R32 Club

R32 Club (http://www.r32-club.de/)
-   Allgemeines OFF TOPIC! (http://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Vorstellung Ford Focus RS am 22. Juli 2008 (http://www.r32-club.de/showthread.php?t=12707)

blankreich 04.07.2008 12:39

Vorstellung Ford Focus RS am 22. Juli 2008
 
Habe das hier gefunden:

http://auto.t-online.de/c/15/53/45/70/15534570.html

Am 22. Juli stellt Ford den neuen Focus RS vor.

Leistungsdaten und Auffälligkeiten:

- 2,5l Turatec Turbomotor aus dem ST, jedoch Leistungsgesteigert auf 300PS
- 410NM, jab auch mal gelesen von nem "Turbomodus" mit 430NM kurfristig, wir werden sehen...
- Frontantrieb mit Sperrdifferenzial
- Ausgestellte Radkästen
- und natürlich: ne ordentliche "Frittentheke"

luxjemp 04.07.2008 13:00

Wir müssen eindeutig aufrüsten
Kann doch nicht sein dass VW bei einer Konkurenz von Focus RS, Impreza WRX STI, etc keinen 6 Zylinder mehr bauen will :nono:

blankreich 04.07.2008 13:34

Kenn mich technisch dabei nicht so aus, aber wäre es nicht denkbar nen V6mit weniger Hubraum zu machen (Downsizing, trotz V6, 2,4l oder so) und dann mit nem Kompressor (Turbo? Beides?) die Leistung zu erzielen? ???
Wie würde sich sowas auf den Sound auswirken?*noahnung*

Schöne 300, 330 oder 350PS und Allrad beibehalten... Die Hubraumverkleinerung wäre nur für die Namengebung schlecht...;) :D Ein R24 wäre ein Promotionrückschritt...*lol* Oder nen anderen Namen...

Gloelothar 04.07.2008 14:43

Neuester Bericht und Fotos zum Focus RS bei ams.de:

http://www.auto-motor-und-sport.de/n...3653_13987.hbs

Sieht echt gut aus...Aber 300 PS auf der Vorderachse? Das kann ja nur schief gehen. Den Allradantrieb aus Gewichtsgründen weggelassen...*noahnung*

Denke nicht, dass das der richtige Weg ist...

xxx008 04.07.2008 14:43

Naja Turbo ist nie gut für den Sound, aber ich glaube das würde sich verkraften lassen.
Aber die 300PS sind schon ne Ansage*schock*

dj_loetkolben 04.07.2008 14:51

Moin!
Hier mal paar schöne Bilder:

http://www.netcarshow.com/ford/2009-focus_rs/

fredl 04.07.2008 14:55

5 Zylinder Turbo MITAllrad gute Optik und erschwinglich = fette Marktlücke
Das wär genau mein Ding

luxjemp 04.07.2008 16:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von fredl (Beitrag 271194)
5 Zylinder Turbo MITAllrad gute Optik und erschwinglich = fette Marktlücke
Das wär genau mein Ding

Der hier hat alles was du willst, nur das mit dem "erschwinglich" ist so ne Sachen ;)

Syncro 04.07.2008 16:39

naja, die daten hören sich gut an, aber ob der frontantrieb in grenzsituationen alles mitmacht ist ne andere sache. optisch ist er mir etwas zu aufgeblasen, dieser heckspoiler, naja. vielleicht zuviel rallye auf einmal. aber schöne felgen.

MeisteR32 04.07.2008 16:56

Das Exterieur des Focus RS sieht nicht übel aus.
Nur leider wird er sicherlich auch wieder ein mit überall Plastik versehenes Interieur wie im Focus ST verpasst bekommen.

Die Leistungsdaten werden sich aber sehen lassen können.
Vorallem hat die Kiste wieder eine Differentialsperre, wodurch er die meisten, schwereren Kompaktsportler mit Allradantrieb auf dem Rundkurs in die Schranken verweisen wird.

Für alle diejenigen, die nicht damit leben können, bietet Audi in Zukunft den TT-RS mit 5-Zylinder und 350 PS.:D

lower4er 04.07.2008 17:16

Es ist doch mitlerweile bekannt, dass Audi den 2,5l 5Zyl. zwangbeatmet und dieser im TT RS mit ca. 330PS erstmals zum Einsatz kommen soll.
Gleiches soll auch im Scirocco R kommen, evtl. mit nicht ganz soviel Leistung.
Nun braucht man nur noch 1 und 1 zusammen zählen und dann weiß man was der nächste Golf R bekommt!

LuiStyle 04.07.2008 17:19

Zitat:

Zitat von blankreich (Beitrag 271171)
Habe das hier gefunden:

http://auto.t-online.de/c/15/53/45/70/15534570.html

Am 22. Juli stellt Ford den neuen Focus RS vor.

Leistungsdaten und Auffälligkeiten:

- 2,5l Turatec Turbomotor aus dem ST, jedoch Leistungsgesteigert auf 300PS
- 410NM, jab auch mal gelesen von nem "Turbomodus" mit 430NM kurfristig, wir werden sehen...
- Frontantrieb mit Sperrdifferenzial
- Ausgestellte Radkästen
- und natürlich: ne ordentliche "Frittentheke"

jep das kann ich bestätigen, wir ([URL=www.Oetiker.ch[/URL]) bauen teile für denn turbomotor, auslieferung von unsere seite an ford ist für ende jahr geplant. Ach ja auch Fiat wird wieder ein Turbomotor bauen sehr warscheinlich wird er aber wenig leistung haben!
Hab das alles gestern mit bekommen, also psssss:D

lower4er 04.07.2008 17:19

Zitat:

Zitat von MeisteR32 (Beitrag 271225)
Das Exterieur des Focus RS sieht nicht übel aus.
Nur leider wird er sicherlich auch wieder ein mit überall Plastik versehenes Interieur wie im Focus ST verpasst bekommen.

Ich hatte Mitte dieser Woche Termine bei Ford in Köln-Merkenich und hab da den kommenden RS gesehen. Ich sag nur soviel, er sieht nicht aus wie die Studie und zum wahrscheinlich ersten Mal sieht die Serienvariante besser aus als die Studie.

Globalplayer 04.07.2008 18:01

Zitat:

Zitat von luxjemp (Beitrag 271217)
Der hier hat alles was du willst, nur das mit dem "erschwinglich" ist so ne Sachen ;)


:great: :great: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet::great: :great:

DeepBlueR32 04.07.2008 18:57

der sieht wirklich genial aus und 300PS wären auch akzeptabel aber wieso zum teufel frontantrieb mit differentialsperre statt allrad????

Wieso setzt eine marke, die im Rallysport aktiv und erfolgreich ist bei ihrem (quasi) straßen homologationsmodell nicht auf AWD.
Haben die getrunken?!


Die Karre hat mich schon ernsthaft ins grübeln gebracht, aber das mit dem vorderradantrieb stinkt mir!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.

Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de