Custom chips

Diskutiere Custom chips im Motortuning Forum im Bereich Passat R36; Hallo Ich wollte im Sommer mein R36 bei custom Chips vorbei fahren meine frage ich habe ein angebot bekommen für 950 euro mit Dsg abstimmung...
  • Custom chips Beitrag #1
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich wollte im Sommer mein R36 bei custom Chips vorbei fahren meine frage ich habe ein angebot bekommen für 950 euro mit Dsg abstimmung.

wer hat das schon machen lassen ich habe ja nur gutes gehört vorallen das der R36 dann erst so richtig rund läuft und auch besser klingt. kann das jemand bestätigen?

mfg
 
  • Custom chips Beitrag #2
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein Bruder fährt einen R36 DSG von custom-chips modifiziert.
Er ist total zufrieden und die Leistungsausbeute war nicht nur spürbar sondern ist auch sehr alltagstauglich. Die DSG Schaltzeiten und LC Drehzal wurden auch optimiert.

Er ist seitdem schon mehrere 10.000km gefahren da es sein Firmenauto ist.

Grüße,
Basti
 
  • Custom chips Beitrag #3
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich bin ja der meinung chiptuning beim sauger ist mehr plazeboeffekt als mehr leistung, das wär mir keine 1000€ wert.
 
  • Custom chips Beitrag #4
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Ich bin ja der meinung chiptuning beim sauger ist mehr plazeboeffekt als mehr leistung, das wär mir keine 1000€ wert.

hast du erfahrung? auch mit nem R36?
Ich glaube er wollte erfahrungsberichte und nicht wieder eine sinnlose Diskusion vom halz brechen *roll*
 
  • Custom chips Beitrag #5
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
hey

ja wollte erfahrungen wär das schon gemacht hat habe gehört er wird auch kerniger dadurch!
 
  • Custom chips Beitrag #6
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
hast du erfahrung? auch mit nem R36?
Ich glaube er wollte erfahrungsberichte und nicht wieder eine sinnlose Diskusion vom halz brechen *roll*

Was soll da anders ein als beim R32? Sauger bleibt Sauger.

Und minimal was zu spüren über einen gewissen Zeitraum (der Mensch gewöhnt sich an alles) und dafür 1.000 Euro aus zu geben, die Frage ist schon berechtigt.
 
  • Custom chips Beitrag #7
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
Natürlich ist es auch die frage ob es 950 euro wert ist oder ob ich mir lieber ne rechte Abgasanlage drunter baue? mfg
 
  • Custom chips Beitrag #8
Commanda
Commanda
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe es bei meinem 3.2ér machen lassen und kann sagen das sich das für mich gelohnt hat. Verbraucht weniger, geilerer Sound und die DSG Abstimmung is super ! Und nun hat die Karre zieht von unten her wesentlich besser und dreht freier raus, dazu kommt auch das nun 255 Ps sind und nicht wie vorher ca 230 obwohl sie 250 haben soll !

Dazu noch ne kleine geschichte :

Ortsausgang hinter mir ein Passat ( wie sich rausstellte R36 Limo ) am drängeln.
Ich in S Modus und am LKW vor mir Vorbei. Der Passat klebte an mir. Dann ich eingeschert und der Passat blieb Links und wollte vorbei. Ich stand noch voll auf Gas aber er machte kein Meter gut.
Bei 200 bin ich dann mal vom Gas, und da sah ich dann mal das das ein R36 war ;)

Da war ich ziemlich stolz ;
 
  • Custom chips Beitrag #9
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Was soll da anders ein als beim R32? Sauger bleibt Sauger.

Und minimal was zu spüren über einen gewissen Zeitraum (der Mensch gewöhnt sich an alles) und dafür 1.000 Euro aus zu geben, die Frage ist schon berechtigt.

Das es keine Weltwunder bewirkt sollte nacht der gefühlten 100. diskution darüber jedem ersichtlich sein. Doch hier wollte jemand nur erfahrungsberichte. Und nicht eine 101. Diskusion vom Damm brechen.

Jeder muss es selbst wissen ob ihm, das Geld wert ist. Das Fahrgefühl und Ansprechverhalten wird auf jedenfall spürbar verändert. Zudem der Verbrauch gesenkt. zu DSG veränderung kann ich nix sagen. Man sollte dadurch jedenfalls nicht gigantische PS sprünge erwarten, woran sich hier ja einige aufziehen. Sondern für nen Serienmotor ohne andere veränderung eine Sportlicher und etwas agressivere Motorsteuerung.
Obs mir 1000€ wert wäre wüst ich auch net, mir haben die 500 damals nicht weh getan und hab durch die sparsammeren verbrauch im Alltag das geld eh sogut wie drin.

=> Wunder bewirkt es nicht und jeder muss selbst wissen ob ihm das Geld wert ist oder man doch lieber auf ne Größere Tuningstufe spart.
 
  • Custom chips Beitrag #10
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Das es keine Weltwunder bewirkt sollte nacht der gefühlten 100. diskution darüber jedem ersichtlich sein. Doch hier wollte jemand nur erfahrungsberichte. Und nicht eine 101. Diskusion vom Damm brechen.

Jeder muss es selbst wissen ob ihm, das Geld wert ist. Das Fahrgefühl und Ansprechverhalten wird auf jedenfall spürbar verändert. Zudem der Verbrauch gesenkt. zu DSG veränderung kann ich nix sagen. Man sollte dadurch jedenfalls nicht gigantische PS sprünge erwarten, woran sich hier ja einige aufziehen. Sondern für nen Serienmotor ohne andere veränderung eine Sportlicher und etwas agressivere Motorsteuerung.
Obs mir 1000€ wert wäre wüst ich auch net, mir haben die 500 damals nicht weh getan und hab durch die sparsammeren verbrauch im Alltag das geld eh sogut wie drin.

=> Wunder bewirkt es nicht und jeder muss selbst wissen ob ihm das Geld wert ist oder man doch lieber auf ne Größere Tuningstufe spart.

500 Euro wäre noch vertretbar bei mir, mehr auf keinen Fall.

OT:
Morgen grossen Porsche Treffen in Dinslaken?
 
  • Custom chips Beitrag #11
enrico
enrico
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe es bei meinem 3.2ér machen lassen und kann sagen das sich das für mich gelohnt hat. Verbraucht weniger, geilerer Sound und die DSG Abstimmung is super ! Und nun hat die Karre zieht von unten her wesentlich besser und dreht freier raus, dazu kommt auch das nun 255 Ps sind und nicht wie vorher ca 230 obwohl sie 250 haben soll !

Dazu noch ne kleine geschichte :

Ortsausgang hinter mir ein Passat ( wie sich rausstellte R36 Limo ) am drängeln.
Ich in S Modus und am LKW vor mir Vorbei. Der Passat klebte an mir. Dann ich eingeschert und der Passat blieb Links und wollte vorbei. Ich stand noch voll auf Gas aber er machte kein Meter gut.
Bei 200 bin ich dann mal vom Gas, und da sah ich dann mal das das ein R36 war ;)

Da war ich ziemlich stolz ;

Ein Rennen mit Tempo 200 auf der Landstrasse. Ich weiß nicht ob man darauf stolz sein sollte*noahnung*

Aber zurück zum Thema. Kann man eigentlich auch nur die DSG Abstimmung machen? Ich bin mit dem serienmäßigen DSG nicht ganz so zufrieden. :(

Gruß Enrico
 
  • Custom chips Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Aber zurück zum Thema. Kann man eigentlich auch nur die DSG Abstimmung machen?

Das ist kein Thema, bekommst Du auch bei mir ;) Schließlich war ich es der dafür gesorgt hat das überhaupt die neuen DSG abstimmbar sind 8)
 
  • Custom chips Beitrag #13
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
Ich habe leider keine Erfahrungsberichte, aber ich denke, dass sich vorallem eine Abstimmung des DSG lohnt ;)
Wenn ich eins hätte, würde ich es direkt vom Schaaf (biSheep) abstimmen lassen :great:

Grüße
Dennis
8)
 
  • Custom chips Beitrag #14
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
500 Euro wäre noch vertretbar bei mir, mehr auf keinen Fall.

OT:
Morgen grossen Porsche Treffen in Dinslaken?

Soll ja sehr groß werden bin mal gespannt ob was man hier morgen so sieht, werd selbst aber wohl net hingehn, wollt morgen nochmal das gute Wetter etwas mitm Bike ausnutzen.

Und die 500€ warn auch für mich okay fürn Software Tuning ists vertrettbar, Turbo und Kompressor sind für mich im Moment beim .:R nicht erschwinglich.
 
Thema:

Custom chips

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
35
Aufrufe
3.697
Kenny
Kenny
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten