Motorlast max 88 % ?

Diskutiere Motorlast max 88 % ? im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Kurze frage : Kann es sein das beim .:R die Motorlast bei Vollgas nicht weiter wie auf 88 % steigt ? Laut Aussage von vag-com bringt meiner nicht...
  • Motorlast max 88 % ? Beitrag #1
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Kurze frage :
Kann es sein das beim .:R die Motorlast bei Vollgas nicht weiter wie auf 88 % steigt ?
Laut Aussage von vag-com bringt meiner nicht mehr ???
 
  • Motorlast max 88 % ? Beitrag #2
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
im Stand oder während der Fahrt gemessen?

Grüße
Dennis
8)
 
  • Motorlast max 88 % ? Beitrag #3
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Während der fahrt per VAG-COM aufgezeichnet und dann im Logfile ausgelesen.
Die Motorlast laut VAG-COM steigt nie über 90 %
obwohl ich Vollgas gebe.



(Der LMM war defekt und ich hab ihn durch einen neuen von teilesuche24
ersetzt. (der durchsatz ist jetzt wieder bei ca. 190 g/s)
 
  • Motorlast max 88 % ? Beitrag #4
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
ich teste das mal, bin gespannt was bei mir steht.
 
  • Motorlast max 88 % ? Beitrag #5
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Mein kleiner 2.8 geht auf 100 % Motorlast.
Die max. Luftmenge liegt bei etwas über 180 g/s.
 
  • Motorlast max 88 % ? Beitrag #6
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Hast du die Werte auch von VAG-COM ausgelesen ?

Dann kann ich mal davon ausgehen das bei meinem wirklich was nicht stimmt.Hab die ganze zeit schon das Gefühl das er nicht volle Leistung hat.
Wenn ich nun 88 % rechne dann sinds max um die 212,x PS.

(Mir ist aufgefallen das mein .:R ,wenn ich auf`s gas gehe so ein zischen im Motorraum hat.Klingt wie n popoff :D aber ich bin mir nicht sicher ob das auch so sein soll.Kommt irgendwie von ner Druckdose für Gaspedal oder so)
 
  • Motorlast max 88 % ? Beitrag #7
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Wenn meine Infos richtig sind, sollten die 190 g/s für den r32 schon OK sein.

Ist dein R32 Serie? Vielleicht kann sich Sveni zu deinem Problem mit den 88 % Motorlast ja mal was sagen.
 
  • Motorlast max 88 % ? Beitrag #8
DNP
DNP
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich habe ein ähnliches Problem bei mir ist ab dem 4ten Gang die Motorleistung niedriger (sind mit zwei man gefahren und haben das mal direkt abgelesen) da sinkt die leistung von ca. 99-100% auf nur noch ca. 90%.
Hatte zuerst im kopf das die letzten gänge i-wie "kastriert" währen!

Naja bin mal gespannt was dabei rum kommt!!!
 
  • Motorlast max 88 % ? Beitrag #9
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
wenn das zischt, dann sprüh doch mal die Unterdruckleitungen ab, vlt. zieht der falsch Luft. Mit der Motorlast muss ich noch ne Testfahrt machen...ich habe auch noch das Leistungsproblem...8-(
Irgendwann wird errrrr schon wieder rennen 8)

Grüße
Dennis
8)
 
  • Motorlast max 88 % ? Beitrag #10
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Hier die Antwort warum 88% Last in Neuburg gut sein kann

Genau anschauen, Bitte bezüglich Höhe, Luftdruck und Temperatur interpolieren.
Grüße, Stefan_
 
Anhänge
  • Last =g(h,T,po)bw.jpg
    Last =g(h,T,po)bw.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 137
  • Motorlast max 88 % ? Beitrag #11
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Die Last mit der Motorlast

Weia,
hab ich Euch verschreckt ?? *schock*
Ich hatte ansich mit einer technischen Diskussion gerechnet ...

Und jetzt a g'scheid's Bier ... 8)
 
  • Motorlast max 88 % ? Beitrag #12
DNP
DNP
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
ok! ich muss mal fragen:
die Meter angaben beziehen sich auf die höhe über NN richtig?
heißt dann das ich hier bei mir (73m über NN) mit etwas um die 91% (bei 20°) rechnen kann richtig?

Das erklärt mir jetzt aber nich wieso so wenig abdem vierten Gang anliegt
(85%)
 
  • Motorlast max 88 % ? Beitrag #13
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ dnp

ok! ich muss mal fragen:
die Meter angaben beziehen sich auf die höhe über NN richtig?
heißt dann das ich hier bei mir (73m über NN) mit etwas um die 91% (bei 20°) rechnen kann richtig?

Das erklärt mir jetzt aber nich wieso so wenig abdem vierten Gang anliegt
(85%)
Hi,
ich habe für Dich die Last für Füllungsgrad 1 fur Deine Bedingungen ausgerechnet : 92,35%
Welchen Drehzahlbereich hast Du im 4. Gang vermessen ?
Grüße, Stefan_
 
  • Motorlast max 88 % ? Beitrag #14
DNP
DNP
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
von 1983 rpm bis hoch zu 5799 rpm so grob ;)
war dann so grob von 50 km/h an hoch im kick down hätte ja noch höher ziehen können aber das reichte uns für den ersten und zweiten mess versuch!
 
  • Motorlast max 88 % ? Beitrag #15
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ dnp

Hast Du Handschalter oder DSG
Grüße, Stefan
 
  • Motorlast max 88 % ? Beitrag #16
DNP
DNP
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
ich muss arbeiten können beim Fahren :D also Handschalter
 
  • Motorlast max 88 % ? Beitrag #17
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Messung

Dann mache bitte diese Messung nochmal von 1500 ... 6500 U/min jeweils im 3 und 4 Gang und tritt bis aufs Blech durch im Turbo Mode und schicke mir die Daten ...
Kommunikation dazu per PN
Grüße, Stefan_
 
  • Motorlast max 88 % ? Beitrag #18
DNP
DNP
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Ok ok das wird wohl noch etwas dauern bis ich wieder messen kann! (vielleicht diesen Monat noch)
Aber dann wer ich das tun danke dir sehr!
 
  • Motorlast max 88 % ? Beitrag #19
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Ok ok das wird wohl noch etwas dauern bis ich wieder messen kann! (vielleicht diesen Monat noch)
Aber dann wer ich das tun danke dir sehr!

Was ich brauche : Drehzahl, Drosselklappenstellung, Last , Luftdruck, Außentemperatur, Zündung, Drehmoment, Lambda, Einspritzzeit,

Darüber hinaus Höhe der Teststrecke

Das ganze bitte im Turbomode.

Ich bin gespannt ...
Grüße, Stefan_
 
  • Motorlast max 88 % ? Beitrag #20
DNP
DNP
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
oh mann ja wie gesagt ich arbeite daran^^und danke nochmal
 
Thema:

Motorlast max 88 % ?

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
316
turborene95
turborene95
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.454
2000ALH
2000ALH
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.613
coolhard
coolhard
Oben Unten