mikenr1
Guest
Hallo liebe Unterschich.... äh ich meine VW-Faher:baeh:
nachdem ich jetzt 15 Jahre nur BMW gefahren bin und leider schlechte Erfahrungen mit den beiden letzten Dreiern der E46-Reihe (328i und 330ci Coupe) gemacht habe, suche ich nach Alternativen.
Unter anderem sind der V R32 und der neue TT 3,2 quattro, jeweils mit DSG, in der engeren Wahl. Ich möchte in 3 bis 6 Monaten umsteigen und frage mich, ob er TT einen doch gehörigen Aufpreis zum Golf wert ist. Der einzige wirkliche Vorteil scheint ja doch das deutlich schönere Design zu sein (ich weis, ist Geschmackssache, aber ich sehe es so). Auch stört mich ein wenig, dass in 2008 schon wieder ein neuer Golf auf den Markt kommt und ich somit schon wieder ein "veraltetes" Modell fahren würde.
Gibt es ncoh andere Gründe, die für den TT sprechen?
Auch würde mich interessieren, wo ich bei zügiger (nicht Rasen und auch mal mit niedrigen Drehzahlen) Fahrweise den Verbrauch ansiedeln muß. Hab zwar schon mal im Forum gesucht, aber einen wirklich verlässlichen Wert nicht finden können. Meinen 220er fahre ich mit knapp 11 Litern bei ca. 70 Prozent über Land und 30 Prozent Stadtverkehr.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Michael
PS: Verzeiht mir bitte die Einleitung, aber ohne Frozeln wärs nur der halbe Spaß
nachdem ich jetzt 15 Jahre nur BMW gefahren bin und leider schlechte Erfahrungen mit den beiden letzten Dreiern der E46-Reihe (328i und 330ci Coupe) gemacht habe, suche ich nach Alternativen.
Unter anderem sind der V R32 und der neue TT 3,2 quattro, jeweils mit DSG, in der engeren Wahl. Ich möchte in 3 bis 6 Monaten umsteigen und frage mich, ob er TT einen doch gehörigen Aufpreis zum Golf wert ist. Der einzige wirkliche Vorteil scheint ja doch das deutlich schönere Design zu sein (ich weis, ist Geschmackssache, aber ich sehe es so). Auch stört mich ein wenig, dass in 2008 schon wieder ein neuer Golf auf den Markt kommt und ich somit schon wieder ein "veraltetes" Modell fahren würde.
Gibt es ncoh andere Gründe, die für den TT sprechen?
Auch würde mich interessieren, wo ich bei zügiger (nicht Rasen und auch mal mit niedrigen Drehzahlen) Fahrweise den Verbrauch ansiedeln muß. Hab zwar schon mal im Forum gesucht, aber einen wirklich verlässlichen Wert nicht finden können. Meinen 220er fahre ich mit knapp 11 Litern bei ca. 70 Prozent über Land und 30 Prozent Stadtverkehr.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Michael
PS: Verzeiht mir bitte die Einleitung, aber ohne Frozeln wärs nur der halbe Spaß