Kein druck in die kupplung..

Diskutiere Kein druck in die kupplung.. im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hi alle, seit 3 tagen habe ich kein druck in die kupplung, bzw, faellt schnell ab wenn ich richtig gaz gebe.. die bremsen gehen gut.. ich habe...
  • Kein druck in die kupplung.. Beitrag #1
hortenIX
hortenIX
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
hi alle, seit 3 tagen habe ich kein druck in die kupplung, bzw, faellt schnell ab wenn ich richtig gaz gebe..
die bremsen gehen gut..
ich habe schon die 2 dichtungen beim entluefter gewechselt, den geberzylinder +1 dichtung getauscht, bremsfluessigkeit gewechselt & entlueftet..

doch nach paar runden schnellen fahrens ist es wieder gleich..
ich muss wieder pumpen, 4 5 mal, damit der druck sich wieder aufbaut.. & es sieht auch so aus dass es sich verschlechtert, ich werde es bald wissen.. *roll*
es verliert aber scheinbar keine fluessigkeit..

sind das die symptome wenn der nehmerzylinder defekt ist?

oder kann es sein das ich falsch entlueftet habe.. *noahnung*
beim entlueften sollte man 20 bis 30 mal pumpen, das war aber mindestens 50 mal bis der druck da war, & nach weiter pumpen ist der druck auf einmal gefallen,
zugemacht & nochmal pumpen bis druck wieder da war..
der bremsentluefter funzt durch vakuum..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kein druck in die kupplung.. Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
fail .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kein druck in die kupplung.. Beitrag #3
DonkyKong
DonkyKong
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Kupplungsnehmer im Getribe kaputt hatte das selbe ;)
Mfg
 
  • Kein druck in die kupplung.. Beitrag #4
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Ja.. bei mir auch das selbe... 8-( gleiche Problematik, musste öfters immer Pumpen bis ich ich normalen Pedal Druck hatte welcher sich dann aber nach eine gewissen fahrzeit verflüchtigt und das Pumpen wieder losging.. klingt also stark nach Defekten Ausrücklager



Grüße Patrick
 
  • Kein druck in die kupplung.. Beitrag #5
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Richtig schöne arbeit alles raus Getrieb ab um dann die 3 schrauben von dem scheiss lager ab.

Das Lager wechseln geht vom ganzen am schnellsten *buck*
 
  • Kein druck in die kupplung.. Beitrag #6
hortenIX
hortenIX
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
doch was aufwaendigeres..

danke fuer s feedback.. :great:
ausrucklager bestellt..
& hoffe er wird dann wieder "gesund".. :-/
 
  • Kein druck in die kupplung.. Beitrag #7
Interface78
Interface78
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hi Horten,

bevor Du Dir die ganze Arbeit machst, kannst Du versuchen die Kupplung rückwärts zu entlüften. Sprich über den linken Bremssattel. Vielleicht hast Du ja doch noch Luft im System.

Gruß

Micha
 
  • Kein druck in die kupplung.. Beitrag #8
hortenIX
hortenIX
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
ich habe mehrmals entlueftet, kamm aber immer leicht luft rein..
es sind bestimmt 2 liter bremsfluessigkeit draufgegangen..

& da alles ersetzt war blieb mir nicht viel uebrig..

ein sc.. arbeit wegen 3 schrauben..
druck ist wieder da & kupplung funzt gut..
wer seine kuplung macht sollte es gleich mitwechseln..
3 schrauben.. 15nm mit loctite..

& so sah s aus..

im712.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kein druck in die kupplung..

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten