unserem Test das Prädikat „sehr empfehlenswert“: Die Varta Silver punktet mit guten Energiereserven, die Exide überzeugt in der Summe ihrer Eigenschaften. Beim Kältetest liegt die Batterie von Moll mit vorn.

und ein anderer Bericht:
Billig oder teuer: Welche Batterien halten länger?

Autobatterien gibt es in verschiedenen Preiskategorien. Grundsätzlich gilt für No-Name-Batterien, die es besonders günstig in Baumärkten zu kaufen gibt: Für weniger als 60 Euro bekommen Sie selten Autobatterien, die lange halten, warnt Rainer Hillgärtner vom Auto Club Europa gegenüber n-tv. Natürlich muss es auch nicht immer das teuerste Modell sein. Beim Autobatterietest des ADAC aus dem Jahr 2011 geht aber dennoch die teuerste Testbatterie als Sieger hervor: Die "Moll M3plus" schneidet gerade in der Testkategorie Haltbarkeit besonders gut ab. Dafür wurden aber zum Zeitpunkt des Tests auch knapp 140 Euro fällig. Auch die günstigste Autobatterie im Test "Exide Premium" für knapp 100 Euro konnte insgesamt mit guten Werten punkten, schnitt in Sachen Haltbarkeit aber nur mit "befriedigend" ab. Die "Banner Powerbull P7209" auf Gesamtplatz zwei, erreichte in puncto Lebensdauer das Urteil "gut". Auf dem letzten Platz landete das teure Modell "Arktis Batterie High Tech" für 132 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • kaufempfehlung batterie Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Was ist mit OEM?
 
  • kaufempfehlung batterie Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(...) ich bin mir nicht mal sicher wie viel Ah die haben sollte. zwischen 74 und 90 findet man alles zm Thema Golf V R32

Das hängt mit der Sonderausstattung zusammen :!: Bei einem .:R ohne viel Klimbim reichen 75 Ah aus, hingegen mit Standheizung mindestens schon 80 Ah von Nöten sind ! Da nicht jede leistungsstarke Autobatterie in die Aussparung des Kofferraumbodens passt, wäre die OEM-VARTA meine 1. Wahl; ihre Langlebigkeit erkauft man(n) sich aber mit einem 'saftigen' Preis ...
 
  • kaufempfehlung batterie Beitrag #6
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
OEM ja teuer oder alternativ die Berga; Moll fahren viele im A3Q, Varta ist etwas weniger gut bei der Haltbarlkeit und Exide hat im aktuellen Test auch ned so dolle abgeschnitten.

Dazu ein CETEK und die Batterie hat immer Saft und hält.
 
  • kaufempfehlung batterie Beitrag #7
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
In der aktuellen ADAC ist ein Test drin.

Die Banner Powerbull hab ich in beiden Gölfen drin.
Gute Batterie (siehe ADAC-Test), sowie gutes Preis/Leistungsverhältnis.
 
Thema:

kaufempfehlung batterie

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.057
Klaus
Klaus
Oben Unten