3-10 auch 216€?!

Diskutiere 3-10 auch 216€?! im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Soeben ist ein Brief vom Finanzamt bei mir eingeflattert!Die wollen 216€ obwohl ich ein Saisonkennzeichen von März bis Oktober habe!Dann muss ich...
  • 3-10 auch 216€?! Beitrag #1
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Soeben ist ein Brief vom Finanzamt bei mir eingeflattert!Die wollen 216€ obwohl ich ein Saisonkennzeichen von März bis Oktober habe!Dann muss ich doch nur anteilnamsmäßig zahlen oder nicht?Diese scheiße Ämter raffen auch nichts und wieder muss man sich kümmern...neeerv...8-(
 
  • 3-10 auch 216€?! Beitrag #2
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Steuer bezahlst du nur für den Zeitraum der Zulassung...

Wie du sagst, mußt dich selbst drum kümmern und dort mal anrufen !
 
  • 3-10 auch 216€?! Beitrag #3
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Hab das bei meinem auch so, allerdings von 04-10. Normalerweise sollte das kein Problem sein. Einfach mal anrufen
 
  • 3-10 auch 216€?! Beitrag #4
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
habe auch vom 3.-10. und zahle 144 € Steuer. :D
 
  • 3-10 auch 216€?! Beitrag #5
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß gar nicht was ich zahl aber was zahlt man für 12Monate?
 
  • 3-10 auch 216€?! Beitrag #7
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Hab nachgeschaut sind bei mir 126€. Hatte schon Panik bekommen hab irgendwas im Kopf das ich auch über 200 zahle obwol ich von 04-10 fahre. Dabei war das für meine zwei Autos :p
 
  • 3-10 auch 216€?! Beitrag #8
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
anrufen und klären. Alles andere bringt einen nicht weiter. Unser hiesiges Kreisamt schickt mir auch beharrlich mit jedem Abbuchversuch eine Mahnung, weil das Konto nicht vorhanden seie. Leider gibt es das Konto, was die in ihrer Datenbank haben, schon seit 5 Jahren nicht mehr, was ich damals auch sofort schriftlich mitgeteilt hatte. Jedes Jahr auf´s Neue, wenn der Steuerbescheid ins Haus flattert, kommt jetzt kurz danach eine Mahnung. Ich hab dann sofort da angerufen und den Fehler aufgezeigt, wurde aber am Telefon abgewimmelt indem man mir sagte, ich solle die neue Bankverbindung schriftlich mitteilen. Habe sie dann per Fax hin geschickt und schwups: zweite Mahnung mit Mahngebühren:-/ Ich da wieder angerufen, wieder wurde mir gesagt, ich solle das schriftlich abwickeln. Als ich sagte, dass ich das gemacht hätte und anscheinend Faxe nicht gelesen werden wurde gesagt, dass könne gar nicht sein. Also hab ich mir eine andere Faxnummer geben lassen und direkt da hin geschickt, anschließend angerufen wie abgesprochen und schwupps, war jemand anders dran, der offensichtlich auch nur abwimmeln wollte und was von schriftlich einreichen faselte. Habe auch ihm die ganze Geschichte nochmal erzählt, was ihn aber irgendwie nicht tangierte und am Ende nur der Standardsatz "sie müssen das schriftlich einreichen" kam. Grrrrrr, da wurde ich so langsam echt sauer. Das Beste war allerdings, dass ich durch Zufall entdeckte, dass das Finanzamt parallel zur zweiten Mahnung bereits abgebucht hatte*buck* Also solche Idioten....und dann kam kürzlich nach dem Abmelden des R32 und Umstieg auf den Scirocco der absolute Hammer. Am gleichen Tag kam eine Gutschrift für den R32 die sogar auf das richtige Konto stattgefunden hat und gleichzeitig eine Mahnung, weil für den Scirocco wegen nicht vorhandenem Konto (da stand dann wieder die alte Nummer im Bescheid) nicht abgebucht werden könne. Das Gute war, dass die da jetzt nicht mehr aus der Nummer raus kamen weil wie kommen die an meine korrekte Nummer wenn ich sie angeblich noch nie ausgehändigt habe? Habe sofort da angerufen und den Fall nochmal geschildert. Zuerst kam wieder "da kann ich nix machen, das müssne sie schriftlich einreichen". Auf meinen Kommentar, dass das Finanzamt bzw. die Zulassungsstelle bereits meine korrekten Daten haben müsse weil sonst hätten sie ja nicht überweisen können kam irgendein angenervtes Genuschel und ein "ich kümmer mich drum, bitte rufen sie nicht mehr an" und seitdem ist Ruhe. Das Problem ist in diesen Buden einfach nur, dass da niemand für irgendwas zuständig ist keiner sich einer Thematik annimmt, die aus der Reihe tanzt. Grundsatz: wer sich zuerst bewegt bekommt eine Aufgabe zugewiesen, also stelle ich mich dumm und dickfällig und verharre lieber in Leichenstarre. So mancher Mitarbeiter würde bestimmt sein letztes Kleid dafür her geben, sich unsichtbar machen zu können, wenn er/sie mehr als zwei Finger und drei Gehirnzelle in Wallung bringen muss....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 3-10 auch 216€?! Beitrag #9
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
das alles ist deutschland ohohoh^^
 
  • 3-10 auch 216€?! Beitrag #10
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Geil :D Vielleicht hättest du gleich einen schriftlichen Einlass per Einschreiben mit Rückantwort schicken sollen *roll*

Tja, so ist Deutschland :p
 
  • 3-10 auch 216€?! Beitrag #11
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
irgendwie habe ich bei sowas immer Scheiße am Finger: gestern kommt ein Brief von der VW Bank. Ich mache den nichts ahnend auf und was steht da drin? "Sehr geehrter Herr NOS, von ihrem Händler haben wir erfahren, dass sie die Finanzierung für den Scirocco nicht annehmen möchten und haben somit den Finanzierungsauftrag storniert"*schock* Und das, wo ich doch vorgestern gerade erst den Wagen "optimiert" hatte. Tja, Brief eingescannt und dem Händler geschickt. Der rief mich dann heute Morgen sofort zurück und meinte "Tja Herr NOS, ich rufe an um einen Rückgabetermin für den Scirocco abzumachen. Können Sie den heute noch zurückgeben?"*schock* Zum Glück habe ich am Tonfall schon erkannt, dass das ein Witz war:great: Was war passiert? Ich hatte mir im Juli zwei Finanzierungsbeispiele vorrechnen lassen, von denen ich eines schon pro forma gewählt und letztendlich dann doch abgelehnt hatte. Für das abgelehnte Beispiel kam jetzt die Bestätigung, dass es storniert wurde*buck**lol**oops*:p;):-D)(:)-**noahnung*:(
 
Thema:

3-10 auch 216€?!

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
isyrider111
Antworten
2
Aufrufe
1.146
isyrider111
isyrider111
Antworten
0
Aufrufe
961
Metalking_1
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Ice
Antworten
32
Aufrufe
6.984
.:r-line
.:r-line
Oben Unten