Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Navi RNS 510
Isnogood
28.02.2009, 22:28
Da kann man sein Softwarstand und andere technische Daten abfragen
mhhh... da war ich letzte woche extra beim :) und habe mir nen paar sachen freischalten lassen und habe da nicht dran gedacht *lol* mach ma nen bild, wie das menü aussieht ^^ das drucke ich mir aus und klebe es bei bedarf einfach auf :great:
Isnogood
28.02.2009, 22:45
So schauts aus.
Isnogood
28.02.2009, 22:46
Und wie man es aufruft steht weiter oben
okay... nen kollege von mir hat nen usb kabel und die software *gg* :-D
Wird mit SW 1100 eine SD Karte >2GB unterstützt?
swiss_r32
01.03.2009, 21:50
Hallo @ all..
Also jungs.. Hat jemand ein Plan wie man ein Software Update macht?!?
Hab Gerät: A
SW:1000
HW: H04
Ich hab in manchen bildern gsehen das z.b die einstellungen Balance/Fader
Mit einem 3D Bild vom Wagen inneren versehen ist.. Bei mir steht da einfach
Blance/Fader... aber kein bild.
Ich weis ja nicht was sonst noch alles anderst ist.. möchte es aber haben :-D
Danke für euhre Hilfe..
ich bin zum :) gefahren und die haben mir das für 0,-€ gemacht :great: ich habe aber trotzdem kein 3d-auto da drauf ^^
dabreese
01.03.2009, 22:37
Hier steht alles....
http://vwnavi.com/forums/showthread.php?t=9727
ich habe es gemacht geht gut, am besten ist das der lautstärkebalken nicht mehr in der mitte ist
swiss_r32
01.03.2009, 23:03
Ich kann 5 Sprachen.. und leider ist Englisch zumindest was lesen anbelangt nicht dabei ;)
Isnogood
02.03.2009, 06:27
Schau mal auf der Seite 33 hier im Thread, da hab ich alles aufgezählt was anders ist.
golf5GTI
02.03.2009, 08:47
Habe ich das richtig gelesen das man hier
http://vwnavi.com/forums/showthread.php?t=9862&page=2
die SW 1100 für die A Version downloaden kann ?
Mfg
Hmm morgen Marco muss man eigentlich immer das RNS510 neu codieren lassen wenn wann es frisch eingebaut hat? Hab jetz auch eines drinne.... Oder ist das egal?
Habe ich das richtig gelesen das man hier
[/URL]
die SW 1100 für die A Version downloaden kann ?
Mfg
Ja - es gibt auch noch einen eigenen FW-thread in diesem Forum...
[URL="http://vwnavi.com/forums/showthread.php?t=9727&highlight=rns+510+update&page=6"]http://vwnavi.com/forums/ (http://vwnavi.com/forums/showthread.php?t=9862&page=2)
golf5GTI
02.03.2009, 09:05
@R32Domi
also wenn du davor kein RNS510 drinnen hattest musst du dies natürlich codieren wenn du es einbaust ! Wenn du es eingebaut hast funktioniert zwar alles wie es soll aber es kommt noch ne Fehlermeldung beim Auslesen.
@mkh
Irgendwie blicke ich da nicht wirklich durch vieleicht kann mir da ja mal jemand auf die sprünge helfen.
Ich habe bei meinem RNS510 die SW1020 drauf es ist eine A Version und die HW ist 04 !
Ich weis bis jetzt noch nicht 100% welches die passende aktuelle SW dafür ist und ob ich diese passende software vieleicht als Download in dem forum finde ...
Fraglich auch ob das die richtige version ist oder ob die vieleicht ne englische haben weis da jemand genaueres oder hat jemand schon mit dem Update was es auf der HP gibt schonmal ein Update durchgeführt ?
Wäre über jede Info dankbar.
Mfg Marco
Der DL von mr-bse (das nero-image) passt da schon... den DL vom ersten link kenn ich nicht..
(hab mal den link wieder editiert - k.A. ob das so erlaubt is..)
Holger91
02.03.2009, 15:42
So wie schaut denn aus hat denn schon jemand die V4 DVD für das RNS 510.
Seit einem Update auf die 1020 glaub ich wars.komm ich leider nicht mehr ins Untermenü8-( .Hey Marco wir müssen glaub ich mal mein RNS auslesen wegen dem Softwarstand
Grüsse Holger
Isnogood
02.03.2009, 16:19
Habe das neue Update hier, ist für die A und B Version.
Wer es haben möchte, bitte eine PN an mich.
Kann sein das nach dem Update man nicht mehr ins Servicemenü kommt, dann muss man es freischalten.
Steuergerät 37 (Navigation) > Anpassung > Kanal 50 von 0 ouf 1 stellen.
Bei mit steht folgendes drinne:
1T0035680B
Softwarestand: 0900
Hardwarestand: H03
Codierung: 00000400000000000
Systembezeichung: RNS-MID
Ist die Software/Hardware neu? Oder wie sieht das aus?:D
Isnogood
02.03.2009, 19:15
Die neue ist die SW 1100 für beide Geräte. Also für die A und B Version
Holger91
03.03.2009, 16:49
So das Update läuft,habs so gemacht alle tasten gleichzeitig gedrückt also die neben dem Display und dann hat es gestartet,hab aber vorher die Update CD eingelegt.Momentan läuft es noch dauer ca 1 Stunde laut Display
Grüsse Holger
@ Holger woher hast du das Update?
Isnogood
03.03.2009, 18:33
@ R32Domi Von mir!!
@ R32Domi Von mir!!
LOL sehr gut bin auch gerade dabei es zu brennen, da ich bis jetz arbeiten musste....
Hat einer schon die V4 auf seinen navi dauf?
Ich werd sie morgen vlt. bekommen.
Holger91
03.03.2009, 18:50
Genau also funktioniert perfekt.Vielleicht bild ichs mir ein,aber soundtechnisch klingts besser.Vor allem ist endlich diese blöder Lautstärkenanzeige nach unten gewandert.Leider sind nach dem Update alle daten weg.Musste sogar die Navi DVD einlegen.
DANKE dir nochmal Sascha.Ne auf die V4 bin auch schon scharf.Bei der Fadereinstellung im Soundmenü ist ja sogar mal eine Grafik dabei
Grüsse Holger
Isnogood
03.03.2009, 18:52
Kein Problem
Bin gerade die V4 am downloaden
Kein Problem
LOL wo hast die denn jetz zum downloaden her?
Auch haben möchte, hab nämlich gar keine Navi DVD da deswegen kann ich das Update nicht dauf spielen.....
Kannst mir nen Link schicken zum laden?
Holger91
03.03.2009, 18:55
Ja Geil:D
Dann gibts ja evtl bald was neues
Kein Problem
Matze´s-r32
03.03.2009, 19:12
LOL wo hast die denn jetz zum downloaden her?
Auch haben möchte, hab nämlich gar keine Navi DVD da deswegen kann ich das Update nicht dauf spielen.....
Kannst mir nen Link schicken zum laden?
Hi JO das Prob. hab ich auch das ich keine Navi DVD hab lol.
Isnogood
03.03.2009, 19:27
Darf den Link nicht weiter geben, sorry Jungs
Wenn jemand Infos zum Update oder V4 brauch, kann sich gern per PN melden
Isnogood
06.03.2009, 20:28
So habe heute mal die V4 mit Blitzer getestet
Läuft 1A mit der SW 1100 und B Version
HAbe sie mal bei mein Vater drauf gemacht. Hat die A Version SW1020, da wurden die Blitzer nicht angezeigt.
Hat vielelicht einer ein Tip, liegt es vielleicht daran das er noch die alte SW drauf hat.
Wird wohl an der SOftware liegen, was anderes wäre ja nicht logisch
Also ich denke es wird vielleicht doch an der fehlenden Datei LSC_EXTENSION.LSC liegen (wie ich bei MT nachgefragt habe..) -
bei der V4/1100 wird sie zwar nicht mehr gebraucht, aber bei V4 mit A/1020
Kann mir einer die V4 per email schicken?:-D Hat die einer geladen, schreibt mit einfach mal per PN dann schick ich euch die Email
dabreese
06.03.2009, 21:48
Also ich denke es wird vielleicht doch an der fehlenden Datei LSC_EXTENSION.LSC liegen (wie ich bei MT nachgefragt habe..) -
bei der V4/1100 wird sie zwar nicht mehr gebraucht, aber bei V4 mit A/1020
@mkh
Doch die LSC_EXTENSION.LSC wird noch gebraucht...
Liegt nur jetzt woanders und heißt anders.
Ist in \tpd\ntcWeu_eu_20081110\GER
und heißt :GER_EXT.LSC
Inhalt und Aufbau ist genauso...
@isnogood
Mußt mal auf Setup rechts drücken dann unter Karte, und die Kartendetails "Blitzer" anzeigen auswählen...
Also ich habe die V4 komplett mit allen POI's (Blitzer, McDonald's und BurgerKing) ;- eingebaut.
Läuft super....
dabreese
06.03.2009, 21:50
Kann mir einer die V4 per email schicken?:-D Hat die einer geladen, schreibt mit einfach mal per PN dann schick ich euch die Email
Wie soll das denn gehen ???
Sind immerhin 3,35 GB
Isnogood
06.03.2009, 22:09
Habe die Blitzer aktiviert
Aber mit der 1100SW läuft es auf jeden Fall.
Wenn jemand Infos zum Update oder V4 brauch, kann sich gern per PN melden
Am besten einfach das Update 1100 aufspielen und dann hat man auch keine Probleme wenn man selber noch POIs eingefügt hat.
ja isnogood... bin am freitag abend in ratingen-hösel und bleibe bis samstag mittag... also wäre es dir freitags oder samstags lieber!? ;)
EDIT:
Hab übrigens Version B und Software 1100 *gg*
MarkusV6
07.03.2009, 20:52
Hallo!
Wo bekomme ich den POI Inspector her? Der allgemein genannte Link http://download.merc-benz.nl/rns510.poi.inspector.v2.5.zip funktioniert leider nicht mehr. Wo kann ich ihn noch downloaden?
MfG
Markus
Isnogood
07.03.2009, 23:56
Hallo!
Wo bekomme ich den POI Inspector her? Der allgemein genannte Link http://download.merc-benz.nl/rns510.poi.inspector.v2.5.zip funktioniert leider nicht mehr. Wo kann ich ihn noch downloaden?
MfG
Markus
Hier bitte:
http://rapidshare.de/files/40095824/rns510.poi.inspector.v2.5.rar.html
dabreese
08.03.2009, 10:28
Hallo!
MfG
Markus
Oder hier: Rapidshare.com
http://rapidshare.com/files/157395139/RNS_510_PoiInspector.rar
also meins macht 4gb ^^
Hallo,
welche HW des RNS510 hast du? Die "B" Version?
Bei meiner "A" Version bekomme ich es nicht hin.
Gruß
H
MarkusV6
09.03.2009, 20:52
Dankeschön!
Habe mir jetzt die V4 mit Blitzer und Fast food-Ketten erstellt. Ist schon eine feine Sache.
Bei mir wurden übrigens zuerst auch keine Symbole angezeigt, nach einem Reset des Navis hat es dann funktioniert.
MfG
Markus
@KlausR
Version B und SW1100... habe oben 2 bilder gepostet... du musst darauf achten, dass du sd hast und nicht sdhc ;)
10395
10396
AbarthDriver1
12.03.2009, 11:48
hab seit gestern auch das update drauf. aber für was ist das Bluetooth Audio?
Greezz
hab seit gestern auch das update drauf. aber für was ist das Bluetooth Audio?
Greezz
wenn deinn handy das ünterstützt, dann kannst du das rns510 als lautsprecher missbrauchen ;-) das ist BT-audio... mit meinem vpa funktioniert das übrigens astrein ^^
golf5GTI
12.03.2009, 12:28
bin mal gespannt auf SA :-) mein händler hat die CD bekommen und ich fahre am SA früh schnell vorbei und installiere mir das Update :-)
Wielange dauert das Update denn ca. ?
Ist eigentlich mit dem Update das RNS510 mal etwas schneller geworden und ist es immernoch so träge wie vorher ?
Mfg
bin mal gespannt auf SA :-) mein händler hat die CD bekommen und ich fahre am SA früh schnell vorbei und installiere mir das Update :-)
Wielange dauert das Update denn ca. ?
Ist eigentlich mit dem Update das RNS510 mal etwas schneller geworden und ist es immernoch so träge wie vorher ?
Mfg
ja, ist schneller und es dauerte bei mir ca 50 minuten... denk dran, danach sind alle daten weg (festplatte formatiert) musst also die navi software neu aufspielen und deine lieder (falls vorhanden)
golf5GTI
12.03.2009, 12:58
danke für den hinweis aber das die daten weg sind wusste ich schon aber ist kein problem :-) ist das RNS510 nach dem Update deutlich schneller oder eher nur minimal ? war mir aufgefallen ist im vergleich zu anderen geräten das wenn man ein Lied angeben will aus der liste ist das RNS manchmal schon sehr träge zumindestens bei mir mit SW 1020.
Mfg
AbarthDriver1
12.03.2009, 13:08
Sorry die frage, aber was ist der VPA? Hab ein Sony Ericsson c902, hoffe mal, es funktioniert.
Greezz
Na viel schneller ist es nicht geworden kommt mir vor - ja gleich am Anfang nach dem Update, als auf der HD noch nicht viel drauf war...
Habs auch schon drauf, also das Touchscreen lässt sich vlt ein bisserl schneller beim Tastendruck bedienen aber soviel anders ist es nicht.
Aber die neue V4 Map ist einfach sehr gelungen haben viel gemacht, viele neue Strecken usw. sind dazu gekommen wo erst gebaut worden sind...einfach Klasse da viele in unserer Umgebung sind....
Sorry die frage, aber was ist der VPA? Hab ein Sony Ericsson c902, hoffe mal, es funktioniert.
Greezz
Vodafone Personal Assistant *lol* Hersteller -> HTC
10493
ich hatte versucht das mit meinen Sony zu verbinden, hat aber nicht geklappt. Ich glaube da braucht man Bluetoothg vorbereitung
golf5GTI
12.03.2009, 18:12
klappt das auch mit dem iphone ?
ich hatte versucht das mit meinen Sony zu verbinden, hat aber nicht geklappt. Ich glaube da braucht man Bluetoothg vorbereitung
also mann benötigt auf jeden fall ein bluetooth-modul ^^ ich habe zum beispiel die fiscon basic plus freisprecheinrichtung inkl. bluetooth :great:
klappt das auch mit dem iphone ?
ja, habe heute mal ein iphone gekoppelt und es funktioniert super *gg* ist aber das ganz neue iphone gewesen...
golf5GTI
13.03.2009, 08:15
hm gut habe noch das alte lol aber naja mal sehen vieleicht gehts ja dann auch mit dem :-) wie bediehne ich das dann eigentlich genau ? uind wie wird das dann im RNS angezeigt könnte mir das vieleicht mal jemand kurz beschreieben ?
Holger91
13.03.2009, 18:59
so meine V4 läuft auch gerade mal schaun wie lang des dauert bis die Navidaten drauf sind.
Grüsse Holger
golf5GTI
13.03.2009, 19:18
@ holger ist deine V4 mit blitzern ?
Holger91
13.03.2009, 19:23
Ist ohne Blitzer
Isnogood
13.03.2009, 19:32
Und läuft sie Holger??
Holger91
13.03.2009, 19:36
Denk schon wird gerade auf die Festplatte vom Navi gespielt
Und läuft sie Holger??
Isnogood
13.03.2009, 19:48
Dann sag mal bescheid ob es geklappt hat
@ holger ist deine V4 mit blitzern ?
@ Marco meine V4 ist mit Blitzer bin morgen evtl in Nbg am Mäc bei dem treffen kommst du auch? Hab auch das Update 1100 auf DVD....
Holger91
13.03.2009, 19:56
Treffen morgen in Nbg ???? wat wer bist du denn:D :D
@ Marco meine V4 ist mit Blitzer bin morgen evtl in Nbg am Mäc bei dem treffen kommst du auch? Hab auch das Update 1100 auf DVD....
Treffen morgen in Nbg ???? wat wer bist du denn:D :D
LOL Holger kommst du auch rüber?
Holger91
13.03.2009, 20:00
Hmm kann dazu jetzt nix sagen *noahnung* .Wann und wo solls denn statt finden
Hmm kann dazu jetzt nix sagen *noahnung* .Wann und wo solls denn statt finden
Ach so hast nicht gelesen hier http://www.r32-club.de/showthread.php?p=306756
Holger91
13.03.2009, 20:12
Ne aber jetzt,Fällt flach weil ich morgen bis 13 Uhr Arbeiten muss,und danach werd ich meinem Lupo endlich das Gewindefahrwerk verpassen.So zurück zum Thema RNS Update
Grüsse Holger
Ach so hast nicht gelesen hier http://www.r32-club.de/showthread.php?p=306756
Ne aber jetzt,Fällt flach weil ich morgen bis 13 Uhr Arbeiten muss,und danach werd ich meinem Lupo endlich das Gewindefahrwerk verpassen.So zurück zum Thema RNS Update
Grüsse Holger
Ok Holger alles klar, also wenn wir uns mal wieder sehen kannst ja die V4 mit Biltzer haben wenn magst.....
Mal ne Frage weiß einer wer oder wie die Poi´s Blitzer auf dem neusten Stand gehalten werden? Weil ganz viele bei uns werden gar nicht angezeigt....
dabreese
13.03.2009, 20:33
Hallo zusammen!
Habe hier für alle nochmal ein kleines Howto um die Blitzer oder anderes ins Navi einzubauen...
Egal ob V3 oder V4.
Klappt wunderbar...
LINK (http://rapidshare.com/files/206835637/pois.pdf)
Den Editor rns510.poi.inspector.v2.5_for.V3-.V4-Maps bekommt Ihr hier (http://rapidshare.com/files/207824672/rns510.poi.inspector.v2.5_for.V3-.V4-Maps.zip)...
Aktuelle Blitzer hier (http://rapidshare.com/files/207666637/ttblitzer.rar)...
Hallo,
hier mal ein adresse fuer den "Poi Inspector 3.1" gemacht für die V4 - DVD
xyyz://rapidshare.com/files/209024698/rns510.poi.inspector.v3.1.zip
Viel Vergnügen :D
peppi
golf5GTI
14.03.2009, 14:05
Hoi,
so habe die SW 1100 nun auch drauf und alles funktioniert wieder :great:
Also das das Navi irgendwie merklich schneller geworden ist kann ich irgendwie nicht merken und da steht auch nix auf der fix liste von VW drüber.
Mein teiledealer war so freundlich und hat mir die komplette anweisung zum update mal ausgedruckt lol da steht auch genau die vorgehensweise drauf und was alles geändert wurde allerdings steht da zb auch nix drauf das sich die darstellung des faders ändert lol und abgesehen davon steht auch nichts von einem Upgrade von 1020 drauf da stand nur 520 900 und noch weitere aber nicht die 1020 lol aber naja funktioniert ja jetzt alles :-)
Mfg Marco
golf5GTI
16.03.2009, 11:17
Habe das mit dem BT audio und dem iphone mal versucht habe das aber nicht zum laufen bekommen...
kann mir jemand mal kurz beschreiben was ich da wo einstellen muss damit das funktioniert ?
Mfg
Habe das mit dem BT audio und dem iphone mal versucht habe das aber nicht zum laufen bekommen...
kann mir jemand mal kurz beschreiben was ich da wo einstellen muss damit das funktioniert ?
Mfg
Hi Marco,
also bei mir gings ebenfalls nicht hab ein Nokia 6220 Classic sollte es auch unterstützen aber keine Verbindung möglich, wegen was auch immer:(
golf5GTI
19.03.2009, 16:09
vieleicht muss man ja noch was bestimmtes einstellen würde mich sehr interessieren es hatte hier ja mal jemand geschrieben das er es mit dem iphone getestet hat und es auch funktioniert hat.
Mfg
Holger91
19.03.2009, 16:29
Oder es funktioniert blos mit der Orginal Premium FSE
golf5GTI
19.03.2009, 16:39
Hoi Holger,
das könnte natürlich auch sein aber wir hatten ja eine seite vorher über die Fiscon geredet und "Hayduk" hatte ja auf der seite davor geschrieben das er dies mit dem 3G versucht hat und es bei ihm auch funktioniert hat :-)
Habe zwar noch das 2G aber habe mir vor ner woche die ganz neue SW 2.2.1 drauf gemacht dürfte glaube ich die gleiche sein wie im 3G also von daher sollte es doch dann gehen :-)
@Hayduk
vieleicht könntest du dich nochmal zu worte melden :-) da du ja einen Bj 2007 hast gehe ich mal davon aus das du auch die Fiscon drinnen hast oder liege ich da falsch ?
Vieleicht könntest du uns mal sagen was du genau eingestellt hast oder was man am iphone einstellen muss damit das funktioniert.
EDIT: auf der seite davor schreibt Hayduk sogar das er auch die Fiscon verbaut hat und das das mit seinem iphone funktioniert also von daher muss es ja irgendwie gehen :-) vieleicht kannst ja mal sagen welche SW auf dem iphone drauf ist :-) also ich habe die 2.2.1
Mfg Marco
Hi Marco hier mal ne kleine Info hab mich schlau gemacht:
Der Menüpunkt „Bluetooth Audio“ ist im Menü „Einstellungen“ des Radio-Navigationssystems RNS 510 zwar vorhanden, lässt sich aber nicht anwählen bzw. aktivieren.
Technischer Hintergrund
Die Bluetooth Audio Funktion (Audiostreaming, A2DP) steht nur in Verbindung mit der Telefonvorbereitung (UHV Standard) zur Verfügung. In Verbindung mit einer Telefonanlage Premium (UHV Premium) ist diese Funktion nicht gegeben.:)
Schon a bisserle Doof gelle*buck*
golf5GTI
27.03.2009, 15:54
was ??? Hayduk hatte doch gemeint das er die Fiscon von Kufatec drinnen hat und das mit dem iphone mal versucht hat und es funktioniert hat *noahnung*
mal abgesehen davon was macht das den bitte für nen sinn bei der normalen FSE geht die funktion und bei der premium geht sie nicht *noahnung* muss man das verstehen ?:-/
mit nem sony ericsson k800i geht es auch ^^
golf5GTI
27.03.2009, 16:21
@Hayduk
kannst du nochmal bestätigen das:
Du das RNS510 in verbindung mit der Fiscon von Kufatec verbaut hast und das Iphone und die Option BT-Audio bei dir funktioniert ?
Wenn das der Fall sein sollte könntest du mal punkt für punkt beschreiben was alles einzustellen ist ? also am handy FSE und RNS510.
Mfg Marco
@Hayduk
kannst du nochmal bestätigen das:
Du das RNS510 in verbindung mit der Fiscon von Kufatec verbaut hast und das Iphone und die Option BT-Audio bei dir funktioniert ?
Wenn das der Fall sein sollte könntest du mal punkt für punkt beschreiben was alles einzustellen ist ? also am handy FSE und RNS510.
Mfg Marco
Ich bestätige das:
Ich das RNS510 in Verbindung mit der Kufatec Fiscon Basic Plus verbaut habe und mit dem Iphone die Musiktitel abspielen konnte. Habe die Geräte gekoppelt und habe dann im MFA den Menüpunkt A2DP starten ausgeführt und dann hat es funktioniert... aber der Menüpunkt BT-Audio hat mir keine Informationen angezeigt...
golf5GTI
27.03.2009, 16:58
lol :D ok das ist wieder was anderes das ist dann das A2DP von der Fiscon was aber garnix mit dem RNS510 zu tun hat ;) Aber gut das du es sagst da haben sie vieleicht an der SW von der Fiscon was geändert weil habe das schonmal versucht da hat es nicht funktioniert glaube ich muss mal wieder nen Update auf der Fiscon installieren aber vieleicht liegt es auch an der FW vom Iphone hatte wo es nicht funktioniert hat die 1.1.4 drauf jetzt habe ich vor ner woche auf die 2.2.1 gewechselt muss ich dirrekt mal versuchen obs jetzt vieleicht schon geht :D
Besten dank
Mfg Marco
lol :D ok das ist wieder was anderes das ist dann das A2DP von der Fiscon was aber garnix mit dem RNS510 zu tun hat ;) Aber gut das du es sagst da haben sie vieleicht an der SW von der Fiscon was geändert weil habe das schonmal versucht da hat es nicht funktioniert glaube ich muss mal wieder nen Update auf der Fiscon installieren aber vieleicht liegt es auch an der FW vom Iphone hatte wo es nicht funktioniert hat die 1.1.4 drauf jetzt habe ich vor ner woche auf die 2.2.1 gewechselt muss ich dirrekt mal versuchen obs jetzt vieleicht schon geht :D
Besten dank
Mfg Marco
Also die Informationen sind von VW wo ich gepostet habe, sollte also schon der Whrheit entsprechen....:)
golf5GTI
27.03.2009, 18:44
STOP!
Das was ich geschrieben habe bezieht sich auf die FISCON FSE die hat nichts mit VW teilen oder dem RNS 510 zu tun !
Das was du geschrieben hattest mit dem BT Audio ist alleine sache von VW in verbindung mit dem RNS510 und einer originalen FSE ;)
Mfg Marco
Hi Marco,
wie installiert man ne Softupdate auf die Ficon ?
Woer hast Du die Soft ?
Gruss
Besten dank
Mfg Marco
Hi Marco,
wie installiert man ne Softupdate auf die Ficon ?
Woer hast Du die Soft ?
Gruss
die software bekommst du auf der homepage und updaten mit laptop und nem bluetooth stick ;-)
golf5GTI
28.03.2009, 17:22
jup genau so schauts aus :great:
Sorry hat siche erledigt
http://www.fiscon-mobile.de/
ich brauche die Fharzegkompatibilitäts-update...
----
Danke Leute,
aber ich finde nichts auf der Homepage....
hat jemand einen Link ?
ich war auf www.kufatec.de (http://www.kufatec.de) nichts gefunden.
Danke im Voraus.
peppi
jup genau so schauts aus :great:
Sorry hat siche erledigt
http://www.fiscon-mobile.de/
ich brauche die Fharzegkompatibilitäts-update...
----
Danke Leute,
aber ich finde nichts auf der Homepage....
hat jemand einen Link ?
ich war auf www.kufatec.de (http://www.kufatec.de) nichts gefunden.
Danke im Voraus.
peppi
Soweit ich weiß muss du diech dort registrieren um das Update zu bekommen.....
Isnogood
03.04.2009, 19:47
Und hat noch jemand Interesse an Blitzer oder andere POIs für das RNS 510??
Kann sich gern per PN bei mir melden.
hightower74
07.04.2009, 11:52
Hallo Sascha,
ich hätte grosses Interesse an allen features bezüglich des RNS 510
Gruss jens
Hi Sascha,
ich hätte auch Interesse.
Danke,
Toby
Isnogood
07.04.2009, 23:34
Bitte per PN melden
sorry PN funktioniert nicht, heißt immer ich habe nicht die Berechtigung ... *noahnung*
Isnogood
21.04.2009, 15:49
Musst du unter Kontrollzentrum-> Einstellungen ändern-> bei private Nachrichten aktvieren ein Hacken machen
Holger91
22.04.2009, 11:53
Funktioniert jetzt eigentlich eine 4GB Karte??
Grüsse Holger
Isnogood
22.04.2009, 13:25
Funktioniert jetzt eigentlich eine 4GB Karte??
Grüsse Holger
Ja frag mal Hayduk hier aussem Forum, der hat eine und die läuft.
Hallo Zusammen.
4GB SD geht
4GB SDHC geht nicht
>4GB geht nicht.
Holger91
24.04.2009, 18:57
Na toll hab natürlich die SHDC so ein Mist.....8-(
Grüsse Holger
@sascha
ich kann leider keine pm schreiben daher habe ich dir eine email gesendet, wir kennen uns aus dem golfvgti forum. das aktivieren der pm funktion ist erst nach dem erreichen nicht bekannter kriterien fuer einen neuen user moeglich. :D
@holger und hayduk
ich habe ein 1T0035680A mit der aktuellsten firmware (fader grafik, bt-audio, av-out)
seit dem update komme ich auch nicht mehr in das systemmenu um den firmwarestand auszulesen.
das scheint aber normal zu sein, da es jetzt frimwaremaessig ein B modell ist wo erst im STG
das systemmenu freigeschalten werden muss.
grad eben war ich, aufgrund der aussage von hayduk, in der garage mit meiner 4GB SD card
fazit: karten lesefehler! es geht nicht 8-(
frage an hayduk: hast du ein A oder B modell?
welche karte hast du eingelegt (hersteller, typ)
und es tut mir leid, dass ich nochmal fragen muss:
wenn ich bisher ein 1T0035680A, was ja ganz klar ein A modell ist, hatte und nun die
neueste FW installiert wurde, wird es dann zum B modell? ist es nur ein SoftMod?
ich bin verwirrt *noahnung*
Isnogood
25.04.2009, 20:02
@sascha
ich kann leider keine pm schreiben daher habe ich dir eine email gesendet, wir kennen uns aus dem golfvgti forum. das aktivieren der pm funktion ist erst nach dem erreichen nicht bekannter kriterien fuer einen neuen user moeglich. :D
@holger und hayduk
ich habe ein 1T0035680A mit der aktuellsten firmware (fader grafik, bt-audio, av-out)
seit dem update komme ich auch nicht mehr in das systemmenu um den firmwarestand auszulesen.
das scheint aber normal zu sein, da es jetzt frimwaremaessig ein B modell ist wo erst im STG
das systemmenu freigeschalten werden muss.
grad eben war ich, aufgrund der aussage von hayduk, in der garage mit meiner 4GB SD card
fazit: karten lesefehler! es geht nicht 8-(
frage an hayduk: hast du ein A oder B modell?
welche karte hast du eingelegt (hersteller, typ)
und es tut mir leid, dass ich nochmal fragen muss:
wenn ich bisher ein 1T0035680A, was ja ganz klar ein A modell ist, hatte und nun die
neueste FW installiert wurde, wird es dann zum B modell? ist es nur ein SoftMod?
ich bin verwirrt *noahnung*
Meinst du mich??
Wie heisst du denn im Golf V Gti Forum
Kannst du mir da keine PN schreiben??
Habe keine Email bekommen
Und ins Servicemenü zu kommen muss du es freischalten lassen:
VAS5051B oder 5052B Tester oder VCDS ans FZ anschliessen > Betriebsart "Eigendiagnose" > Steuergerät 37 (Navigation) > Anpassung > Kanal 50 von 0 ouf 1 stellen.
na unter der voraussetzung, dass du sowohl hier als auch im gvgtif isnogood bist,
ja ich meine dich.
ich bin sowohl hier als auch da der selbe nickname
du schicktest mir mal die infos fuer die fse-premium mit einer koni3 adresse und da habe ich hingemailt *noahnung*
grad eben ist auch die pm im gvgtif gesendet, ich hoffe du bist da der selbe *lol*
Isnogood
25.04.2009, 22:13
Falls jemand Infos zu der aktuellen V4 Navi DVD mit POIs (z.B. Blitzer, McDonalds, Burger King u.v.m) braucht, einfach bei mir melden per PN:
waere mal jemand so nett und gibt auskunft ueber die kompatibilitaet seines RNS510 mit 4GB SD karten!
ich habe hier ein A modell mit der 1100er software (kann leider noch nicht ins menu kucken, da es seit dem update freigeschaltet werden muss)
also bei mir funktioniert die 4GB karte nicht!
Holger91
27.04.2009, 16:13
Also meins nimmt die 4GB Karte nicht ist auch eine SDHC wie oben schon gesagt wurde.Hab es vorhin erst überprüft.Software sollte so wie bei dir sein
okay, also noch jemand bei dem es nicht funktioniert.
@holger
bitte beachte, dass SDHC definiv nicht gehen wird, da es ein anderer standard als SD ist
soll heissen: eine SDHC wird nicht oder besser nie im RNS510 funktionieren da der controller das nicht kann. versuch doch einfach mal eine 2GB SDHC einzulegen, das wird auch nicht gehen.
bitte teste falls moeglich mal eine 4GB SD
also ich hatte schon eine 4 gb karte drin, das lief ohne probleme... mein problem ist nur, dass ich leider keine normale sd karte mehr finde sondern nur sdhc (sdhc läuft auf keinen fall)... die 4gb normal habe ich irgendwo verlegt :-(
habe übrigens die neueste b-version :)
hab sie... sind sehr selten, diese nicht hc karten ;)
http://www.yourhandy.de/query.php?cp_sid=25501785a705d&cp_dlt=adv_geizhals.html&cp_pid=78455&cp_dls=wbsfProdukte.tag&cp_tpl=main
na dann haben wir das schonmal geklaert: die B version unterstuetzt laut hayduk SDHC karten und karten groesser als 2GB.
interessant ...
na dann haben wir das schonmal geklaert: die B version unterstuetzt laut hayduk SDHC karten und karten groesser als 2GB.
interessant ...
NEIN FALSCH AUFGEFASST!!! 4gb sd... NICHT sdhc
Kann ich bestätigen.
SDHC (egal wie gross) gehn nicht, da anderer Standard.
SD 4GB geht!
@KlausR
mit der A oder B version der hardware?
ich habe bei mir eine extrememory 4GB SD karte getestet und es kam ein karten fehler
mit der 2GB SD karte von extrememory ging es sofort...
Hansdampf
29.04.2009, 15:55
@KlausR
mit der A oder B version der hardware?
ich habe bei mir eine extrememory 4GB SD karte getestet und es kam ein karten fehler
mit der 2GB SD karte von extrememory ging es sofort...
Hallo Tom,
sind denn auch die kompletten 4 GB lesbar, wenn die Karte vollgenudelt ist?
Hintergrund: Der SD-Standard ist nur bis 2 GB vorgesehen. Größere Karten konnte man sich bei der Definition des Standards wohl noch nicht vorstellen. Ich habe es erlebt (allerdings bei einem anderen Gerät), dass bei einer Karte >2 GB trotzdem nur 2 GB lesbar waren. Da im SD-Standard über 2 GB nicht vorgesehen sind, dürfte es solche Karten eigentlich gar nicht geben. Die Chinesen haben es zwar vermutlich trotzdem geschafft, aber es geht bestimmt nicht bei allen Geräten.
Fazit: Für Karten über 2 GB ist nur der SDHC-Standard zuständig und den beherrscht unser RNS scheinbar nicht. SD-Karten über 2 GB funktionieren dann höchstens zufällig. Außerdem - ob 2 oder 4, kaum ein Unterschied. SDHC kann bis 32 GB und das zukünftige SDXC bis 2 Terabyte. Mal sehen, wann diese Grenzen erreicht werden *buck*
@hans
ich weiss es nicht, da ich bisher keine 4GB SD karte in meinem RNS510 (1T0035680A)
erfolgreich in betrieb nehmen konnte.
bisher habe ich auch nur vage infos zum betrieb von 4GB SD karten im RNS510 (1T0035680A)
fazit fuer mich bisher: im RNS510 (1T0035680A) nur SD karten mit max. 2GB
keine kompatibilitaet mit SDHC
Hansdampf
29.04.2009, 17:06
@ tom
Ich kaufe auch keine 4 GB SD-Karten, weil es mit vielen Geräten (bei mir war's ein Foto) Probleme gibt. Bei deeeem Platzbedarf für so ein Kärtchen kann man besser 2 a 2 GB kaufe. Da passt ja auch schon eine Menge drauf und die kosten ja fast nichts mehr. Dann eher eine größere Festplatte, auf die eine ganze Musiksammlung passt. Aber ob das mit dem RNS 510 geht???
Hansdampf
29.04.2009, 17:10
Da habe ich gerade eine Idee. Es gibt doch bestimmt Adapter von USB auf SD. Ob man damit so eine kleine schnuckelige 2,5 Zoll externe Festplatte anschließen kann. Wahrscheinlich fehlt dem RNS die "Intelligenz" dafür.
Isnogood
18.05.2009, 18:55
Falls jemand Infos zu der aktuellen V4 Navi DVD mit POIs (z.B. Blitzer, McDonalds, Burger King u.v.m) braucht, einfach bei mir melden per PN.
Hab hier noch eine schöne Seite für euch.
http://187509.homepagemodules.de/f7-FAQ.html
Habe mich mit ein paar Leuten zusammen getan und diese Seite erstellt.
Hallo,
lt. meinen freundlichen gibts die Karte V5. Leider darf er sie noch nicht verkaufen?!?
Hat ihr ähnliche Info? Oder ist das Thema V5 nur eine Ente?
Gruß
Isnogood
19.06.2009, 22:01
Das wäre mir neu mit der V5, die V4 ist ja gerade erstmal 4 Monate raus.
Wenn er sie hat, verstehe ich nicht warum er sie nicht verkaufen darf.
Aber wir wissen ja alle wieviel Ahnung die bei VW haben.
wenn sowas jemand zuerst wissen sollte, dann isnogood *lol*
Gibts deninitiv nicht arbeite beim :) und ich weiß sowas sehr schnell :D
R32_Wali
20.06.2009, 11:12
hab auch ein RNS 510......kann ich nur empfehlen! Hammmmeerrrr das teil. Achja, hab ne V4 karte drauf und POIDS. Das heißt, ICH SEH DIE BULLEN mit Blitzern *lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol* f.....off
johnnie_1971
20.06.2009, 20:01
Was halter ihr von diesem Angebot?
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/auto-hifi-und-dvd/dvd-player/vw-rns-autoradio-gps-navi-vw-passat-golf-v-510/v/an572660052/
Isnogood
20.06.2009, 20:05
Nicht viel.
Würde mir lieber das originale RNS 510 von VW kaufen und nicht sowas nach gemachtest.
Das RNS 510 bekommt man ja jetzt mittlerweile für ca. 1000€ Bei E***
Hansdampf
20.06.2009, 20:28
hab auch ein RNS 510......kann ich nur empfehlen! Hammmmeerrrr das teil. Achja, hab ne V4 karte drauf und POIDS. Das heißt, ICH SEH DIE BULLEN mit Blitzern *lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol* f.....off
Hast ja recht, aber psssst :X is verboooten *roll*
Hansdampf
20.06.2009, 20:35
Was halter ihr von diesem Angebot?
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/auto-hifi-und-dvd/dvd-player/vw-rns-autoradio-gps-navi-vw-passat-golf-v-510/v/an572660052/
Waaahnsinn, die Schinesen bauen wirklich ALLES nach ... und diese vielen VW Zeichen... sieht echter als echt aus.
Wieso ist das bei euch in der Schweiz eigentlich erlaubt ??? Das ist doch ein klarer Verstoß gegen das Copyright. Dass es sich nicht um das originale RNS510 handelt, steht doch nur im Kleinstgedruckten - wenn überhaupt )((
Fällt mir erst jetzt auf: Hast du mal auf das Kennzeichen des Passat geachtet, der in einer Abbildung des Geräts auf dem Display erscheint? Ist das Chinesisch oder ist das Chinesisch? *lachmichtot
johnnie_1971
20.06.2009, 20:40
keine Ahnung wie das gesetzlich aussieht. Ich denke, erlaubt wäre es wohl nicht. Aber wie sagt man so schön, ..wo kein Kläger, da kein Richter.. *noahnung*
Am meisten würd mich die fehlende Festplatte stören - ansonsten hört es sich ja nich schlecht an - ich würde das Wagnis aber nicht eingehen sondern ein originales kaufen - sind nicht mehr soo teuer...
johnnie_1971
20.06.2009, 22:38
Hast recht. Lieber Original.
Isnogood
14.07.2009, 19:00
Seit ein paar Tagen ist die neue V5 Navi DVD draußen.
V5-West: 1T0 051 859 H
V5-Ost: 1T0 051 859 J
Falls natürlich jemand Infos zu der aktuellen V5 Navi DVD mit POIs (z.B. Blitzer, McDonalds, Burger King u.v.m) braucht, einfach bei mir melden per PN.
Weiss man jetzt schon was wirklich der Unterschied zur V4 ist? Angeblich sollen die Karten ja noch die selben sein und nur die Daten im dbal-Ordner neu...*noahnung*???
Isnogood
14.07.2009, 19:10
Gute Frage
Angeblich soll das Kartenmaterial gleich sein. Aber da streiten sich wieder mal die Geister.
Aber im anderen Forum haben einige geschrieben das es nicht so ist. Bei der V4 soll die Strasse noch nicht drauf gewesen sein und bei der V5 schon.
tourhahn
24.07.2009, 22:48
Hallöchen,
ich möchte nochmal auf die POI´s auf der Karte zurück kommen, entweder ich habs überlesen oder steht nirgendwo auf den 43 Seiten.
Mein Freundlicher hat mein RNS jetzt auf die 1100er Version aktualisiert, weil ich Probleme mit dem Abspielen von mp3´s hatte (Nach Zündung ein, lief aktueller Titel zu Ende, dann sprang die Kiste immer auf den ersten Titel im ersten Album).
Hatte mir mit POI Insp. 2.5. eine DVD mit versch. POI´s gebastelt, die auch auf der alten SW problemlos lief.
Jetzt mit der neuen 1100er kann ich zwar die POI´s bei den Kartendetails auswählen, kann dort auch hin navigieren, auf der Karte sind sie jedoch nicht zu sehen.
Die Kartendaten sind aus 2007, weiss daher nicht ob V1, V2, V3 oder V4.
Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Besten Dank!
Isnogood
24.07.2009, 22:55
Hast du das Navi mal resettet??
Dazu drückst du oben links die 2 Tasten (< >)und oben rechts (da wo auch die Auswurftaste für die CD ist) die ganz rechte Taste (I) gleichzeitig drücken.
tourhahn
24.07.2009, 23:00
Ja - mehrfach, immer nachdem ich die Original-DVD reingeschoben habe - reset - dann wieder meine aufgehübschte usw.
Habe auch schon alle Variationen durch: Vorübergehende Nutzung und auf HD gespecihert ...
Verstehe einfach nicht, warum bei den Kartendetails alles wunderbar funzt - nur auf der Karte ist nichts zu sehen - außer die Favoriten und die Original POI´s
Servus,
was sind denn zur zeit gute Preise für das RNS510?
Gruß der Seb :)
Isnogood
25.07.2009, 02:09
Hattest du vorher die A oder B Version vom RNS??
Lautstärkenanzeige vor dem Update unten oder in der Mitte??
Denke mal war vorher bei dir in der Mitte, dann weiss ich schon woran es liegen kann.
tourhahn
25.07.2009, 13:58
Ja war vorher in der Mitte, jetzt unten.
Die Version kann ich jetzt nicht mehr überprüfen, da der Freundliche das nicht freigeschaltet hat.
Mit Reset und Setup geht leider nichts mehr.
Ich habe da was gelesen über die ID´s, vielleicht ist hier der Hase begraben?
Ich könnte mir ja auch eine neue DVD basteln, wenn erforderlich.
Hätte auch Interesse an der V5 (als Basis für eine Aufgehübschte)
Isnogood
25.07.2009, 21:42
Ja war vorher in der Mitte, jetzt unten.
Die Version kann ich jetzt nicht mehr überprüfen, da der Freundliche das nicht freigeschaltet hat.
Mit Reset und Setup geht leider nichts mehr.
Ich habe da was gelesen über die ID´s, vielleicht ist hier der Hase begraben?
Ich könnte mir ja auch eine neue DVD basteln, wenn erforderlich.
Hätte auch Interesse an der V5 (als Basis für eine Aufgehübschte)
Gib mir mal deine Emailadresse wegen der V5
Hast bestimmt mit dem PI 2.5 gemacht die POIs eingepflegt!!
Denke das dein Fehler hier liegt, du musst die Daten noch richtig einsortieren.
Die folgenden Einträge:
ICONDSC 9000 G508-G524-S036/Icons/_Schatten/POI_SCHATTEN_2D.png+G539-I1+G523-I2+G522-I1+G521-I2!
ICONDSC 9000 G508-G524-S017/ICONS/RADAR1.png+G539-I0+G523-I2+G522-I2+G521-I2!
ICONDSC 9000 G508-G524-S036/Icons/_Schatten/POI_SCHATTEN_3D.png+G539-I1+G523-I2+G522-I2+G521-I2!
ICONDSC 9001 G508-G524-S036/Icons/_Schatten/POI_SCHATTEN_2D.png+G539-I1+G523-I2+G522-I1+G521-I2!
ICONDSC 9001 G508-G524-S017/ICONS/RADAR1.png+G539-I0+G523-I2+G522-I2+G521-I2!
ICONDSC 9001 G508-G524-S036/Icons/_Schatten/POI_SCHATTEN_3D.png+G539-I1+G523-I2+G522-I2+G521-I2!
ICONDSC 9002 G508-G524-S036/Icons/_Schatten/POI_SCHATTEN_2D.png+G539-I1+G523-I2+G522-I1+G521-I2!
ICONDSC 9002 G508-G524-S016/ICONS/RADAR.png+G539-I0+G523-I2+G522-I2+G521-I2!
ICONDSC 9002 G508-G524-S036/Icons/_Schatten/POI_SCHATTEN_3D.png+G539-I1+G523-I2+G522-I2+G521-I2!
nach den Einträgen
ICONDSC 7602 G508-G524-S036/Icons/_Schatten/POI_SCHATTEN_2D.png+G539-I1+G523-I2+G522-I1+G521-I2!
ICONDSC 7602 G508-G524-S025/ICONS/TOOL_BOOTH_EUR.png+G539-I0+G523-I2+G522-I2+G521-I2!
ICONDSC 7602 G508-G524-S036/Icons/_Schatten/POI_SCHATTEN_3D.png+G539-I1+G523-I2+G522-I2+G521-I2!
aber vor den Einträgen
ICONDSC 9102 G508-G524-S036/Icons/_Schatten/POI_SCHATTEN_2D.png+G539-I1+G523-I2+G522-I1+G521-I2!
ICONDSC 9102 G508-G524-S018/ICONS/ATM_EUR.png+G539-I0+G523-I2+G522-I2+G521-I2!
ICONDSC 9102 G508-G524-S036/Icons/_Schatten/POI_SCHATTEN_3D.png+G539-I1+G523-I2+G522-I2+G521-I2!
tourhahn
25.07.2009, 22:29
müsste jetzt klappen, mit der E-Mail, kann hier leider keine PN´s versenden
Isnogood
25.07.2009, 22:32
Ne geht nicht
Schreib deine mal kurz hierein, damit ich sie habe
tourhahn
25.07.2009, 22:33
Ne geht nicht
Schreib deine mal kurz hierein, damit ich sie habe
(wolfgang@salzig.com)
Isnogood
25.07.2009, 22:33
OK hab sie
Isnogood
15.10.2009, 18:42
Die V6 soll Mitte Dezember raus kommen.
1T0 051 859 K (V6 West)
1T0 051 859 L (V6 Ost)
Ich habe sie schon :D
Falls natürlich jemand Infos zu der aktuellen V6 Navi DVD mit POIs (z.B. Blitzer, McDonalds, Burger King u.v.m) braucht, einfach bei mir melden per PN.
Hansdampf
15.10.2009, 21:40
Die V6 soll Mitte Dezember raus kommen.
Die Schlagzahl wird ja immer höher ;) Kommen demnächst quartalsweise Updates?
MarkusV6
16.10.2009, 17:37
Könntest du mal nachsehen von welchen Datum die Karten sind? Hoffe VW schafft es endlich mal einigermaßen aktuelles Kartenmaterial anzubieten.
MfG
Markus
Isnogood
16.10.2009, 19:42
Kartenmaterial Q04/2008
Hansdampf
16.10.2009, 19:45
Kartenmaterial Q04/2008
Brauchen die echt 1 Jahr? Von wann ist denn V4?
Raoul_Duke
16.10.2009, 19:58
gibts ne V6 mit interessanten POI schon irgendwo fertig auf rapidshare, weiß das wer?
Isnogood
16.10.2009, 20:03
Da wirst du nichts finden
DIe V6 kommt ja erst mitte Dezember zu VW
Isnogood
16.10.2009, 20:04
Brauchen die echt 1 Jahr? Von wann ist denn V4?
V4 & V5 ist das Kartenmaterial Q04/2007
Hansdampf
16.10.2009, 20:45
V4 & V5 ist das Kartenmaterial Q04/2007
Na dann ist V6 ja mal ein Fortschritt :great:
Ich hätte mal eine Frage an die Naviexperten:
Ich hab seit grade eben auch das RNS 510 in Auto.
Beim VW-Händler bestellt, und auch dort einbauen lassen.
Vorher hatte ich kein Navi ( Ging nicht wegen meiner Ipod-Schnittstelle ), sondern das RCD310.
Ansonsten hat der R DSG, dh. die große MFA und und das Multifunkionslenkrad.
Bei der Abnahme grad hab ich bemerkt, dass mir 2 Menüs in der MFA fehlen, nämlich Audio und Navigation.
Ich hab keine Navigationsinfos in der MFA und kann auch nicht mehr mittels MFA und Lenkradtasten die Audiowiedergabe steuern.
Wie kann das sein?
Weiss jemand, was die Jungs falsch gemacht haben könnten?
Der Meister kümmert sich zwar drum, wäre aber trotzdem ganz gut, wenn ich nebenher Infos bekommen könnte, wo der Fehler liegen könnte.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Hallo einfach absperren und über Nacht stehen lassen, oder RNS510 Reset machen dann ist die Anzeige wieder da!!
linde266
29.10.2009, 18:26
Ist auch möglich, das ein Steuergerät nicht richtig pragrammiert wurde.
Ich würde dann einmal auf das Lenkradsteuergerät (16) tippen oder das RNS in der 37.
Grüße
Danke erstmal euch beiden.
Generell sollten diese beiden Menüs doch auch bei mir vorhanden sein, auch wenn ich vorher kein Navi hatte, oder?
Das Audiomenü doch sicher, das war doch vorher auch da.
Andere Frage: Laut Internet kann man .vcf-Dateien auf ner SD - Karte speichern und diese dann im Navi öffnen.
Dazu soll laut VW der Button "von SD-KArte" unter dem Menü "neues Ziel" vorhanden sein.
Ich hab diesen Button "von SD-Karte" gar nicht.
Mach ich da was falsch?
Oder haben die mir ein altes Gerät angedreht, was dieses Feature noch nicht hatte?
Raoul_Duke
30.10.2009, 01:19
Danke erstmal euch beiden.
Generell sollten diese beiden Menüs doch auch bei mir vorhanden sein, auch wenn ich vorher kein Navi hatte, oder?
Das Audiomenü doch sicher, das war doch vorher auch da.
Andere Frage: Laut Internet kann man .vcf-Dateien auf ner SD - Karte speichern und diese dann im Navi öffnen.
Dazu soll laut VW der Button "von SD-KArte" unter dem Menü "neues Ziel" vorhanden sein.
Ich hab diesen Button "von SD-Karte" gar nicht.
Mach ich da was falsch?
Oder haben die mir ein altes Gerät angedreht, was dieses Feature noch nicht hatte?
Die gespeicherte Adress-Datei (.vcf) muss auf der zu verwendenden SD-Karte mit der Sie die Datei auf Ihren RNS 510 übertragen in dem Verzeichnis "destinations" auf der ersten Ebene der SD-Karte abgelegt werden.
Liegt da vllt der Fehler?
Liegt da vllt der Fehler?
Ne, leider nicht.
Ich hab extra alles auf der SD-Karte gelöscht und dann die beiden Ordner angelegt, wie auf der Nav-Companion Website beschrieben.
Die .vcf-Datei hab ich auch direkt auf der Nav-Companion - Seite erstellt und von dort aus auf der SD-Karte gespeichert.
Daran sollte es also nicht liegen.
Ich werde aber trotzdem nochmals eine andere Speicherkarte testen, obs vielleicht daran lag.
Grad eben hab ich einen Menüpunkt gefunden "AUX-Anschluss aktivieren". *Schäm*
Jetzt kann man den AUX-Anschluss im Menü zwar anwählen, der Ipod geht aber trotzdem nicht.
Der müsste doch aber am AUX hängen, oder?
Sorry, dass ich so viele blöde Fragen stelle, aber ich hab mich da im Vorfeld gar nicht informiert.
Ich dachte eigentlich, der VW-Mensch stellt mir ein Auto mit perfekt funktionierendem Navi hin.
Hansdampf
30.10.2009, 15:31
Habe gerade auch ein kleines Problem. Mein RNS 510 hat jetzt bereits 2x das Display abgeschaltet - also einfach mittendrin nach etwa 5 Minuten Display aus und schwarz. Radio/Media läuft weiter, aber lässt sich natürlich nicht mehr über's Display bedienen. Geht durch Aus- und Einschalten auch nicht mehr an. Es hilft nur Reset, was während der Fahrt etwas kompliziert ist. Kommt der Fehler schon mal vor oder ist es ein Einzelfall?
Blue Shadow
30.10.2009, 21:41
Hallo!
Das hatte ich auch, bin zum :) gefahren und der hat ein Softwareupdate gemacht, seit dem ist alles wieder OK.:great:
Isnogood
22.11.2009, 20:12
AB jetzt kann man die neue V6 WEST und V6 OST bei VW bestellen.
V6 WEST (http://www.volkswagen-zubehoer.de/shop/product_info.php?info=p2293_Navigations-DVD-Westeuropa--V6----fuer-RNS-510.html)
V6 OST (http://www.volkswagen-zubehoer.de/shop/product_info.php?info=p2294_Navigations-DVD-Osteuropa--V6----fuer-RNS-510.html)
Falls jemand Infos braucht über die V6 West oder V6 OST mit POIs wie z.B. Blitzer, McDonalds u.v.m, einfach ein PN an mich
Hansdampf
22.11.2009, 23:56
Hallo!
Das hatte ich auch, bin zum :) gefahren und der hat ein Softwareupdate gemacht, seit dem ist alles wieder OK.:great:
Das hat aber nichts mit V6 zu tun, oder? Diese V-irgendwas sind doch die Karten und das Betriebssystem ist ein anderes Thema. Außerdem gibt es noch verschiedene Hardware (A, B oder C). Ich verliere langsam den Überblick *noahnung*
Was für eine Hardware und Betriebssystem hast du? Gibt es das Betriebssystem-Update gratis?
Raoul_Duke
23.11.2009, 00:34
Das hat aber nichts mit V6 zu tun, oder? Diese V-irgendwas sind doch die Karten und das Betriebssystem ist ein anderes Thema. Außerdem gibt es noch verschiedene Hardware (A, B oder C). Ich verliere langsam den Überblick *noahnung*
Was für eine Hardware und Betriebssystem hast du? Gibt es das Betriebssystem-Update gratis?
Firmwareupdates (FW1200 ist die aktuellste) sollten beim Freundlichen gratis sein. Man sollte nur ne Stunde dafür einplanen, so lang dauert das nämlich.
Oder man lädt die sich halt schnell runter brennt sie und machts schnell selbst.
Ich hätte mal eine Frage an die Naviexperten:
Ich hab seit grade eben auch das RNS 510 in Auto.
Beim VW-Händler bestellt, und auch dort einbauen lassen.
Vorher hatte ich kein Navi ( Ging nicht wegen meiner Ipod-Schnittstelle ), sondern das RCD310.
Ansonsten hat der R DSG, dh. die große MFA und und das Multifunkionslenkrad.
Bei der Abnahme grad hab ich bemerkt, dass mir 2 Menüs in der MFA fehlen, nämlich Audio und Navigation.
Ich hab keine Navigationsinfos in der MFA und kann auch nicht mehr mittels MFA und Lenkradtasten die Audiowiedergabe steuern.
Wie kann das sein?
Weiss jemand, was die Jungs falsch gemacht haben könnten?
Der Meister kümmert sich zwar drum, wäre aber trotzdem ganz gut, wenn ich nebenher Infos bekommen könnte, wo der Fehler liegen könnte.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
In der Codierung des RNS510 st ein Menüpunkt, in dem das Display-Daten-Protokoll eingestellt werden kann. Durch das Setzten des Häkchen wird BAP aktiviert. Ich denke, das musst du wieder rausnehmen lassen, da dein Wagen nur das DDP versteht.
Ein Beispiel aus der Codierung der Standheizung. Da kannst du einstellen, wie die SH mit der MFA+ quatschen soll. Genauso ist es mit dem RNS und der MFA.
Kommunikation Schalttafeleinsatz:
00?xxxx
0= Display-daten-Protokoll (DDP) [NICHT EINSTELLBAR/ALT]
1= Display-daten-Protokoll (DDP) [EINSTELLBAR/NEU]
2= Bedien- und Anzeigenprotokoll (BAP)[EINSTELLBAR/NEU]
Raoul_Duke
24.11.2009, 00:36
Hab grad gesehn dass es unter lautsärke einen Punkt "PDC-Absenkung" geben sollte.
Vermutlich um Audio zu unterdrücken wenn man rückwärts fährt und die PDC zu piepen anfängt.
Kann ir jemand sagen was ich wo codieren muss, damit ich das auch habe?
Hab grad gesehn dass es unter lautsärke einen Punkt "PDC-Absenkung" geben sollte.
Vermutlich um Audio zu unterdrücken wenn man rückwärts fährt und die PDC zu piepen anfängt.
Kann ir jemand sagen was ich wo codieren muss, damit ich das auch habe?
Dafür ist dein Auto zu alt du hast du Einparkhilfe 1, Absenkung vom Audio ist erst ab Einparkhilfe 2 möglich, kann man aber unrüsten:D
Raoul_Duke
24.11.2009, 11:23
Dafür ist dein Auto zu alt du hast du Einparkhilfe 1, Absenkung vom Audio ist erst ab Einparkhilfe 2 möglich, kann man aber unrüsten:D
Welche Teile, Arbeiten und Kosten würde das beinhalten?
Welche Teile, Arbeiten und Kosten würde das beinhalten?
Naja also andere Sensoren und Kabelbaum hinten dann anders Steuergerät udn ein oder 2 Kabel nach vorne zum CAN dann gehts schon...Ebay machts möglich die Teile billig zu bekommen...Umbau ca. nen halben Tag...
Raoul_Duke
24.11.2009, 12:19
Naja also andere Sensoren und Kabelbaum hinten dann anders Steuergerät udn ein oder 2 Kabel nach vorne zum CAN dann gehts schon...Ebay machts möglich die Teile billig zu bekommen...Umbau ca. nen halben Tag...
OK, das klingt als käm ich da unter 300€ nicht weg, also lassen wir das schön sein.
So wichtig ist das Gimmick dann doch wieder nicht.
Isnogood
19.01.2010, 06:45
Es gibt wieder eine neue Navi DVD für das RNS 510 zu bestellen, die V6.1
Falls jemand Infos braucht über die V6.1 West mit POIs wie z.B. Blitzer, McDonalds u.v.m, einfach ein PN an mich
Hallo Jungs
hab ein kleines problem
hab mir das 510er geholt und eingebaut
es funktioniert alles ganz gut aber sobald ich es ausschalte ein ein leises raschen
in den boxen und es geht nicht weg.
hatte mfd2 dvd mit 6 fach cd wechsler drinne und sind jetzt beide teile draussen
antennenadapter ist auch dran
muss ich es codieren lassen? oder warum ist das soooooo?
m.f.g
mustix
golf5GTI
11.02.2010, 16:15
kann es sein das die lautstärke auch leiser ist wie bei deinem alten radio und der klang irgendwie schlechter geworden ist ?
wenn du es gebraucht gekauft hast könnte es sein das dein RNS510 auf VW Sound codiert ist das müsstest du dann nur umcodieren und gut ist :-)
HI
und danke für die rasche antwort
lautstärke ist sogar besser und lauter
aber sobald ich das rns ausschalte und mit meinem ohr an die lautsprecher gehe
höre ich das rauschen.
ja ,ich hab es gebraucht gekauft
hoffe es geht weg mit dem umcodieren
danke
golf5GTI
11.02.2010, 16:43
ok wenn es besser klingt wie vorher und auch genauso laut ist dann ist es nicht auf VW Sound codiert das einzigste mit was das vieleicht noch was zu tun haben könnten das irgendwas mit der boxenüberwachung falsch codiert ist oder du vieleicht hinten keine boxen hast und das gerät noch auf die hinteren boxen codiert ist. am besten mal mit einem diagnosekabel auslesen und alles richtig codieren und dann nochmal versuchen :-)
Ist das rauschen nutr beim CD hören oder immer?
Das rauschen ist nur wenn 510er ausgeschaltet ist
also ausserbetrieb ist.
cd wechsler ist nicht angeschlossen und musik befindet sich auf festpaltte
m.f.g
mustix
R32BlueMotion
13.02.2010, 17:53
Hallo,
welche Softwareversion hast du denn auf dem RNS ??
ich glaube 2666 oder so
kenn mich da nicht so gut aus
habs codieren lassen aber das rauschen in den boxen ist immer noch da!
wollte whrend der fahrt dvd gucken,da gibt es ja die tasten kombination
aber das ging bei mir nicht
oben re. statt infotaste habe ich favorieten
kumpel hat bei seinem golf 6 auch nachgerüstet und bei ihm ist auch das rauschen da
ist das vielleicht normal?
m.f.g
mustix
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.