R32 Club

R32 Club (http://www.r32-club.de/)
-   Elektronik (Allgemein) (http://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=179)
-   -   Klimaanlage spinnt (http://www.r32-club.de/showthread.php?t=20835)

enta 05.06.2011 15:31

Klimaanlage spinnt
 
Hey leute, bin heute bissl rumgefahrn und anfangs hat die klima auch richtig schön gekühlt, dann bin ich nach 10min. fahrt an die tankstelle und als ich wieder los fuhr ist mir erstmal nichts aufgefallen. 20min später wunder ich mich das ich schwitze wie ein schwein und halte die hand an die lüftung.
Da kam luft raus die wärmer war als draussen, fast schon als wär sie geheitzt.

Hab jetzt mal auf Lo gedreht kommt immernoch warme luft raus.
Das seltsame ist das die sonst immer 1a kühlt und ich hab das gefühl es ist nur zeitweise so.

habt ihr eine idee, villeicht nur ne sicherung oder so?

Klar ist da die werkstatt die erste wahl, aber mein R war jetzt erst 3 wochen weg und ich hab keine lust den schon wieder tagelang zu den fachidioten zu stellen die wie immer ewig brauchen und mir am ende wahrscheinlich nen neuen kompi verkaufen wollen.

Urbanstyler 05.06.2011 16:30

Ich kann dir nur sagen das meine Klimaanlage tip top kühlt, aber manchmal stösst er extrem warme Luft gleich biem starten herein, so das auch gleich die Frontscheibe beschlägt! Aber das hat mein R32 auch manchmal gemacht!

Mein Tip wenn du nicht in die Werkstatt möchtest: Klima aus, Fenster runter! Natürlich nicht auf der Autobahn:D

GioR32 05.06.2011 18:49

Wenns nur nicht soviele Möglichkeiten geben würde, wie Undichtheit, Hoch-Niederdruckschalter, Kupplung, Kompressor, Stellklappen dann könnte man einen Tipp wagen ;)

Kannst du zumindest feststellen ob der Kompressor anspricht? Hast du die möglichkeit an ein Manometer zu kommen? Dann kann man zumindest schon mal den Druck an Saug und Hochdruckleitung messen.

Aber wozu das alles? Ich denke Garantie wird inbegriffen sein...

INeedNOS 05.06.2011 19:19

Diagnoserechner bewirken hier meist Wunder;) Ein solches Verhalten muss als Fehler abgelegt sein!

enta 05.06.2011 20:13

Hmmm ok in anbetracht der tatsache das ich 0,0 ahnung von der elektronik eines kfz habe bleibt mir wohl doch keine wahl.

Hatte jetzt auf sowas wie ein bekanntes problem mit idiotensicherer lösung gehoft :D

R36Alex 07.06.2011 05:31

Hörst du ein Zischen, wenn du sie an machst? Wenn ja, ist zu wenig Kühlmittel drin. Ab zu ner freien Werkstatt und einen Klimaservice für <100€ machen.

enta 07.06.2011 23:34

Ich weis jetzt worans liegt, jürgen hats entdeckt. Ist ein kabel das locker hängt und am lüfter schrabbt.
Deswegen ging die klima auch wenn ich beschleunigt hab und fiel aus wenn ich bremste, dann in das ding ins lüfterrad und es gab einen kurzschluss, stand auch im speicher.

Dummerweise is am kabel durch die reibung das gummi weg geschmolzen und nun liegen ein paar drähte frei, sodass jetzt garnixmehr geht.
Jürgen sagt kleinigkeit 10min nur vorne die wanne abmontiern.

Zu dumm das mein vw händler für alles mindestens nen tag braucht, selbst zum schei*** gehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.

Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de