R32 Club

R32 Club (http://www.r32-club.de/)
-   Allgemeines (http://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=92)
-   -   R32 gestohlen ... mal wieder :-( (http://www.r32-club.de/showthread.php?t=15654)

Klaus 15.07.2009 15:53

R32 gestohlen ... mal wieder :-(
 
15.07.2009 | 11:47 Uhr
POL-WOB: Wegfahrsperre verhindert Autodiebstahl

Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Heinrich-Nordhof-Straße 14.07.09, 06.30 - 15.20 Uhr

Vermutlich verhinderte eine nachträglich eingebaute Wegfahrsperre den Diebstahl eines VW Golf Typ R32 im Laufe des Dienstags auf einem VW Parkplatz an der Heinrich-Nordhoff-Straße.

Wenige Parkreihen weiter waren unbekannte Täter im gleichen Tatzeitraum bei dem Diebstahl eines Pkw gleichen Typs erfolgreicher.
Der sieben Jahre alte schwarz lackierte R32 hatte noch einen Wert von 15.000 Euro. Ein Zusammenhang beider Taten ist wahrscheinlich. Beide Fahrzeughalter hatten ihre Fahrzeuge während der Arbeitszeit auf dem Parkplatz abgestellt. Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei Wolfsburg unter der Rufnummer 05361-46460 entgegen.

.:R32Avo 15.07.2009 16:04

Sche** Diebe!
Hoffentlich ist der Betroffene gut versichert.

mike.r32 15.07.2009 16:15

Verdammte Wixxer.

Past auf eure R´s auf!

Warens beide 4rer?

PH-32 15.07.2009 16:37

Meinen habe ich noch :)
Habe aber auh nur von 17 - 23 Uhr dort geparkt :great:

R-ler 15.07.2009 18:04

ich versteh nicht wie es immer noch möglich ist von den parkplätzen die autos zu klauen glaube da sind schon 100R32 von den parkplätzen von VW geklaut worden das die da nichts machebn????

ich glaub ich würde nur noch mit der bahn zur arbeit fahren

15.07.2009 18:19

Zitat:

Zitat von Klaus (Beitrag 337268)
15.07.2009 | 11:47 Uhr
POL-WOB: Wegfahrsperre verhindert Autodiebstahl

....
Vermutlich verhinderte eine nachträglich eingebaute Wegfahrsperre den Diebstahl eines VW Golf Typ R32 im Laufe des Dienstags auf einem VW Parkplatz an der Heinrich-Nordhoff-Straße.

....

Äh wie geht das am R32 eine Wegfahrsperre nachträglich einzubauen, der hat doch schon eine?

Gruß

Benni

PH-32 15.07.2009 18:21

Eventuell MFA-XY
Die unterbricht die OBD Schnittstelle wenn nicht der richtige Schlüssel im Loch steckt.

Der "Polen Trick" nicht OBD Motorstarten geht dann nicht.

Speedfreak-HH 15.07.2009 19:16

Zitat:

Zitat von R-ler (Beitrag 337305)
ich versteh nicht wie es immer noch möglich ist von den parkplätzen die autos zu klauen glaube da sind schon 100R32 von den parkplätzen von VW geklaut worden das die da nichts machebn????

ich glaub ich würde nur noch mit der bahn zur arbeit fahren

Scheint VW wohl egal zu sein. :-/
Was da alles von den Parkplätzen verschwindet. *roll*
Ich würde glaube ich auf Fahrrad umsteigen. :D

PH-32 15.07.2009 19:41

Würde es dich als Arbeitgeber stören wenn irgendjemand ein Auto klaut was auf dem Parkplatz "vor" dem Gelände steht.
Es ist für alle zum parken frei, ist nicht ein Parkplatz wo man nur mit Dienstausweiß drauf kommt.

Speedfreak-HH 15.07.2009 20:00

Zitat:

Zitat von PH-32 (Beitrag 337332)
Würde es dich als Arbeitgeber stören wenn irgendjemand ein Auto klaut was auf dem Parkplatz "vor" dem Gelände steht.
Es ist für alle zum parken frei, ist nicht ein Parkplatz wo man nur mit Dienstausweiß drauf kommt.

Wahrscheinlich nicht.
Aber ist schon krass was da alles weg kommt.

Diesi 15.07.2009 21:33

Is bestimmt schon in P***n. Gibt in der Bucht dann wieder frische Motoren:X

Indecent 15.07.2009 22:17

Zitat:

Zitat von PH-32 (Beitrag 337332)
Würde es dich als Arbeitgeber stören wenn irgendjemand ein Auto klaut was auf dem Parkplatz "vor" dem Gelände steht.
Es ist für alle zum parken frei, ist nicht ein Parkplatz wo man nur mit Dienstausweiß drauf kommt.

Treibt ausserdem die Zulassungszahlen in die Höhe da die Besitzer bestimmt wieder
einen VW nehmen*roll* *roll* *roll*

PH-32 16.07.2009 00:27

Zitat:

Zitat von Indecent (Beitrag 337393)
Treibt ausserdem die Zulassungszahlen in die Höhe da die Besitzer bestimmt wieder
einen VW nehmen*roll* *roll* *roll*

Möglich ist das, wo sonst bekommst du grob 18%

In der jetzigen Zeit sind die Händler wieder richtige Großkotze geworden.
Ich warte auf nächstes Jahr wenn sie alle am Stock gehen weil es keine Abwrackprämie mehr gibt.
Dann entscheidet wieder der Kunde, hoffe ich :)

Aber egal wo sie das Auto klauen, weg ist weg :D
Man kann nur hoffen das man den Wagen so gut versteckt das er nicht wieder gefunden wird.

Tom.Schmeler 16.07.2009 13:50

Zitat:

Zitat von PH-32 (Beitrag 337312)
Eventuell MFA-XY
Die unterbricht die OBD Schnittstelle wenn nicht der richtige Schlüssel im Loch steckt.

Der "Polen Trick" nicht OBD Motorstarten geht dann nicht.

mehr infos bitte ! danke

Diesi 16.07.2009 15:55

Zitat:

Zitat von Indecent (Beitrag 337393)
Treibt ausserdem die Zulassungszahlen in die Höhe da die Besitzer bestimmt wieder
einen VW nehmen*roll* *roll* *roll*

...und die Versicherungprämie:-/


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.

Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de